Pharma Selz Antimast Selz T Tropfen Testbericht

Pharma-selz-antimast-selz-t-tropfen
ab 8,21
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von mandymom

Und wieder keine Hilfe bei Frauenbeschwerden

Pro:

nichts

Kontra:

alles

Empfehlung:

Nein

Hallo Ihr!

Heute möchte ich Euch ein Produckt vorstellen,welches bei einigen Frauen,wenn es wirken würde,eine Freude auslösen würde.Es handelt sich um die homöopathischen Antimast -Selz T Tropfen.Es ist ein Medikament,welches ich von meiner Frauenärztin für Brustschmerzen vor der Periode,(ein Glück als unverkäufliches Muster) bekommen habe.Da ich mit diesen Beschwerden ganz bestimmt nicht allein da stehe,möchte ich über meine Erfahrungen mit diesem Mittel berichten.

Die Verpackung:
Es ist ein weiße Pappverpackung mit blauer und beigefarbender Schrift.In der Verpackung befindet sich eine für Medikamente typische braune Flasche,dessen Etikett genauso aussieht wie auf der Pappverpackkung.Die Packungsgrößen gibt es in 30 ml und 100 ml.

Wirkungsweise:
Zur Allgemeinen Behandlung von Frauenbeschwerden bei Störung des hormonellen Haushalts,physische und psychische Erschöpfungszustände,Verstimmungen,Mastitis,Mastodynie und Mastophatie.Besonders geeignet allerdindgs für das prämenstruelle Syndrom (Symptome der monatlichen Regel).

Anwendungsgebiete:
zyklusabhängige Mastodynie (hormonabh.Schmerzhaftigkeit der geschwollenen weibl Brust ohne organische Veränderung),
Prämenstruelles Syndrom;Mastopathie (nicht entzündliche Erkrankung der Brustdrüse),Mastopathia chronica cystica (gutartige hormonabh. ein -o. beidseitig,herdförmig o. verstreut auftretende schmerzh. Veränderung der Brustdrüse vor allem vor der Menstruation),klimakterische Mastpathie (Wechseljahre),Mastitis (Entzündung der weibl. Brustdrüse), Stauungsmastitis,Gynäkomastie (abnorme Größenzunahme der Brust) infolge innersekretorischer Drüsenerkrank. wie Hyperthyreose ( Überfunkt. der Schilddrüse),Hypogonadismus (hormon. Unterfunktion der Keimdrüsen),durch hormonaktive Tumore o. durch Medikamente sowie erkennbare Ursachen auftretende Gynomastie

Dosierung:
Soweit nicht anders Verordnet,3 mal tägl. 20 -25 Tropfen vor dem Essen einnehmen.Und nicht über längere Zeit anwenden.

Zusammensetzung:
100 ml enthalten:Agnus castus D1 15 ml
Caulophyllum
thalictroides D4 5 ml
Cyclamen D4 15 ml
Ignatia D5 5 ml
Iris versicolor D2 10 ml
Lac caninum D15 10 ml
Lapis albus D8 10 ml
Lilium tigrinum D3 5 ml
Lupulinum D6 5 ml
Pulsatilla D4 9 ml
Thuja D4 5 ml
Enthält 51,4 Vol. - % Alkohol

Der Hersteller:
pharma selz
Leininger Ring 65 A
67278 Bockenheim

Meine Erfahrung:
Meiner Erfahrung nach hat mir dieses Mittel garnichts gebracht.Ich habe es 3 Tage hintereinander Versucht und keine Linderung gespürt.Dazu hat es auch noch einen widerlichen bitteren Geschmack.

Mein Fazit:
Ich kann dieses Produckt nicht weiterempfehlen und bin zufrieden das ich es mir nicht selber holen mußte.Daher kann ich Euch auch leider keinen Preis nennen.Aber da dieses Medikament homöophtisch und Apothekenpflichtig ist,wird es schon einen stolzen Preis haben.

So ich hoffe es reicht Euch aus.Ansonsten freue ich mich auf Bewertungen,Kritiken oder andere Erfahrungen von Euch über dieses Mittel.

