Albi Himbeer-Maracuja Mehrfruchtnektar

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011

Produktbeschreibung

Albi Himbeer-Maracuja Mehrfruchtnektar

gelistet seit 03/2011

Pro & Kontra

Vorteile

  • Geschmacklich ok. Grad der Süße.

Nachteile / Kritik

  • Geschmack anders als erwartet. Für mich Zzu viel Apfelsaft, zu wenig Himbeere & Maracuja.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mehrfruchtnektar.

    • Geschmack:  gut
    • Erfrischungsfaktor:  mittel
    • Eignung zum Durstlöschen:  gut
    • Grad der Süße:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    Geschmacklich ok. Grad der Süße.

    Kontra:

    Geschmack anders als erwartet. Für mich Zzu viel Apfelsaft, zu wenig Himbeere & Maracuja.

    Empfehlung:

    Ja

    * Hersteller. *


    albi GmbH & Co. KG
    89180 Bühlenhausen
    www.albi.de

    Produktionsbetriebe Ulm, Magdeburg



    * Zutaten. *


    Wasser, Apfelsaft aus Apfelsaftkonzentrat (35%), Himbeerpüree (4%), Glukose-Fruktosesirup, Zucker, Aroniasaft aus Aroniasaftkonzentrat (3%), Maracujasaft aus Maracujasaftkonzentrat (2%), Säuerungsmittel Zitronensäure, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure.



    * Nährwerte je 100ml.*


    Brennwert.................................................................................................266kJ
  • Himbeer-Maracuja Mehrfruchtnektar

    • Geschmack:  sehr gut
    • Erfrischungsfaktor:  mittel
    • Eignung zum Durstlöschen:  gut
    • Grad der Süße:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    soooooooo lecker

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr lieben. heute schreibe ich mal über einen leckeren Saft der Firma Albi .

    Gekauft hatte ich ihn im E- Center für 1,49 Euro

    Da ich gerne mal einen Saft oder einen Nektar trinke bin ich so durch den Gang der Getränke gelaufen. Hin und her bi ich gelaufen bis ich die Packung Himbeer-Maracuja Mehrfruchtnektar in der Hand hatte. Himbeere mochte ich ja ganz gerne jedoch vertrage ich zu viel Maracuja nicht so gut. Naja man kann es ja mal probieren und in der Kombination kann es ja schmecken.

    In der Packung war 1 Liter und alles war in einem normalen Tetrapack . In der Mitte der Packung waren dann ein paar Himbeeren zu sehen und eben auch
  • ~*Fruchtalaaaarm...*~

    • Geschmack:  sehr gut
    • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
    • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
    • Grad der Süße:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    fruchtig, angenehmer Preis, Erfrischungsfaktor

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Genusstrinker,


    wer ab und an bei mir liest, der weiß, dass ich generell eher weniger Feedback über Lebensmittel abgebe, weil mir diese ganzen "blödsinnigen Verpackungsbeschreibungen" und dieses ganze "Drumherumgerede um den Bericht länger wirken zu lassen" mancher Ciaoler ziemlich nervt und ich mich weitgehenst davon zurückziehe.

    Vor einiger Zeit hab ich allerdings einen so leckeren Mehrfruchtnektar im Regal bei Rewe entdeckt, dass ich euch dieses fruchtige Geschmackserlebnis unbedingt weitergeben muss.
    Ich werde deshalb meinen Bericht OHNE "blödsinnige Verpackungsbeschreibung", und OHNE unsinniges Dahingeschwafel aufbauen. Wem das nicht



    ~*albi - Himbeer-Maracuja Mehrfruchtnektar*~


    ~*Fakten, Fakten, Fakten...*~


    Mehrfruchtnektar aus Fruchtsaftkonzentraten, mit Fruchtmark.
    Fruchtgehalt min. 44%

    Zutaten: Wasser, Apfelsaft aus Apfelsaftkonzentrat (35%), Himbeerpüree (4%), Glukose-Fruktosesirup, Zucker, Aroniasaft aus Aroniasaftkonzentrat (3%), Maracujasaft aus Maracujasaftkonzentrat (2%), Säuerungsmittel Zitronensäure, Antioxidationmittel Ascorbinsäure.

    100 ml enthalten durchschnittlich:
    Brennwert 266 kJ (53 kcal)
    Eiweiß < 0,2 g
    Kohlenhydrate 13 g
    davon Zucker 12,8 g
    Fett < 0,1 g
    davon gesättigte
    Fettsäuren < 0,01 g
    Ballaststoffe 0,1 g
    Natrium <0,005 g


    ~*Eckdaten*~


    Der Nektar ist zu einem absolut respektablen Preis von 1,49 € pro 1 Liter Softpack bei Rewe erhältlich.


    ~*Der Geschmackstest*~


    Ich liebe Erfrischungsgetränke, je fruchtiger umso besser.

    Wer ein bisschen Ahnung hat, weiß, dass der liebe Nektar von Natur aus nicht ganz so fruchtig ist, wie ein Saft. Während ein ausgewiesender Saft 100% Fruchtgehalt beinhalten muss, kann ein Nektar unter Berücksichtigung bestimmer Kriterien nur zwischen 25-50% Fruchtgehalt besitzen. Auch wenn dieser Mehrfruchtnektar nur 44% Fruchtgehalt besitzt, schmeckt er meines Erachtens grandios. Was solls, dann hauen wir uns eben einfach ein paar Konzentrate rein?! Was muss, dass muss. Ja, ihr lieben Gesundheitsapostel, ich bin jetzt schon auf eure Kommentare gespannt...;-P
    Die saftig rote Farbe des Nektars macht schon beim Einschenken Lust auf mehr. Die leicht sämige Flüssigkeit ist dank des Fruchtmarks weder optisch noch geschmacklich verwässert oder gar fade.

    Die Geschmacks-Nuancen bei diesem Nektar sind himmlisch abgestimmt. Die Kombination von der süßen Himbeere und der leicht säuerlichen Maracuja verhilft zu einem erfrischend fruchtigen Durstlöscher, der Lust auf mehr hat. Der Nachgeschmack ist weder zu süß, noch zu sauer.
    Genau das Richtige um die warme Jahreszeit einzuläuten! Also ab in den nächsten Rewe Markt und den albi Nektar brav ins Einkaufskörbchen gelegt...

    Zum fruchtig konzentrierten Wohl!!