Friedola Schildkröten Trampolin

Friedola-schildkroeten-trampolin
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010

Produktbeschreibung

Friedola Schildkröten Trampolin

EAN 4040662109709, 4040662109716, 4040662109723
gelistet seit 03/2010

Tests und Erfahrungsberichte

  • Für kleine Kinder perfekt

    Pro:

    Kann man mehrere Sachen mit machen.

    Kontra:

    keine Abdeckung

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser



    Heute schicke ich einen neuen Bericht nach und zwar wieder was aus unserem Garten. Ja ich weiß, die Tage waren dieses Jahr wirklich gezählt, die wir in unserem Garten verbringen durften. Aber wenns mal schön war, dann haben meine Kinder auch Spaß gehabt dort. Wir haben ein großes Trambolin, was ich euch ja schon vorgestellt habe. Aber für die Kleinen hat Oma dann ein anderes gekauft, weil sie meinte, das es zu gefährlich ist für unsere Kleinsten. Bin zwar anderer Neinung, aber akzeptiere doch ihre Angst. Und so wurde bei Amazon, das Friedola Schildkröten Trampolin bestellt, bzw. ich mußte es bestellen für knapp 18 Euro.



    Seit wir es nun haben, hat sich meine Meinung geändert, denn beim Kauf konnte man nicht direkt erkennen und ich habe auch nicht bewußt wargenommen, das es 3 verschiedene Funktionen hat. Wenn man nämlich das Netz entfernt, kann man im Inneren des nun fertig stehenden Kastens entweder Sand oder auch Wasser zum Abkühlen einfüllen. Das finde ich doch mal wieder eine tolle Idee und ich muss dem Hersteller ein Kompliment machen. Da hat sich der Hersteller etwas bei gedacht, wie man Platz im Garten schaffen kann, denn der ist nun langsam angebracht bei den ganzen Sachen die sich angesammelt haben bei uns bei mittlerweile 4 Kindern.



    Die Herstelleradresse


    Visual Meta GmbH

    Friedrichstraße 210

    10969 Berlin

    E-Mail: info[at]visual-meta]com

    Tel.: +49 (0)30 - 25 29 39 43

    Fax: +49 (0)30 - 25 29 39 42



    Es handelt sich hier um eine rundliches Kunststoffgebilde, was sehr schnell aufgebaut ist, wenn man die Beschreibung zur Hand nimmt. Teile einfach zusammenstecken, kräftige Handwerker benötigt man nicht dazu und auch kein Werkzeug. Das habe ich und meine ältere Tochter alleine hinbekommen. Alle Teile sind Gelb und Grün und daraus kann man wenn man fertig ist mit dem Zusammenbau dann eine fertige Schildkröte erkennen. Die Teile sind nummeriert und da kann man nichts falsch machen. Es ist wie bei einem Puzzle, anlegen und zusammendrücken bis es klickt macht. Dann ist der Rand vollbracht und im Inneren befindet sich ein becken, das man dann befüllen kann. Da wir ein Planchbecken extra haben, haben wir das Becken mit sand befüllt.



    Das ganze Teil hat die Maße von 220 x 70 x 196cm und unten ist das Becken drin. Darüber kann man jederzeit dann das mitgelieferte Netz spannen. Das Sprungnetz ist aus Polypropylen und ist auch wetterbeständig. Am Netz befinden sich Schlingen, die in die Ösen des Kunststoffeinsatzes befestigt werden müssen. Diese Befestigung nimmt ungefähr 5 Minuten in Anspruch, das lösen geht schneller, da braucht man vielleicht 2-3 Minuten für. Eine Abdeckung die den Sand im inneren vor Regen schützt hat man leider nicht. Das hätte ich mir noch gewünscht, denn beim letzten Gewitter stand dort im Becken richtig Wasser, was nicht so sinnvoll ist, wenn die Kinder dann wieder spielen wollen, weil alles matschig ist.



    Größere Kinder dürfen dort gar nicht drauf springen, dann kracht das ganze bestimmt schnell ein. Sieht etwas unstabil aus das Ganze. Darum hat der Hersteller auch eine Altersangabe von 4 Jahren angegeben, ich empfehle es für ein Alter ab 3 J- 5 Jahre. Sehr hoch springen kann man auf dem Sprungnetz nicht eher etwas hüpfen. Aber verletzen kann sich daran niemand, alles ist schön abgerundet und es gibt keine scharfen Kanten. 18 Euro war ein fairer Preis und da kann man echt nicht meckern. Die sandmuscheln kosten auch Geld und brauchen Platz. Aber sie haben eine Abdeckung, die mir hier etwas fehlt. Sonst finde ich nichts Negatives. Die Schildkröte sieht auch gut aus und die Kinder lieben sie.



    Zusätze als Infos


    220 x 70 x 196cm

    Sprungnetz aus Polypropylen

    Netz herausnehmbar - so kann die Schildkröte auch mit Wasser oder Sand befüllt werden
    im Wasser und im Garten als Trampolin

    Freizeitinsel im Wasser

    im Garten als Pool


    Empfehlen kann ich dieses Trambolin schon, aber ich hätte mir dazu noch eine wetterfeste Abdeckung gewünscht. Ich vergebe aber 4 Sterne, weil man es so vielseitig einsetzen kann. Das spart Platz im Garten und die Kinder sind trotzdem zufrieden.


    LG KATJA.

Friedola Schildkröten Trampolin im Vergleich

Hersteller Friedola friedola
  • Friedola-schildkroeten-trampolin
    Friedola Schildkröten Trampolin
    (dieses Produkt)
Weitere interessante Produkte