Hercules Dualpix HD720p Emotion

Hercules-dualpix-hd720p
ab 22,72
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
Die Hercules Dualpix HD720p mit Gesichtsverfolgung.

- Auflösung: 640 x 480 Pixel.
- 1,3 Megapixel.
- integriertes Mikrofon.
- Gewicht: 400 g.
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Kompatibilität:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Treiber:  durchschnittlich
  • Treiber-Update:  oft

Produktbeschreibung

Hercules Dualpix HD720p Emotion

EAN 3362934740825, 5053132200744, 3362934739508
gelistet seit 11/2011

Allgemeine Informationen

Bildrate 30 Frames pro Sekunde
Chip-Typ CMOS
Maximale Pixel (in Millionen) 1,3

Ausstattung

Bildrate 30 Frames pro Sekunde
Gesichtserkennung vorhanden
Integriertes Mikrofon vorhanden

Pro & Kontra

Vorteile

  • Leichte Installation, Top Bildqualität
  • Schönes Design
  • Überaus praktisch in der Anbringung
  • Tolle Fotos und guter Sound

Nachteile / Kritik

  • Nichts
  • Nichts
  • Nichts
  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Klein aber so was von oho!

    5
    • Bildqualität:  sehr gut
    • Funktionalität:  sehr gut
    • Kompatibilität:  sehr gut
    • Design:  sehr gut
    • Treiber:  sehr gut
    • Treiber-Update:  oft
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Schönes Design
    Überaus praktisch in der Anbringung
    Tolle Fotos und guter Sound

    Kontra:

    Nichts
    Nichts
    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Erfahrung -:

    Ich war schon wirklich gespannt, wie sich diese Webcam in der Praxis zeigen würde, weshalb ich diese auch gleich installieren wollte.

    Der Anschluss war total einfach und gleichermaßen das praktische Anbringen der Webcam am Bildschirmrand.

    Was ich danach allerdings fast vermutete war, dass ich die Software dafür auf meinem Chromebook gar nicht installieren konnte, weil diese dafür nicht geeignet ist.

    Da ich allerdings schon vor einiger Zeit eine App für Webaufnahmen von Google heruntergeladen hatte, war ich zuversichtlich, dass diese auch funktionieren würde.

    Diese rief ich also dann auf, wobei sie meine Webcam gleich erkannte und mich auch zeigte. Lediglich ein Klicken auf einen roten Button war notwendig, um ein Bild zu erhalten.
    Jedes wurde in einer Gallerie gespeichert und konnte so wiederum aufgerufen und bearbeitet werden.

    Da ich allerdings die Software doch auch kennenlernen wollte, installierte ich diese auf einem Lenovo Laptop und war dort dann ziemlich begeistert, was man da alles machen konnte.

    Dort wollte ich dann auch Skype testen, was nach entsprechender Konfiguration ebenfalls super lief, gerade wenn man jemand etwas zeigen will wie Bilder von Ereignissen usw.
    Auch der Ton war richtig klar, was ich bereits bei
    Videos feststellen konnte, sogar die kleinsten Geräusche waren hörbar wie das Zwitschern von Vögeln oder das Kochen von Wasser.



    Fazit -:

    Alles in allem bin ich von dieser Webcam total begeistert. Sie ist super einfach zu bedienen und macht tolle klare Bilder wie aber auch Videos mit einwandfreiem Ton.

    Obgleich die Software nicht überall verwendbar ist, ist sie aber dort, wo es geht, super, vor allem weil man halt viele Einstellmöglichkeiten hat, mit denen man schön ausprobieren kann. Ich kann die Webcam sehr empfehlen.
  • Die macht alles selber!

    4
    • Bildqualität:  sehr gut
    • Treiber:  sehr schlecht
    • Treiber-Update:  durchschnittlich
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Leichte Installation, Top Bildqualität

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Die Anwendung ist wirklich tadellos! Jeder kann die Webcam benutzen, da sie sich von selbst installiert und danach sofort einsatzbereit ist! Auch die Auflösung ist hervorragend und für mich einmalig! Preislich finde ich den normalen Preis jedoch auch angemessen!

Hercules Dualpix HD720p Emotion im Vergleich

Alternative Webcams
Weitere interessante Produkte