grubaro.de Testbericht

Glasinnengravur

Shop-Informationen

Erfahrungsbericht von DIETERBAER4711

TOP !!! Glaswürfel mit deinem Kopf oder etwas anderes in 3D von Grubaro

Pro:

WAHNSINNS SUPER Idee :-)))

Kontra:

NICHTS

WIE ICH AUF DIESE IDEE KAM

******************************

Es war letztes Jahr 2009. Wie jede Woche, gingen wir zum Real-Markt um unseren Großeinkauf zu verrichten. Kurz nachdem wir rein kamen, sahen wir diesen Sonderstand mit zahlreichen Foto- Glaswürfel , Herzen, Schlüsselanhänger, Kettenanhänger etc ! Ich fand es phantastisch , wie Super das ganze aussah ! Was für eine KLASSE Idee ! Das Ehepaar , welches das Sortiment anbot war sehr freundlich und gaben auf unsere Fragen hin, sehr zufriedene Antworten ! Ein Notebook angeschlossen an einem riesigen Laserautomat. Wahnsinn, als wir sahen , wie diese Personen als 3 D in diesen Würfel eingelasert wurden. Auf meine Frage hin, ob sie vor Weihnachten noch einmal den Verkaufstand bei Real aufbauen, sagte das Ehepaar, ja in der ersten Dezemberwoche. Ich sagte meinem Mann, dass ich mir dieses zu Weihnachten wünsche. In der ersten Dezemberwoche

VORGANG

**********

Wenn Du dich für dieses Produkt entscheidest, ist es wichtig , dass Du oder / und andere, sich schön zurechtmachen, bevor das Foto gemacht wird. Ist ja auch klar, dass macht man ja sowieso immer wenn man abgelichtet wird ;-) Da dein Profil in 3D gelasert wird, ist es von hoher Wichtigkeit, dass man sich live dort ablichten läßt ! Ein Foto, welches Du einschickst, kann diese 3D Ansicht nicht wiedergeben, was ja logisch ist :-)

Du suchst dir erstmal einen Glasblock aus ! Es gibt viele verschiedene Größen , Formen und Arten, z.B. Herzanhänger mit deinem Liebsten , hochkantgestellten Würfel, Schlüsselanhänder, normale flache Glasplatte etc. Über den Preis kann man bis zum gewissen Grad verhandeln, vor allem wenn man nicht nur 1 Produkt kaufen möchte. Nachdem Du dich für den Glasblock entschieden hast, solltest Du auch den passenden Leuchtsockel aussuchen. Ohne den Leuchtsockel ist die Sichtbarkeit der Personen im Glasblock kaum möglich.

Dieser Stand hat auch eine dunkle Plane, die wie ein Halbzelt aufgebaut ist und eine kleine Sitzbank enthält. Dort setzen sich dann diese Personen rein, die ein 3D Porträt im Glasblock haben wollen. Die Anbieterin leitet an, wie die Position vollzogen werden muß und wenn die zu ablichtenden Personen für 1 Sekunde ganz still ( auch kein Augenzucken ) halten müssen, damit das Produkt 100%ig gut wird ! Nun schaust Du dir die Aufnahme am TFT-Bildschirm an und entscheidest, ob dir die Aufnahme gefällt ! Wenn nicht , wird das ganze wiederholt, bis das Bild wirklich gut ist !

Nun wird es echt interessant !!! Dein ausgesuchter Glasblock wird vorne im Glasschaukasten des Lasergerätes hinein gegeben . Du kannst Stück für Stück beobachten, wie das Profil in den Glasblock gelasert wird !

Nun ist deine dreidimensionale Glasinnengravur, deines oder eines anderen, im Glasblock. Sieht aus, als wenn Du wirklich in einem Glasblock bist : -))) Zu deinem Produkt bekommst Du ein schönes Geschenk - / Aufbewahrungskästchen.

EVENTS

*********

Du kannst natürlich auch nach Absprache, einen Termin vereinbaren, an dem ein Hausbesuch stattfindet ! Echt Cool ! Z.B. Bei Geburtstagen, Vereinstreffen, Kindergarten, Schule etc. Man nennt dies Partyscans . Sehr gut bietet sich dieses auch bei Kleinkinder. Da die Heimatliche Umgebung für Kleinkinder viel angenehmer und vertrauter ist, können sie sich viel gelassener/ruhiger ablichten lassen, als in fremder oder sogar stressigen Umgebung ! Oft ist es sehr schwer bei Kleinkinder, da sie nicht absolut still sitzen können, ein 3D Foto herzustellen. Von daher sind diese Ablichtungen oft in 2D möglich. Man kann zwar diese 2D Aufnahmen in 3D bearbeiten, aber führt meistens zu einem mäßigen Ergebnis. Wichtig ist hierbei, dass die Kinder nicht überfordert werden !!!

Was natürlich auch voll SUPER ist, dass man auch Pokale auf diese Weise herstellen kann ! Ist doch ein guter Vorschlag, wenn man dies an dem Vereinsleiter weiter gibt ?! Ein Glaspokal ist mal was anderes sehr schönes :-)

WEITERE MÖGLICHKEITEN

****************************

§§§ Grubaro bietet auf seiner Website auch an, dass Du eigene Vorstellungen und Ideen angeben kannst, die, wenn möglich, in die Tat umgesetzt werden ! Hier einige Beispiele§§§

*** Glasvasen mit Gravur

*** Der erste verlorene Zahn

*** Kleintiere wie z.B. Spinne, Fliege etc

*** Namen

*** Datum

*** Wertgegenstände

LEUCHTSOCKEL

*****************

Es werden unterschiedliche Leuchtsockel angeboten ! Hierbei kommt es auf die Größe des Glasblocks an ! Viereckige, rechteckige , große oder kleine. Mit weißer oder bunter Beleuchtung.

Beachte : Am besten kommen die 3D Profile zur Wirkung, wenn Du einen schwarzen Hintergrund hast !

3D NACHBESTELLUNG

**********************

+++ Du kannst jederzeit dein Produkt nachbestellen, wenn Du schon bereits einen Scan hast anfertigen lassen.

+++ Du mußt auch nicht dasselbe Format , wie beim letzten Glasblock nehmen. Du kannst auch das Profil deines Bildes z.B. in einem Glasherz nachbestellen !

+++ Folgendes gib bei der Nachbestellung an : Das Scan-Datum , ( event. Den Ort ), sowie den Vornamen unter dem dein Scan gespeichert wurde !

TERMINE

*********

Wenn Du wissen möchtest, ob und wann solch ein Stand auch in deiner Stadt aufgebaut wird, so gehe einfach mal auf die Website unter Termine. Sollte deine Stadt nicht aufgeführt sein, so frage einfach mal nach ;-)

BEI WEITEREN ANFRAGEN

E-Mail: [email protected]

Web : www.grubaro.de

PREIS

******

Je nach Größe , Aufwand, Atikel etc. ist der Preis unterschiedlich. Genaue Preise findest Du in der Website von grubaro.de , bei den jeweiligen Artikel ! Bei Sonderbestellungen oder Anzahl des Produkt, rate ich Euch , bei der angegebenen Telefonnummer oder E-Mailadresse, zu erkundigen oder / und zu verhandeln !

Für meine beiden Artikel hat mein Mann 129,-€ , inklusive Leuchtsockel, bezahlt. Das war schon günstig, weil wir alle still sitzen konnten ( dadurch ist der Arbeitsaufwand natürlich nicht zu groß ) und 2 Artikel + Leuchtsockel gekauft hatten.

EIGENE MEINUNG / ERFAHRUNG

*********************************

Ich wusste vorher nicht , dass es so was überhaupt gibt ! Das ist etwas für die Ewigkeit ! Ein TOLLES Geschenk, dafür DANKE ich dir sehr mein Schatz !!! Das Regal , in dem die beiden Glasblöcke stehen, hat mein Mann , auf meinem Wunsch hin, selbst gemacht ;-) Wenn meine Lieben mal nicht da sind, habe ich sie trotzdem Naturecht vor mir ! Wir haben die passenden Sockel , mit weißer Beleuchtung ausgesucht, weil die Köpfe heller bestrahlt und sichtbarer sind , als bei der bunten Beleuchtung. Ich schätze aber mal, dass ist von Glasblock zu Glasblock , ganz unterschiedlich ?! Deshalb rate ich Euch es nach Herstellung des Glasblocks auszuprobieren, welcher Leuchtsockel besser dazu passt ! Es gibt noch eine Sache, auf die Ihr achten solltet !!! Der viereckige Glasblock, in dem sich mein Mann befindet, ist an der falschen Ecke flach geschliffen. Er schaut deshalb nach oben, anstatt nach unten, um mich anzuschauen, wenn ich an meinem Schreibtisch sitze. Das hätte ich aber gleich bemängeln müssen. Das passiert mir aber nicht noch mal ;-) Sehr gut finde ich auch, dass die Leuchtsockel mit Strom laufen, anstatt mit Batterien ! Ich weiß nicht wie Ihr das beurteilt , aber ich hab es leid, jedes Mal Akkus aufzuladen, geschweige denn immer neuere teure Akkus zu kaufen. Hinzu kommt , dass die Akkus immer bei unseren Kinder landen und manchmal auch in der Waschmaschine ! LACH !!! Blöd finde ich, dass der Beschenkte mitbekommen muß, wenn man solch ein 3D Produkt machen läßt. Ob und wie man dabei tricksen kann, damit es eventuell ein 3D Produkt wird, weiß ich selbst nicht, aber setzt Euch dann einfach mit dem Hersteller in Verbindung ! Ich würde jedenfalls immer wieder solch ein Foto Glasblock anfertigen lassen !!!

