Quigg EEK 400.04

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009

Produktbeschreibung

Quigg EEK 400.04

gelistet seit 05/2009

Allgemeine Informationen

Antihaftbeschichtung vorhanden
Eierträger vorhanden
Fassungsvermögen 7 Eier
Garzeit-Steuerung Wassermenge
Geräte-Typ Eierkocher
Kochschale antihaftbeschichtet
Stromverbrauch (Betrieb) 400 Watt
Summersignal vorhanden
Wasserdosierung vorhanden

Ausstattung

Dampfgar-Funktion nicht vorhanden
Warmhalte-Funktion nicht vorhanden

Pro & Kontra

Vorteile

  • einfache Bedienung, bis zu 7 Eier können gekocht werden, sehr preiswert, robust, langlebig
  • Schnell
  • Handhabung
  • Verarbeitung

Nachteile / Kritik

  • sehr einfache aber funktionelle Verarbeitung,
  • Einstellung nicht immer optimal

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wir kochen Eier...

    • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
    • Aufheizen & Abkühlen:  durchschnittlich
    • Qualität des Endergebnisses:  durchschnittlich
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Reinigung:  sehr einfach
    • Design:  gut
    • Bedienungsanleitung:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Schnell
    Handhabung
    Verarbeitung

    Kontra:

    Einstellung nicht immer optimal

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung

    Ich habe in den letzten Jahren immer meine Eier im Topf gekocht, allerdings platzten sie dabei immer auf, gerade die Frühstückseier sehen dann nicht mehr so schön aus, daher lieh ich mir von meiner Mutter mal ihren Eierkocher um Sonntags schöne Eier zu haben, das ist nun gut 6 Wochen her, seitdem steht der Eierkocher bei mir und wird oft benutzt...

    Handhabung & Bedienung

    Die Handhabung ist wirklich sehr einfach, denn man braucht nur den Eierkocher aus der Verpackung zu nehmen, den Deckel des Kochers abmachen, die benötigte Anzahl an Eiern mit Hilfe des Eierpieksers unten einstechen, die Eier auf den Eierträger legen,
  • Hier gehts um meine Eier

    • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
    • Reinigung:  sehr einfach
    • Design:  durchschnittlich
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    einfache Bedienung, bis zu 7 Eier können gekocht werden, sehr preiswert, robust, langlebig

    Kontra:

    sehr einfache aber funktionelle Verarbeitung,

    Empfehlung:

    Ja

    ...und zwar um diese, welche ich mit meinem Eierkocher vom ALDI (=AL brecht - DI scount) koche.
    Zur erst einmal möchte ich klären, was ein "ALDI" Eierkocher überhaupt ist.
    Der Witz ist, es gibt eigendlich gar keinen "ALDI" Eierkocher. ALDI vertreibt Eigenmarken unter einem Pseudonym Namen (hier Quigg) aber auch Gerätschaften von MEDION und gelegendlich "Überproduktionen oder Auslaufmodelle" von diversen anderen Markenfirmen.
    Heute möchte ich also über einen Eierkocher berichten, welchen ich mir bei ALDI gekauft habe.


    Produkt :
    Quigg Eierkocher Modell EK 400.04


    Material :
    Kunststoff / Heizplatte Metall
  • Wer möchte ein Frühstücksei?

    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Reinigung:  schwierig
    • Design:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Handhabung, Design, Reinigung . . . . .

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich Euch über meinen Eierkocher berichten.
    Voriges Jahr zu Weihnachten habe ich und mein Partner den geschenkt bekommen... von wem? Natürlich von Mama, ok mein Partner meinte gleich zu mir, wozu brauchen wir den sowas, nutzen wir doch eh nicht.... tja was sollte ich dazu sagen, ich meinte sowas kann man doch immer mal gebrauchen. Und bedankte mich natürlich auch....
    Jetzt nach knapp einem Jahr muss ich sagen, dass ich ihn schon ab und an verwende, weil mir die Eier darin recht gut gelingen und mein Partner nicht immer sagen kann, "schon wieder harte Eier, ich will doch weiche ;-) ".
    Hersteller:
    H.-U. Petermann GmbH & Co.KG
    D-82229 Seefeld
    Eierkocher

Quigg EEK 400.04 im Vergleich

Weitere interessante Produkte