Tischler/in

No-product-image
ab 22,85
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einstellungschancen:  schlecht
  • Aufstiegschancen:  gut
  • Verdienstmöglichkeiten:  durchschnittlich
  • Sozialleistungen:  durchschnittlich

Produktbeschreibung

Tischler/in

gelistet seit 08/2003

Allgemeine Informationen

Berufe von A-Z T

Pro & Kontra

Vorteile

  • Handwerk hat goldenen Boden.
  • Abwechslungreich, fordert sowohl theoretische als auch Praktische Fertigkeiten, relativ gute Auf-/Umstiegschancen

Nachteile / Kritik

  • Zu schwer für eine Frau.
  • Recht geringer Verdienst, Flaute in der Baubranche

Tests und Erfahrungsberichte

  • Es war das Beste bis heute.

    Pro:

    Handwerk hat goldenen Boden.

    Kontra:

    Zu schwer für eine Frau.

    Empfehlung:

    Ja

    Ich durfte verschiedene Holzteile zusammenfügen.
    Geldstücke wurden von mir, nach Wert, sortiert.
    Ein Bild wurde von mir gemalt. Das ging voll daneben.
    Draht sollte in verschiedene Formen gebogen werden. Das machte mir Spass.
    Als letztes kamen die Bilder zu denen ich Begriffe zuordnen mußte.
    Damit war der
  • Von Null auf Holzwurm

    4
    • Einstellungschancen:  schlecht
    • Aufstiegschancen:  gut
    • Verdienstmöglichkeiten:  durchschnittlich
    • Sozialleistungen:  durchschnittlich

    Pro:

    Abwechslungreich, fordert sowohl theoretische als auch Praktische Fertigkeiten, relativ gute Auf-/Umstiegschancen

    Kontra:

    Recht geringer Verdienst, Flaute in der Baubranche

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich nun schon im Sommer 2003 meine Gesellenprüfung zum Schreiner abgeschlossen habe, möchte nun einmal über meine Erfahrungen berichten, die ich vor, während und nach der Ausbildung hatte.

    1999 war meine Bundeswehrkarriere zuende. Sehr traurig war ich nicht darüber, und ich hatte mich auch schon entschlossen, das ich...
  • Tischler

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich finde Tischler ist ein Interessanter und Abwechslungsreicher Beruf. Vorallem für jene die gerne mit Holz arbeiten, und sich auch zuhelfen wissen. Holz ist ein Rohstoff der immer nachwächst und (hoffe ich ) nie zu neige geht. Als Tischler kann man sich auch privat sehr viel selber machen,...

Tischler/in im Vergleich

Alternative Berufe
Weitere interessante Produkte