• knoopiwahn

10.02.2011, 21:58 Uhr von knoopiwahn

Viele Grüße von knoopiwahn!

• LiFo

SH und LG von KATJA.

• Pumasun

18.08.2010, 21:12 Uhr von Pumasun
    Bewertung: besonders wertvoll

Super Bericht, tolles Produkt. LG Markus ;)

• psychologisch

31.03.2010, 04:56 Uhr von easysusi

Sehr schön beschrieben! LG susi

• SiggiWidder

24.03.2010, 21:44 Uhr von SiggiWidder

Guter Bericht. Liebe Grüße.

• liebes35

Ein feiner Bericht! Liebe Grüße, Ingo

• Lucky130

15.03.2010, 07:59 Uhr von Lucky130
    Bewertung: besonders wertvoll

Das ist wieder ein besonders wertvoller Bericht! Habe diese Teile zwar schon ein paar mal gesehen, wußte aber gar nicht über die vielen Möglichkeiten Bescheid. Vielen Dank für den Tipp!!!

• Clarinetta2

Sehr guter Bericht. Und danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

• Striker1981

02.03.2010, 16:05 Uhr von Striker1981
    Bewertung: besonders wertvoll

BH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

• tina08

02.03.2010, 16:00 Uhr von tina08

Viele Grüße .... Tina

• Hot_Rider

01.03.2010, 21:00 Uhr von Hot_Rider

Liebe Grüße von Teresa und Markus. Ein Besuch bei unseren Berichten wäre cool. DANKE !

• Fifima

so einen Schlüssenanhänger hat meine Tochter auch ...LG

• Susii1982

24.02.2010, 01:05 Uhr von Susii1982
    Bewertung: besonders wertvoll

Sonnige Grüße von Susi :)

• BiggestDreamer88

23.02.2010, 00:18 Uhr von BiggestDreamer88

Besonders wertvoller Bericht.Würde mich über Gegenlesungen freuen. Gruss

• titusboi

22.02.2010, 00:40 Uhr von titusboi

Gruß Daniel

• Polarlicht1960

20.02.2010, 03:10 Uhr von Polarlicht1960

Liebe Grüße zur späten Stunde von Larissa und natürlich freue ich mich über jede Lesung.

• anonym

18.02.2010, 00:19 Uhr von anonym

Schöne Grüsse, Talulah

• Wuschel11

18.02.2010, 00:07 Uhr von Wuschel11

super, hab leider kein bh mehr, wenn ich es nicht vergesse komme ich morgen wieder lg

• mima007

Liebe Grüße und einen schönen Dienstag Nachmittag wünsche ich Dir dann noch

• meerifan1

16.02.2010, 10:01 Uhr von meerifan1
    Bewertung: besonders wertvoll

Einen lieben Gruß direkt aus der Rattenfängerstadt:-)

• rainbow90

16.02.2010, 03:35 Uhr von Janne0033

Klarer Bericht sg Janne0033

• Matze081

16.02.2010, 01:21 Uhr von Matze081

Schöne Grüße aus Greifswald ;)

• namiti

16.02.2010, 00:29 Uhr von namiti

Einfach klasse!!! Gruß Andrea

• morla

15.02.2010, 23:06 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

einen guten wochenstart wünsch ich dir lg. petra

• Kimikochan

15.02.2010, 22:04 Uhr von Kimikochan

Hey, guter Bericht! Weiter so!

• minasteini

15.02.2010, 20:57 Uhr von minasteini

Sh und liebe Grüße.

• wolli007

15.02.2010, 20:56 Uhr von wolli007

prima Bericht, lg

• cleo1

15.02.2010, 20:38 Uhr von cleo1

Schöner Bericht. Schönen Abend noch und LG cleo1 Freue mich immer über Gegenlesungen.

• bigmama

15.02.2010, 20:15 Uhr von bigmama

LG aus dem Sauerland....Anett

• Nina1805

15.02.2010, 20:13 Uhr von Nina1805

SH und noch einen schönen Abend! LG!

• sigrid9979

15.02.2010, 20:10 Uhr von sigrid9979