True Fruits White Smoothie

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 06/2011

Produktbeschreibung

True Fruits White Smoothie

gelistet seit 06/2011

Allgemeine Informationen

Typ Ananas-Kokos

Tests und Erfahrungsberichte

  • Lecker!

    • Geschmack:  sehr gut
    • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
    • Eignung zum Durstlöschen:  gut
    • Grad der Süße:  hoch
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    lecker, guter Duft, erfrischend, durstlöschend

    Kontra:

    Normalpreis ist zu hoch

    Empfehlung:

    Ja

    Die nächste Sorte von True Fruits die ich probiert habe, heißt Smoothie White.

    Verpackung
    ============
    Der Smoothie ist in eine sehr schwere, transparente Glasflasche abgefüllt und mit einem goldenen Schraubdeckel verschlossen. Die Flasche ist cirka 15 cm hoch. Beim ersten Öffnen knackt der Deckel, da dass Getränk unter Vakuum verschlossen ist. Auf der Flasche sind Markierungen aufgeführt wie viel von jeder Frucht enthalten ist.
    Text von der Flasche:
    True Fruits
    Smoothie White
    Ananas-Kokosnuss smoothie 100 % Frucht – no tricks

    Die Perle: True Fruits White. Die Kokosnuss: gefährlich, aber lecker… Jedes Jahr sterben 20x mehr Menschen an heruntergefallenen Kokosnüssen als an Haiangriffen. Genieße jeden Schluck – das Leben ist ein Geschenk. Pack’ es aus, mach’ was draus!
    100 % Frucht! Deshalb: 0 % Konservierungsstoffe, 0 % Zusatzstoffe, 0 % Konzentrate, 0 % Zuckerzusatz. Nur fruchteigener Zucker.

    Achtung Suchtgefahr weil a) köstlich und b) sehr gesund da 100 % Frucht!


    Inhalt und Preis
    ==============
    Der Smoothie von True Fruits kostet im Normalangebot 2,49 Euro. Im Angebot bei Rewe war eine Flasche für 1,99 Euro erhältlich. Da habe ich mich mal mit allen Sorten eingedeckt. Die Flasche enthält 250 ml. Das Haltbarkeitsdatum lag ab Kaufdatum noch über 1 Monat in der Zukunft. Man sollte den Smothie bei +2° bis +7°C aufbewahren. Vor dem Trinken sollte die Flasche gut geschüttelt werden.


    Zutaten und Nährwerte
    ====================
    Zubereitung aus Früchten und Fruchtsaft: Sorte: Ananas-Kokosnuss
    Zutaten
    Apfelsaft 38 %, Kokosnussmark 22 &, Ananasmark 15 %, Bananenmark 14 %, Orangensaft 11 %.
    1 gepresster Apfel, 1/8 gemahlene Kokosnuss, 1%5 pürierte Ananas, 2/5 pürierte Banane, 1/3 gepresste Orange

    Nährwerte bei 100 ml
    Brennwert 244 kJ / 58 kcal
    Eiweiß 0,95 g
    Kohlenhydrate 10,9 g
    Davon fruchteigener Zucker 10,2 g
    Fett 1,0 g
    Davon gesättigte Fettsäuren unter 0,1 g
    Ballaststoffe 0,67 g
    Natrium 2,1 mg


    Hersteller-Daten
    ==============
    True Fruits GmbH
    Auguststraße 1
    53229 Bonn

    www.true-fruits.com
    True Fruits Suchtberatung: 00800 / 55 88 55 22 (gebührenfrei)


    Aussehen, Geschmack und Geruch
    ===========================
    Der White Smoothie hat eine cremig-weiße Farbe und enthält kleine Faserstückchen von der Kokosnuss. Diese fallen beim Trinken aber fast gar nicht auf. Ansonsten enthält er kein Fruchtfleisch und ist sehr dünnflüssig.
    Der Geschmack ist sehr fruchtig (was denn aus sonst ;-). Beim ersten Schluck fielen mir zunächst die Sorten Ananas und Banane am intensivsten auf. Bei den weiteren Schlucken kamen dann aber auch die Kokosnuss und eine leichte Note der Orange und des Apfels dazu. Man kann wirklich alle enthaltenen Fruchtsorten herausschmecken. Der Gesamtgeschmack ist nicht zu süß mit einer ganz leichten bitteren Nachgeschmacknote, die sich aber nicht lange hält. Insgesamt ist das Getränk sehr durstlöschend.

