Quigg EEK 400.04

No-product-image
ab 9,86
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
Eierkocher für bis zu 7 Eier.

- Leistung: 400 Watt.
- Mit Messbecher.
- Einstellbarer Härtegrad.
- Mit Eiträger.
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Aufheizen & Abkühlen:  durchschnittlich
  • Qualität des Endergebnisses:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung:  einfach
  • Design:  gut
  • Bedienungsanleitung:  gut

Quigg EEK 400.04 im Preisvergleich: 15 Preise

.














Produktbeschreibung

Quigg EEK 400.04

gelistet seit 05/2009

Allgemeine Informationen

Antihaftbeschichtung vorhanden
Eierträger vorhanden
Fassungsvermögen 7 Eier
Garzeit-Steuerung Wassermenge
Geräte-Typ Eierkocher
Kochschale antihaftbeschichtet
Stromverbrauch (Betrieb) 400 Watt
Summersignal vorhanden
Wasserdosierung vorhanden

Ausstattung

Dampfgar-Funktion nicht vorhanden
Warmhalte-Funktion nicht vorhanden

Pro & Kontra

Vorteile

  • einfache Bedienung, bis zu 7 Eier können gekocht werden, sehr preiswert, robust, langlebig
  • Schnell
  • Handhabung
  • Verarbeitung

Nachteile / Kritik

  • sehr einfache aber funktionelle Verarbeitung,
  • Einstellung nicht immer optimal

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wir kochen Eier...

    4
    • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
    • Aufheizen & Abkühlen:  durchschnittlich
    • Qualität des Endergebnisses:  durchschnittlich
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Reinigung:  sehr einfach
    • Design:  gut
    • Bedienungsanleitung:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Schnell
    Handhabung
    Verarbeitung

    Kontra:

    Einstellung nicht immer optimal

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin mit diesen Eierkocher soweit zufrieden, okay die harte Einstellung wähle ich eher seltener, da mir die Eier so zu hart sind, dann wähle ich lieber die Einstellung mittel, so kann ich mir die Eier auch auf ein Brötchen schneiden und sie sind dann nicht so staubtrocken von innen.
    Das Signal das ertönt wenn die Eier fertig sind ist wirklich angenehm in der Lautsärke, nicht zu leise, aber auch nicht all zu laut, hören kann man es aber definitiv.
    Ich denke das der Preis eher gering war, wo er gekauft wurde kann ich nicht sagen, da er von meiner Mutter ist, aber dafür das er schon einige Jahre alt ist und noch super zu gebrauchen ist kann ich nicht meckern.
    Bei uns ist er derzeit in Dauerbetrieb, nicht nur Sonntags für das Frühstücksei, auch Eier für Salate oder für die Schule werden damit mal eben schnell gemacht.
    Mit den Eierpiekser komme ich gut klar, geplatzt ist mir noch kein Ei beim einstechen und praktisch ist das man damit gleichzeitig die Wassermenge abmessen kann.
    Bei uns werden meist gleich 7 Eier gleichzeitig gekocht, manchmal aber auch nur 2, je nachdem wie viele wir brauchen.

    Um mal eben schnell Eier zu machen finde ich diesen Eierkocher wirklich klasse, wie gesagt auf mittlerer Einstellung bekomme ich meine Eier so, wie ich sie gerne auf mein Brötchen haben möchte.
  • Hier gehts um meine Eier

    3
    • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
    • Reinigung:  sehr einfach
    • Design:  durchschnittlich
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    einfache Bedienung, bis zu 7 Eier können gekocht werden, sehr preiswert, robust, langlebig

    Kontra:

    sehr einfache aber funktionelle Verarbeitung,

    Empfehlung:

    Ja

    Der Quigg Eierkocher von ALDI. Nein, er ist wirklich keine Schönheit aber sehr einfach zu bedienen, leicht zu reinigen und vor allem langlebig sowie sehr preiswert. Für mich ist dieser vollkommen ausreichend.
  • Wer möchte ein Frühstücksei?

    5
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Reinigung:  schwierig
    • Design:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Handhabung, Design, Reinigung . . . . .

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Mein Fazit:
    Ich kann nichts schlechtes über den Eierkocher sagen, die Handhabung, Benutzung und Reinigung ist kinderleicht. Das Aussehen des Gerätes ist sehr ansprechend und die Farben gut abgestimmt.
    Das Gerät besitzt das GS Zeichen und hat das Tüv Rheinland-Zeichen.
    Die Bedienungsanleitung ist völlig ausreichend und

Quigg EEK 400.04 im Vergleich

Alternative Eierkocher
Weitere interessante Produkte