Schwarzkopf Gliss Kur Ultimate Haarspray

Schwarzkopf-gliss-kur-ultimate-haarspray
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011

Produktbeschreibung

Schwarzkopf Gliss Kur Ultimate Haarspray

gelistet seit 11/2011
Hersteller Schwarzkopf, http://www.consumer.schwarzkopf.de
henkel-ag-co-kgaa
weitere Schwarzkopf Haarsprays

Allgemeine Informationen

Typ Haarspray & Haarlack

Tests und Erfahrungsberichte

  • Alternative zu Taft…..

    • Geruch:  durchschnittlich
    • Wirkung:  gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Auswaschbarkeit:  schwierig

    Pro:

    alles

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    vV°Vv_vV°Vv_vV°Vv_vV°Vv


    Gliss Kur Ultimate Haarspray


    vV°Vv_vV°Vv_vV°Vv_vV°Vv




    Da ich recht schweres Haar habe und gerne den ganzen Tag eine Frisur mag die in Form bleibt, suche ich immer nach guten Haarsprays. Normalerweise benutze ich die Produkte von Taft, da sie einen guten Halt geben. Irgendwie griff ich im Gestell daneben und erwischte das Spray von Gliss Kur, vermutlich weil die Spraydose fast gleich aussieht wie die von Taft. Naja, egal, nun hatte ich das Spray und ich testete es……



    Erwerb
    °°°°°°°°°
    Gefunden habe ich das Spray im Müller Drogeriemarkt. Der Preis ist mit dem von Taft vergleichbar, also so um die 1.60 / 1.70 Euro, was sehr günstig ist, bei uns kostet das Produkt ein vielfaches.



    Verpackung
    °°°°°°°°°°°°°°
    Die Spraydose sieht aus wie eine von Taft. Knapp 23 cm hoch und ganz in schwarz. Oben auf ein schwarzer Deckel mit integriertem Knopf. Die Beschriftung ist in goldenen und weissen Buchstaben, sieht edel und speziell aus.

    Nebst dem Hersteller-Logo findet man noch folgende Infos auf der Frontseite Dose:
    - 24 h Halt & Fixierung
    - Ultimate Haarspray
    - Mega Starker Halt - Stufe 5
    - Kein Verkleben - leichtes Ausbürsten

    Auf der Rückseite sind dann noch die üblichen Herstellerinfos zu finden.



    Der Inhalt:
    °°°°°°°°°°
    Das Spray hat einen normalen Geruch, typisch Haarspray eben, nicht gerade umwerfend, das ginge besser…. Beim Sprühen verteilt sich das Produkt gut auf den Haaren und bildet keine unangenehmen Tröpfchen. Es kommt schön fein aus der Düse.



    Anwendungshinweise des Herstellers
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Fixieren: Das Haar aus ca. 30 cm Abstand besprühen.

    Stylen einzelner Haarpartien: Haarsträhnen vom Ansatz besprühen und in Form bringen.

    Volumen: Über den Kopf direkt in den Haaransatz sprühen.

    Nur kurz sprühen.

    Für ein optimales Styling-Ergebnis verwenden Sie auch ULTIMATE MOUSSE von Gliss Kur



    Meine Anwendung:
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Da ich meine Haare mit dem Spray normalerweise fast betoniere, damit sie mir ein paar Stunden hinhalten, ist meine maximale Entfernung zu den Haaren 20 cm. Da muss jede/r selber herausfinden, was für ihn/sie die optimale Variante ist.

    Mein Vorgehen ist immer gleich: Ich toupiere die Haare am Hinterkopf in 1 cm breiten Bahnen die ich dann mit dem Spray fixiere, dann kommt die nächste Bahn bis zur Mitte des Hinterkopfes, den Rest muss ich nicht einsprayen, danach bringe ich die Haare in Form und fixiere sie nochmals. Dann kommt noch der Pony dran, welcher regelrecht betoniert wird.
    Da ich recht langes und schweres Haar habe, benötige ich recht viel Spray und die Dose ist nach ca. 1 ½ bis 2 Wochen leer, weshalb mein Verbrauch recht hoch ist.

    Das Ausbürsten ist wie bei jedem Spray, das angepriesene "nicht Verkleben" ist logischerweise ein Traum, bei der Menge die ich drauf tue verklebt es nun mal, sonst würde es nicht halten……. Auswaschen lässt es sich einigermassen gut, man braucht vielleicht einen Waschgang mehr, bis alles aus den Haaren ist.



    Inhaltsstoffe
    °°°°°°°°°°°°°°
    Dimethyl Ether, Alcohol denat., Aqua, Octylacrylamide/Acrylates/Butylaminoethyl Methacrylate Copolymer, Aminomethyl Propanol, Vinyl Caprolactam/VP/Dimethylaminoethyl Methacrylate Copolymer, Benzophenone-4, Isopropyl Myristate, Triethyl Citrate, Panthenol, Parfum, PEG/ PPG-18/18 Dimethicone, Butylphenyl, Methylpropional, Linalool, Coumarin



    Herstellerworte
    °°°°°°°°°°°°°°°°°
    24h mega starker Halt & perfekte Fixierung
    Das ULTIMATE HAARSPRAY sorgt für 24h mega starken Halt. Der Power-Komplex fixiert alle Haarstyles perfekt, beschwert das Haar nicht und schützt es vor dem Austrocknen. In Ihrem Haar bleiben keine Rückstände und das Haarspray lässt sich leicht ausbürsten. ULTIMATE HAARSPRAY hilft Ihr Haar vor UV-Strahlung zu schützen.



    Hersteller
    °°°°°°°°°°°
    Schwarzkopf & Henkel
    www.glisskur.de



    Mein Fazit:
    °°°°°°°°°°°
    Der Halt dieses Haarlacks ist sehr gut, meine Frisur hält einige Stunden in der Form wie ich sie haben möchte. Für mich der wichtigste Punkt.

    Einige Herstellerversprechen sind natürlich übertrieben. Die Haare trocknen immer etwas aus da Alkohol drin ist, das ist bei solchen Produkten ganz normal und kann nicht vermieden werden, man hat die Wahl: entweder Halt oder Pflege, beides gibt es nicht. Jedoch finde ich hier das Austrocknen nicht ganz so schlimm und mit guter Pflege (Haarkur zum Beispiel) lässt sich das ausgleichen.

    Das Ausbürsten und Auswaschen geht ebenfalls so la la, wenn man wie ich betoniert, hat es grundsätzlich viel Spray in den Haaren und man muss mehr bürsten und waschen bis sie von den Rückständen befreit sind.

    Da für mich zwei wichtige Punkte erfüllt werden - also Halt und Preis - kann ich dem Spray auch ruhigen Gewissens ein sehr gut als Bewertung geben. Dieses Produkt kaufe ich sicher wieder mal.



    *** Danke für's Lesen, Bewerten und Kommentieren ***