Carrera Products 9261231 Viva

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011

Produktbeschreibung

Carrera Products 9261231 Viva

EAN 4260193962516
gelistet seit 12/2011

Allgemeine Informationen

Dampfstoß-Funktion nicht vorhanden
Einstellbare Heizstufen vorhanden
Energieversorgung Netz
Geräte-Typ Glätteisen
Ionen-Technologie nicht vorhanden
Keramikplatten vorhanden

Tests und Erfahrungsberichte

  • Glatt oder mit Welle

    • Aussehen:  sehr gut
    • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
    • Wirkung:  sehr gut
    • Haarverträglichkeit:  gut
    • Aufheizen & Abkühlen:  schnell
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Wärmeabgabe:  sehr gut
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

    Pro:

    stylisches Glätteisen, extra lange Platten, Lcd - Display, 120 - 220 Grad, 360 ° Drehgelenk,

    Kontra:

    wird sehr heiß, kein Ein - und Ausschalter, 3 Minuten Aufheizzeit

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Yopi Leser, Freunde und Mitglieder,

    wie ich schon des Öfteren berichtet habe, habe ich relativ viel beim Schlecker Online Shop bestellt. Leider gibt es den Shop ja nicht mehr.

    Besonders gerne habe ich bei der sogenannten 9-er Parade bestellt, da gab es Artikel um 0,09, 0,99, 9,99 und 99,99 Euros. Hier habe ich dann immer ganz schön viel ergattert zu einem super Preis, so auch unser Ersatzglätteisen

    Haarglätter Viva by Carrera 9261231

    Ich hasse es ja, wenn ein elektrisches Gerät den Geist aufgibt und ich muss ganz schnell für Ersatz sorgen. Dann bleibt einem meistens nur noch übrig ein ganz teures Gerät zu erwerben. Daher hab ich mir angewöhnt, wenn ich ein Gerät zu einem Superpreis finde, dieses zu kaufen, auch wenn wir noch eines zu Hause haben das funktioniert. Mein Töchterchen liebt es, die Haare zu glätten, ich nehme das Glätteisen eigentlich nur selten her, aber hin und wieder müssen auch meine Naturlocken weichen und werden glattgebügelt.

    Jetzt zum Produkt:

    ### Verpackung und Inhalt:

    Der Haarglätter ist in einer lila-weißen Kartonschachtel verpackt. Auf der Vorderseite befinden sich eine Abbildung des Glätters und natürlich der Name und die Herstellerfirma. Auch ein Foto von Fernandes kann man sehen, die macht ja für dieses Glätteisen Werbung. Auf der Rückseite stehen in allen möglichen Sprachen die wichtigsten Eigenschaften. Der Inhalt besteht nur aus dem Glätteisen und einer kleinen Bedienungsanleitung.

    ### Aussehen und Größe:

    Der Haarglätter ist weiß und lila, schaut elegant, cool, stylisch und sehr stabil aus. Auf der Oberseite ist noch ein Schmetterling in lila gemalt und natürlich der Schriftzug VIVA by Carrera. Bilder von Carrera 9261321 VIVA BY Carrera Verpackung und das Glätteisen.

    Ebenfalls findet man hier die LCD-Anzeige, damit man immer weiß, welche Temperatur das Glätteisen hat. Er ist ca. 28 cm lang und 2,5 cm breit. Der Haarglätter liegt gut in der Hand und lässt sich gut bedienen.

    Er besteht aus 2 Balken, die sich auseinander bewegen lassen, indem man die Lock-Taste am hinteren Ende des Glätters öffnet. Zwischen den 2 Balken befinden sich 2 Keramikplatten die die Größe von 12 x 2,4 cm haben. An der Seite findet man 3 Knöpfe zur Temperaturregelung. Am Ende des Gerätes befindet sich ein Drehgelenk, von dem das 2 m lange Kabel weggeht.