Liebe Grüße Mandy

69 Bewertungen, 29 Kommentare

  • evafl

    16.03.2007, 09:49 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ sh! lg Eva ♪ ♫ ♪ ♫ ♪

  • powerfull_stevie

    12.04.2006, 01:31 Uhr von powerfull_stevie
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Stevie

  • Lotosblüte

    03.04.2006, 13:46 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hier hilft am besten Agnus Castus (Mönchspfeffer), frag mal danach. Und Granatapfelsaft!! <br/>lg <br/>Gabriele

  • Kranich

    22.03.2006, 02:20 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg* und danke für gute rückbewertungen :-))

  • s.schmidtbln81@web.de

    19.03.2006, 19:42 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Steffi

  • LeonTheProfi

    19.03.2006, 16:19 Uhr von LeonTheProfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich auf gegenlesung

  • anonym

    19.03.2006, 13:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • anonym

    09.03.2006, 22:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...*g*...Lg, Christina

  • anonym

    23.02.2006, 16:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Kirikirikeksi1

    23.02.2006, 13:56 Uhr von Kirikirikeksi1
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, man gut das ich es nicht gekauft habe *g LG Kiri

  • sung1rl

    23.02.2006, 01:43 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    schade, suche da in da richtung auch was gutes ... <br/>lg - sunny

  • roma1

    23.02.2006, 01:14 Uhr von roma1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich brauche sowas nicht, glücklicherweise. Liebe Grüße Joanna

  • jenny123

    22.02.2006, 16:14 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    über gegelesungen würde ich mich freuen <br/>lg-jenny123

  • apfel71

    10.02.2006, 09:06 Uhr von apfel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    zum Glück brauche ich sowas nicht - Gruß Susann

  • Sternenhimmel

    08.02.2006, 23:13 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • pumba

    08.02.2006, 22:32 Uhr von pumba
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich nehme bei Regelschmerzen, sprich Unterleibschmerzen, sofort eine Packung Dolormin....hilft super.

  • Damk1x

    31.01.2006, 13:48 Uhr von Damk1x
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh by Damk1x

  • Baby1

    31.01.2006, 12:23 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich selbst achte auch darauf, ob es medis gibt, die eher Naturmässig sind, aber danke für den Tip, ich denke manche wirken auch anders bei verschiedenen Personen. Toller bericht LG Anita

  • AngelikaBS

    31.01.2006, 11:51 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen Versuch war es allemal wert. Gottseisank musstest du es ja nicht bezahlen. Ich hatte auch mal eine sehr schmerzhafte Aussenohrentzündung. Meine Ärztin meinte auch mit homöophatischen Ohrentropfen und Globuli Kügelchen was ausrichten zu können. Die En

  • mami_online

    31.01.2006, 00:35 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - ich finde es immer wieder gut, wenn "Patienten" auf homöopathische Mittel zurückgreifen. Und solche Komplexmittel sind immer wieder gut, wenn sich die "Patienten" mit den jeweiligen Einzelmitteln nicht so gut auskennen, dass sie da

  • Stephi18

    30.01.2006, 22:43 Uhr von Stephi18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön schmerzhafter Bericht. LG Stephi

  • anonym

    30.01.2006, 22:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • sindimindi

    30.01.2006, 21:56 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da kann ich nun gar nicht mitreden...o;) <br/>@topfmops: *gg*

  • Lidlefood

    30.01.2006, 19:55 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • topfmops

    30.01.2006, 14:38 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Komisch, hab' ich überhaupt keinen Ärger mit. <grins>

  • NancyNoack

    30.01.2006, 14:14 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich nehme gegen Frauenbeschwerden immer Gynoneuralgin. Ist zwar nicht homöophatisch, aber hilft wenigstens.

  • Liroy

    30.01.2006, 13:58 Uhr von Liroy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr Hilfreich

  • t_durden

    30.01.2006, 13:47 Uhr von t_durden
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht *lg rene

  • morla

    30.01.2006, 13:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich