Grand Canyon Akku Pumpe Luxus

Grand-canyon-akku-pumpe-luxus
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011

Produktbeschreibung

Grand Canyon Akku Pumpe Luxus

EAN 4040662109709, 4040662109716, 4040662109723
gelistet seit 08/2011

Tests und Erfahrungsberichte

  • Pump it up....

    Pro:

    akzeptable Akkulaufzeit (reicht 3-4 Tage bei normalem Einsatz), zahlreiche Adapter

    Kontra:

    die hohe Lautstärke

    Empfehlung:

    Ja

    Hier wieder ein Bericht über ein wichtiges Utensil für den Strandurlaub, der ja leider schon wieder vorbei ist. Baby-Pool, Schwimmhilfe und natürlich eine große Doppelluftmatratze erfordern viel Luft, die Papi als Raucher natürlich nicht aus der Lunge aufbringen kann. Da auch das vorherige Aufblasen der entsprechenden Gegenstände und dann das anschließende Schleppen der diversen Dinge vom Auto bis zum Strand nicht zielführend ist, habe ich letztes Jahr diese Grand Canyon Akku-Pumpe angeschafft und pumpe seitdem alles am Strand in Sekundenschnelle auf.

    == PRODUKTDETAILS LT. HERSTELLER b>

    *Größe: 22 x 14 cm
    *Gewicht: 1700 g
    *Material: Kunststoff
    *Luftstrom: 420 L/min
    *Luftdruck: 0,035 bar
    *Akku Pumpe für 220 und 12 Volt.

    == PRAXISEINSATZ b>

    Die Pumpe ist recht praktisch zu transportieren, da sie nicht allzu schwer ist, sie lässt sich prima in Strandtaschen, etc. verstauen. Man sollte sie jedoch regelmäßig aufladen, damit sie einen nicht plötzlich im Stich lässt, denn länger als geschätzte 20 min Dauereinsatz hält sie nicht aus, aber das reicht immerhin für 3-4 Strandeinsätze für ein Doppellluftbett und ein Planschbecken und Schwimreifen + Flügel. Danach kann die Pumpe am Zigarettenanzünder oder an einer normalen Steckdose geladen werden. Ich mache das immer über Nacht und denke, dass 8 Stunden ausreichend sind. Die mitgelieferten Ladekabel sind ausreichend lang. Mit den verschiedenen Ventilaufsätzen kann man so ziemlich alles handelsübliche und aufblasbare aufblasen und hat immer den passenden Adapter dabei. Ich habe noch nichts gefunden, wo die Adapter nicht passen würden.

    Das Aufblasen verschiedener Dinge geht mit dem Luftdurchsatz von 420 Litern pro Sekunde recht schnell, unsere Doppelluftmatratze benötigt damit ungefähr 3min bis sie komplett befüllt ist. Wichtig ist dabei, dass die Pumpe über ausreichend Druck verfügt, dass die Luft nicht zurückgedrückt wird, wenn der aufzublasende Gegenstand fast voll ist. Mich stört lediglich die etwas hohe Lautstärke der Pumpe, am Strand fällt man bei seinen Nachbarn schon etwas auf, es ist nicht belästigend, aber eben ein bisschen lauter, in etwa wie ein etwas lauterer Fön.


    == VERARBEITUNG b>

    Die Verarbeitung der Grand Canyon Luxus ist insoweit ok, nichts hochwertiges, allerdings auch nicht minderwertig, auf alle Fälle ausreichend robust um in der Tasche beim Transport nicht kaputt zu gehen. Auch gelegentliche Stürze aus ca 1m Höhe hat sie bislang unbeschadet überstanden. Die Pumpe ist meines Dafürhaltens ausreichend robust für die Anforderungen im Outdoor-Bereich.

    == FAZIT b>

    Mit der Grand Canyon Luxus erhält man für 25 - 30 EUR ein absolut hilfreiches Werkzeug für Strand, Garten & Co, dass unabhängig von Stromquellen macht und aufblasbare Gegenstände wie Luftmatratzen, Schlauchboote, Planschbecken schnell und zuverlässig aufpumpt. Vom Akku sollte man keine Wunder erwarten, 3-4 Tage bei normalem Gebrauch (2-3 Luftmatratzen pro Tag) sind aber durchaus drin. Der Lieferumfang beinhaltet Adapter für alle gängigen Aufblasartikel, echt praktisch, endlich eine Pumpe für alle Sachen. Natürlich lässt sich mit der Pumpe die Luft auch wieder aus Matratzen & Co entfernen. Praktisch ist auch der duale Betrieb, sowohl im Auto mit 12V als auch an der normalen Steckdose mit 220 V. Leichte Kritik übe ich nur an der Lautstärke der Pumpe, die mit Sicherheit leiser funktionieren könnte...

    4 Sterne, ein Stern Abzug wg. der Lautstärke..

    (C) 2012 Jürgen Schmid

Grand Canyon Akku Pumpe Luxus im Vergleich

Hersteller Grand Canyon grand-canyon
  • Grand-canyon-akku-pumpe-luxus
    Grand Canyon Akku Pumpe Luxus
    (dieses Produkt)
Weitere interessante Produkte
  • Grand-canyon-akku-pumpe-luxus
    Grand Canyon Akku Pumpe Luxus
    (dieses Produkt)