Toshiba 40YL743

Toshiba-40yl743
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010

Produktbeschreibung

Toshiba 40YL743

EAN 5900496509771
gelistet seit 09/2010
Hersteller Toshiba, http://www.toshiba.de
toshiba-europe-gmbh
weitere Toshiba LED Fernseher

Allgemeine Informationen

Breite 100,7 Zentimeter
Geräte-Typ LCD Fernseher
Gewicht 15 Kilogramm
Höhe 64 Zentimeter
Stromverbrauch (Betrieb) 149 Watt
Stromverbrauch (Standby) 0,2 Watt
Tiefe 5 Zentimeter
VESA Norm 400 x 200 Millimeter

Display

Auflösung Breite 1920 Pixel
Auflösung Höhe 1080 Pixel
Bilddiagonale 40 Zoll
Bildhelligkeit 450 Candela pro Quadratmeter
Bildverhältnis 16:9
Bildwiederholungsfrequenz 100 Hertz
Full HD vorhanden
HD Ready vorhanden
Horizontaler Betrachtungswinkel 178 Grad
Kontrastverhältnis (x:1) 6000000
Mehrdimensionaler (3D) Kammfilter vorhanden
Reaktionszeit 5 Millisekunden

Ausstattung

3D-tauglich nein
DLNA-zertifiziert vorhanden
Dolby Decoder Dolby Digital Plus
DVB-C-Empfänger vorhanden
DVB-S-Empfänger vorhanden
DVB-T-Empfänger vorhanden
DVD-Player / -Recorder nicht vorhanden
Elektronische Programmzeitschrift (EPG) vorhanden
HDTV-Empfänger vorhanden
Integrierter Lautsprecher vorhanden
Internetfähig vorhanden
Kindersicherung nicht vorhanden
LED-Hintergrundbeleuchtung Edge LED
Media-Player-Funktion vorhanden
PC-Streaming vorhanden
Timer vorhanden
Videotext-Seitenspeicher 500 Seiten

Anschlüsse

Anzahl CI-Steckplätze 1 Stück
Anzahl HDMI-Anschlüsse 4 Stück
Anzahl Scart-Anschlüsse 1 Stück
Front AV-Anschluss vorhanden
HDMI-Anschluss vorhanden
Kopfhöreranschluss vorhanden
S-Video-Anschluss nicht vorhanden
Secure Digital Card (SD) vorhanden
USB-Anschluss vorhanden
YUV-Anschluss vorhanden

Tests und Erfahrungsberichte

  • Top Fernseher zum Top Preis mit kleinen Schwächen

    • Bildqualität:  sehr gut
    • Klangqualität:  schlecht
    • Bedienkomfort:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Verarbeitung:  gut
    • Support & Service:  gut

    Pro:

    Preis Bild Design

    Kontra:

    Ton

    Empfehlung:

    Ja

    Ich nenne diesen Fernseher jetzt schon seit über einem Jahr mein eigen.
    Ich war damals auf der Suche nach einem günstigen Fernseher, der trotzdem ein Top Bild liefert und habe mich vor allem an Kundenbewertungen orientiert.

    Nachdem der Fernseher angekommen ist, habe ich ihn schnell an meiner Wand angebracht. Nach dem ersten Starten wird der Bildschirm konfiguriert. Für das perfekte Bild ist es ratsam, selbst noch ein paar Einstellungen vorzunehmen, aber so viel ist nicht mehr zu machen.
    Nachdem der Fernseher auch an meinem Receiver angebracht war und ich den ersten Fernsehtest machen wollte kam der Schock. Der Ton war wirklich schlecht. Sehr blechern und nicht gut verständlich.
    Ich habe den Fernseher dann an mein 5.1 System angeschlossen und von da an war alles super.
    Das Bild ist wirklich 1A. Es zieht keine Schlieren und ist sehr klar.
    Auch wenn ich meine Xbox 360 im Betrieb hatte, war das Bild hervorragend. Der Bildschirm eignet sich also nicht nur für das tägliche Fernsehen, sondern auch wunderbar für das abendliche Zocken.
    Besonders hervorzuheben sind die vielen HDMI Anschlüsse.
    Ich kann gleichzeitig mein Macbook, meine Xbox und meinen Receiver anschließen und habe immer noch einen HDMI Port frei.

    Die Internet-Funktion war zu Anfang noch nicht so ausgereift und ich habe es dann dabei belassen und sie nicht mehr genutzt, weil ich so etwas eh nicht benötige, deswegen kann ich dazu jetzt weiter auch nichts mehr sagen.

    Ich war am Anfang ein wenig skeptisch, da der Fernseher zu der Zeit deutlich günstiger war, als vergleichbare Konkurrenzmodelle von Samsung oder Philips. Der Fernseher hat zwar kein Ambilight oder ähnliches, hält vom Bild her aber problemlos mit den teureren Modellen mit und braucht sich nicht zu verstecken.
    Somit konnte ich mich glücklich schätzen, etwas Geld gespart zu haben und trotzdem einen tollen Fernseher mein eigen nennen zu können.

    Nur sollten Interessenten unbedingt externe Boxen anschließen und nicht die Boxen des Fernsehers nutzen.

Toshiba 40YL743 im Vergleich

Hersteller Toshiba toshiba-europe-gmbh
Weitere interessante Produkte