Creative Fatal1ty Pro

Creative-fatal1ty-pro
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

Produktbeschreibung

Creative Fatal1ty Pro

EAN 4040662109709, 4040662109716, 4040662109723
gelistet seit 11/2010
Hersteller Creative, http://de.europe.creative.com/
creative-labs-gmbh
weitere Creative Gaming Headsets

Allgemeine Informationen

Ausführung binaural
Gewicht 200 Gramm
Typ Kopfbügel-Headset

Ausstattung

Integrierter Verstärker nicht vorhanden
Lautstärkeregler vorhanden
Rauschunterdrückung vorhanden
Signalübertragung kabelgebunden
Stummschaltung vorhanden

Anschlüsse

Bluetooth-Schnittstelle nicht vorhanden

Tests und Erfahrungsberichte

  • hochwertiges Gamer-Headset zum kleinen Preis

    • Klangqualität:  sehr gut
    • Tragekomfort:  durchschnittlich
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Design:  sehr gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Support & Service:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Fatal1ty Pro-Headset ist seit einem halben Jahr bei mir im Test. Da ich genug der Billig-Produkte hatte, habe ich mich für ein günstiges Gamer-Headset entschieden, obwohl ich selbst wenig spiele, aber ich höre viel Musik und daher die Erfahrung.

    Die Verpackung fällt schon einmal sofort ins Auge. Sie verfolgt das selbe Farbschema wie das Gerät Es gibt sogar einen "Klappentext" - er beschreibt die Mitwirkung an Gestaltung und Design von Johnathan Wendel, einem bekannten professionellen Gamer.

    Hier kurz in Stichpunkten, was das Headset alles kann und hat:
    - samtbezogene Ohrmuscheln
    - einseitig geführtes Kabel (links)
    - integrierter Lautstärkeregler und
  • Unabwendbare Zufriedenheit

    • Klangqualität:  sehr gut
    • Tragekomfort:  sehr gut
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Design:  sehr gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Support & Service:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    - Tragekomfort - unglaublich guter Klang - Kondensatormikrofon - edles Design - abnehmbares Mikrofon - sehr gute Verarbeitung

    Kontra:

    - Soweit nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hier geht es heute um das Gaming Headset "Fatal1ty Pro" welches vom legendären Schöpfer der Soundblaster Soundkarten hergestellt wird. Der Creative Labs selbst sagt über das Headset das es speziell auf die Bedürfnisse von Spielern angepasst ist und auch nach langen Trips in virtuelle Welten immer noch bequem und sicher sitzt... zudem wird ein sehr realistisches Klagbild, gerade im Bereich der Ego-Shooter, versprochen.



    Design

    Das Headset kommt im edlen schwarz-matt daher, mit sanften rot Akzenten an den zwei Lautsprechergehäusen. Der größere der je zwei roten Verschönerungen trägt das silberne Fatal1ty-Logo.
    Die Polsterung für Ohren und Kopf



    Klang

    Den Klag habe ich bis jetzt vor allem im Ego-Shooter " Battlefield Bad Company 2 " getestet. Und was soll man sagen? Einfach nur klasse! Schüsse und Explosionen hören sich beängstigend real und klar an. Das Headset hat sogar den Frauen Test mit Bravur bestanden:
    Nach einiger Zeit war meine Freundin natürlich am meckern was ich die ganze Zeit am spielen bin, das hat sich aber schlagartig geändert als ich ihr das Headset einfach einmal aufgesetzt habe und weiter gespielt habe ;-)
    -> erste Aussage nach dem Hörtest: "Wow! Das will ich auch haben!"

    Nun kommen wir zum Mikrofon welches wie ja schon beschrieben auch einfach von den Kopfhörern gelöst werden kann. Wie eigentlich schon erwartet (Kondensatormikrofon eben) ist die Aufnahmequalität sehr gut, Kondensatormikrofone werden schließlich nicht umsonst im Profibereich benutzt.



    Fazit

    Beim Fatal1ty Pro handelt es sich um ein reicht gutes und zugleich auch recht günstiges Gaming Headset welches nicht nur im Bereich des Klangs punkten kann... auch in Sachen Tragekomfort kann man eigentlich nicht meckern, selbst nach 3-5 h Sitzt das Headset immer noch extrem bequem.
    Zudem sitzt es auch sehr sicher auf dem Kopf und verrutscht quasi nie.
    Ich kann es eigentlich nur jeden empfehlen der sich gerne mit PC-Spielen beschäftigt, man wird den Kauf sicher nicht bereuen :)

Creative Fatal1ty Pro im Vergleich

Hersteller Creative creative-labs-gmbh
Weitere interessante Produkte