Die Drei ??? (107) - Der Schatz der Mönche (Hörbuch)

Die-drei-107-der-schatz-der-moenche-hoerbuch
ab 9,07
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Ein geheimnisvolles Kästchen bringt Justus, Peter und Bob (aka "die drei Fragezeichen") in arge Bedrängnis - sogar eine Morddrohung wird Peter gegenüber ausgesprochen. Ein ominöser buddistischer
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Die Drei ??? (107) - Der Schatz der Mönche (Hörbuch) im Preisvergleich: 34 Preise

.

































Produktbeschreibung

Die Drei ??? (107) - Der Schatz der Mönche (Hörbuch)

EAN 0003865361021
gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • gut gemachte Story
  • Solides Mittelmaß Action- und temporeich
  • nur 3,99 Euro, durchaus gute Sprachumsetzung, insbesondere der asiatischen Darsteller, Booksmith, Morton
  • schönes Hörspiel, coole Stimmen

Nachteile / Kritik

  • kein Grusel
  • Gegenüber der Vorlage unglücklich gekürzt Langatmig, teils schwülstig Stark Justus-lastig
  • langatmig, auch langweilig, Just übertriebenes Ego (selbst für ihn), einfach NICHT gut
  • ein bisschen kurz

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die drei Fragezeichen treffen asiatische Kultur

    Pro:

    schönes Hörspiel, coole Stimmen

    Kontra:

    ein bisschen kurz

    Empfehlung:

    Ja

    Hauptcharaktere:

    Justus Jonas (1ter Detektiv): Ist ein ziemlich intelligenter Mensch, allerdings öfters besserwisserisch.

    Peter Shaw: Der zweite Detektiv ist ein ruhiger Typ. Er hilft aber auch bei entscheidenen Stellen im Abenteuer.

    Bob Andrew (Recherchen und Archiv): Bob sucht für die drei ??? alles wichtige heraus. Er durchsucht die Bibliothek, das Internet...
  • Justus und der Buddhismus

    Pro:

    nur 3,99 Euro, durchaus gute Sprachumsetzung, insbesondere der asiatischen Darsteller, Booksmith, Morton

    Kontra:

    langatmig, auch langweilig, Just übertriebenes Ego (selbst für ihn), einfach NICHT gut

    Empfehlung:

    Ja

    Wollen wir also mal schauen, was sich das wohl bekannteste Detektivtrio, bestehend aus Justus „Ich hab die Weisheit mit Löffeln gefressen!“ Jonas, Peter „Buddhismus? Die Sportart kenn ich noch gar nicht!“ Shaw und Bob „Aber auf Seite 147 im Lexikon zu „Religionen – Querreferenzen quer durch die Welt“...
  • Weise Worte weisen den Weg!

    Pro:

    gut gemachte Story

    Kontra:

    kein Grusel

    Empfehlung:

    Ja

    Am 13. Januar erschien im normalen Handel die neueste Folge der Hörspielserie \"die drei???\", die mich seit meinen Kindheitstagen begleitet. Neben der phantastischen Serie \"John Sinclair Edition2000\" gehören die kriminalistischen Folgen der drei Jungdetektive aus Rocky Beach, Kalifornien, zum Besten, was ich kenne. Somit war es ein Muß,...
  • Wofür würden Mönche morden?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit ich mir angewöhnt habe, vor Erscheinen der Hörspiele die Bücher zu lesen, kann ich es immer kaum erwarten die Geschichten auf Kassette hören zu können. So habe ich mir direkt bei Erscheinen \"Die drei Fragezeichen und der Schatz der Mönche\" geholt, obwohl die Lieferung in dem Musikgeschäft...
  • Konfusius sagt

    Pro:

    - Solides Mittelmaß - Action- und temporeich

    Kontra:

    - Gegenüber der Vorlage unglücklich gekürzt - Langatmig, teils schwülstig - Stark Justus-lastig

    Empfehlung:

    Ja

    Schon Mitte 2002 angekündigt aber erst Januar 2003 veröffentlicht ist Folge 107 "Der Schatz der Mönche" ein Vorbote auf die schon zu dieser Zeit schwelenden Lizenzstreitigkeiten gewesen. Die Fans waren entsprechend gespannt, was EUROPA aus dem Hut zaubern würde, sprich: Ob die Motivation neue Hörspiele zu produzieren...