    Beim Geruch dominiert die Ananas, dicht gefolgt von der Banane. Aber auch Orange und Apfel kann man herausschmuppern. Die Kokosnuss rieche ich nur ganz leicht.


    Meine Meinung und Fazit
    ==================
    Nachdem ich mit der ersten probierten Sorte von True Fruits, nämlich den Smoothie Orange, so reingefallen bin, war ich hier beim Versuchen doch etwas vorsichtiger. Hätte ich aber gar nicht sein müssen. Der Smoothie White ist wirklich total lecker. Es sind aber auch nur Fruchtsorten drin, die ich auch wirklich absolut mag. Beim Geschmack fallen zunächst vor allem die Ananas und Banane auf. Aber auch die Kokosnuss. Sogar die Orange und der Apfel gehen nicht unter und können herausgeschmeckt werden. Die wirklich sehr kleinen Kokosnussfasern haben mich beim Trinken nicht gestört. Der Smoothie hat eine sehr dünnflüssige Konsistenz, bis auf die Kokosnussteilchen, und kann sehr gut und schnell getrunken werden. Frisch aus dem Kühlschrank hat er eine erfrischende und sehr durstlöschende Wirkung auf mich gehabt. Der Geschmack ist eine sehr gute Mischung aus Süß und Sauer. Der Geschmack selbst ist leicht süßlich und man hat einen ganz leichten bitteren Nachgeschmack, der aber wirklich sehr schnell verschwindet. Verdauungsprobleme hatte ich von diesem Smoothie nicht. Er ist einfach nur sehr lecker und wird, wenn es nicht noch eine andere überzeugende Sorte gibt, wahrscheinlich beim Lieblings-True Fruit-Smoothie werden.

    Auch der Geruch hat mich überzeugt. Es war genau das was ich erwartet hatte als ich mir die enthaltenen Früchte angeschaut habe. Ananas und Banane dominieren und man riecht auch die Kokosnuss leicht heraus. Insgesamt ein sehr lecker und natürlicher Duft. Dieses Mal riecht auch alles sehr frisch.
    Den Normalpreis finde ich absolut überteuert. Im Angebot war es gerade noch so erträglich. Aber ich persönlich werde mir diesen Smoothie auf jeden Fall nur im Angebot kaufen und kann Euch das auch nur empfehlen. Im Vergleich kostet die Chiquita-Smoothies mit 200 ml nur 1,29 Euro. Für 50 ml mehr Inhalt so ein Preisaufschlag ist einfach nicht gerechtfertigt. Gut finde ich, dass wirklich nur Früchte verwendet wurden. Keine Konservierungsstoffe, Konzentrate oder andere Zusatzstoffe wurden verwendet. Außer der Sorte White gibt es noch die Sorten Orange (hat mir nicht geschmeckt), Yellow, Purple und Pink. Die Namen sind so gewählt wie das Getränk wirklich aussieht und ist abhängig von den enthaltenen Früchten.

    Die Sorte White von True Fruits Smoothies kann ich Euch wirklich zum Kauf empfehlen. Die Sorte hat lecker geschmeckt, hat eine gute Konsistenz und eine durstlöschende Wirkung. Nur der Normalpreis wäre mir zu hoch. Trotzdem gibt es von mir eine sehr gute Wertung von 5 Sternen.

True Fruits White Smoothie im Vergleich