    ### Hersteller:


    LUTTER & PARTNER GmbH
    Schleissheimer Str. 93a
    85748 Garching b. München

    www.carrera-products.com

    ### Preis und Kaufort:

    Ich habe den Haarglätter bei Schlecker.at/de gekauft, zum Preis von 9,99 Euro. War, wie schon erwähnt, in Aktion. Normal muss man mit ca. 24,99 – 34,00 Euro rechnen.



    ### Eigenschaften – Kurzübersicht:


    +Haarglätter mit professionellen Ausstattungsmerkmalen
    +24 mm Platten mit Keramik-Turmalin-Beschichtung
    +120 mm lange Platten zum Glätten breiterer Haarpartien
    +Federnd gelagerte Glätterplatten
    +Digitale Temperaturkontrolle mit LCD-Anzeige
    +Lock-Taste verhindert versehentliches Verstellen der Temperatur
    +Automatische Sicherheitsabschaltung nach 70 Minuten
    +Schnelles +Aufheizen: auf 220°C in 3 Minuten
    + Praktischer Verschluss hält den Glätter geschlossen
    +2 m Kabel
    +360° Kabelgelenk
    +Überhitzungsschutz GS,
    +CE - zertifiziert
    +36 Monate Garantie



    ### Anwendung und Gebrauch:


    Ganz wichtig, die Haare sollen trocken und sauber sein. Den Haarglätter an das Stromnetz anschließen, es erscheint eine blaue Kontrollleuchte am Ende des Gerätes und die Temperaturanzeige beginnt hinaufzuzählen auf 180 Grad.

    Wenn man das Eisen heißer möchte, kann man es noch extra dazudrücken, mit den kleinen + und - Knöpfen an der Seite.

    Nach ca. 3 Minuten hat der Glätter die Arbeitstemperatur erreicht und man kann beginnen.

    Am besten geht das Glätten, in dem man die Haare in einzelnen Strähnen abteilt. Eine Strähne sollte ungefähr 2 - 3 cm dick sein. Die einzelnen Strähnen ohne Unterbrechung durch die Keramikplatten des Glätters ziehen. Höchstens 2 x pro Strähne, damit das Haar nicht beschädigt wird, der Glätter wird nämlich sehr heiß. Die Anwendung ist sehr leicht, es ist halt eine Übungssache, je öfter man es tut, desto schneller geht es und das Ergebnis wird auch schöner.

    Bei empfindlichem Haar sollte man unbedingt einen Hitzeschutzspray verwenden.

    ### Gefahren:

    Der Glätter wird sehr heiß - Verbrennungsgefahr, vor allem Gesicht, Hals und Kopfhaut
    Nur am Griff angreifen, Keramikplatten werden sehr heiß
    Auf einer ebenen Unterlage verwenden
    Vor Kindern geschützt aufbewahren
    Nicht mit Wasser in Verbindung bringen
    Netzkabel darf nicht beschädigt sein
    Bei Nichtgebrauch Netzstecker ziehen, nicht unbeaufsichtigt liegen lassen
    Das Gerät vollkommen abkühlen lassen, bevor man es verstaut
    Nicht zu oft verwenden-kann dem Haar schaden



    ### Reinigung und Pflege
    :

    Einfach abwischen mit einem feuchten Tuch, ja keine aggressive Reinigungsmittel verwenden, können die Keramikplatten zerkratzen und beschädigen.

    ### Ergebnis:

    Mit dem Ergebnis sind wir eigentlich sehr zufrieden. Die Haare werden schön glatt und haben auch einen schönen Glanz. Mein Ergebnis ist zwar nicht so toll, wie das bei meiner Tochter. Aber so oft nehme ich den Glätter nicht her und die Handhabung ist einfach eine Übungssache.

    ### Meine Erfahrungen/Meine Meinung:

    Also ich finde diesen Haarglätter ganz in Ordnung, es sind nur einige Kleinigkeiten, die ich eventuell beanstanden könnte.

    Die Handhabung ist leicht und man kann ihn gut mit einer Hand betätigen. Die Knöpfe sind alle in Reichweite der Finger.

    Mit ein wenig Übung kann man nicht nur glätten, sondern auch schöne Wellen in das Haar zaubern. Vor allem wegen seiner sehr schmalen Form, eignet sich der Glätter auch gut um Wellen zu machen.

    Die Keramik-Turmalinplatten sind einwandfrei, sie verteilen die Hitze gleichmäßig und geben die Wärme gut an die Haare weiter. Sie sind sehr glatt und haarschonend. Vor allem sind sie etwas länger als bei den meisten anderen Glättern, mit 12 cm sind sie ganz schön lang. Hier kann man sich dann doch einige Zeit sparen, da man einfach mehr Haare auf einmal glätten kann.

    Die Glätterplatten sind auch federnd gelagert, damit man einen dichten Plattenkontakt zum Haar hat und damit auch ein schöneres Ergebnis bekommt.

    Ganz toll finde ich, dass man die Hitze regulieren kann, von 120 Grad bis 220 Grad. Auch die Led-Anzeige ist in dieser Hinsicht echt klasse, hier kann man die Temperatur schön kontrollieren und regeln.

    Wenn man die gewünschte Temperatur erreicht hat, genügt ein Druck auf die Lock-Taste und die Temperatur bleibt wo man sie haben will. So ist man dann doch vor unliebsamen Überraschungen gefeit.

    Mit der + und – Taste kann man die Temperatur problemlos erhöhen oder auch niedriger machen, das Gerät reagiert darauf sehr schnell und man kann am Display ablesen, wann die gewünschte Temperatur erreicht ist.

    Der hintere Teil des Glätters bleibt schön kühl, hier kann man den Haarglätter gut heben, ohne Verbrennungen zu erlangen.

    Doch nun komme ich zu einem meiner kleinen Motzpunkte, Vorne bei den Platten wird er wirklich extrem heiß, nicht nur die Keramikplatten sondern auch das Gehäuse außen herum – brandgefährlich, wie ich finde.

    Der Haarglätter ist sehr stabil, meine Tochter nimmt ihn überall mit, hatte bis jetzt noch nie Probleme.

    Das Kabel hat eine super Länge, bei 2 Metern hat man genügend Raum um sich gut bewegen zu können.

    Auch das 360 Grad Drehgelenkt gibt einem wirklich viel Freiraum.Sollte man einmal den Glätter vergessen, schaltet er sich nach 70 Minuten aus, Klasse, weil wenn man es mal eilig hat, kann das schon mal passieren.

    Auch den Schalter, der das Glätteisen zusammenhält finde ich praktisch, somit braucht es kaum Platz.

    Nächster Motzepunkt: die Aufheizzeit ist mit 3 Minuten dann doch eher etwas länger. Mein altes Glätteisen braucht nur Sekunden und schon ist es heiß.

    Und dann habe ich noch einen Motzepunkt, es gibt eigentlich keinen richtigen Ein- und Ausschalter, oder der geht bei mir nicht? Man muss den Glätter einfach einstecken und schon beginnt er sich aufzuheizen und wenn man fertig ist einfach wieder ausstecken. Ich hätte ja lieber einen Ein- und Ausschalter. Aber na ja, geht auch so.

    Auf höchster Stufe, 220 Grad, ist mir das Glätteisen dann doch zu heiß für meine Haare. Da geht dann ganz schön der Dampf auf, also ich glätte lieber mit weniger Graden und damit auch etwas Haarschonender. Ich will die Haar ja nur glätten und nicht versengen.

    Verarbeitet ist das Gerät sehr sauber und von der Qualität her konnte ich keine Mängel feststellen.

    ### Fazit:

    Ein stylisches Gerät, mit dem man Glätten und auch Wellen machen kann. Wegen den kleinen Motzepunkten ziehe ich einen Stern ab, somit vergebe ich 4 Sternchen.

    Vielen Dank für Euer Lesen, Bewerten und Kommentieren

    Schicke ganz liebe Grüße

    Claudia


    dieser Bericht erschien auch auf anderen Meinungsplattformen

Carrera Products 9261231 Viva im Vergleich

Hersteller Carrera Products carrera-products
Weitere interessante Produkte