AutoScout24.de Testbericht

autoscout24-de

Hier ist alles Auto

AutoScout24.de - der Online-Automarkt für Gebrauchtwagen und Neuwagen.

Shop-Informationen
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von TheChronic

Fahrspaß in treuer Zweisamkeit

Pro:

Fahrspaß, einfache Bedienung , cabrio

Kontra:

nur 2 Sitzplätze

Empfehlung:

Ja

Also ich schreibe heute über den Mazda MX-5 1.6 weil es mein aktuelles und gleichzeitig erstes Auto ist.
Manche werden sich jetzt fragen: Kann ein Fahranfänger mit so viel power umgehen? kommt ein Fahranfänger damit zurecht?
Ich kann nur sagen mit diesem Auto hat Mazda die perfekte Mischung zwischen Sportlichkeit und einfacher Handhabung.
Den Mazda MX-5 kann man sowohl "roh" kaufen das heißt ohne viel Technik und Zubehör wenn man eher auf Fahrspaß aus ist, als auch mit dem ein oder anderen Technischen zubehör für diejenigen die eher auf komfort beim fahren nicht verzichten wollen.

Mögliches zubehör
____________________________________________________

-Klimaanlage
-Heckscheibe aus Glas (sonst Plexiglas)mit integrierter
Heckscheibenheizung
-Zentralverriegelung
-Alufelgen
-Breitere Reifen
-Wegfahrsperre
-Unterbodenschutz
-Hardtop oder Lederverdeck.

Einige werden jetzt denken warum schreibt der so selbstverständliche dinge wie Glasscheibe als "Extra" auf.
Nun ja es ist so das es zu der zeit als die Autos gebaut wurden
luxus war wenn man diese dinge im Auto hatte.
Bei den neueren Modellen ist das natürlich ganz anders, die sind wie die meisten anderen Autos bis oben hin mit technik ausgestattet.
Ein weiterer vorteil ist das man ALLES im Motorraum sehen kann
und Mechaniker wissen welche vorteile dies bringt.
Ich gebe nur mal ein Beispiel.
Sie besitzen einen Mazda MX-5 und der rechte vordere Scheinwerfer ist defekt , das heißt----> defekte Birne raus drehen
und die neue rein machen -------> fertig.
So jetzt mal ne frage : Wissen Sie was es kostet bei einem Modernen Auto so ne Glühbirne auswechseln zu lassen?
Da zahlen Sie ein vermögen weil man buchstäblich den halben Motorraum auseinander nehmen muss um an die Scheinwerfer zu kommen.
Nicht so beim Mazda MX-5 , wie gesagt alles ist erreichbar und auch mit wenig wissen kann man viel selber erreichen.
Und allgemein kann ich auch nur bestätigen was ich fast überall in den Autoforen höre. Der Mazda MX-5 ist wirklich eins der zuferlässigsten Autos die es gibt. Meiner zum Beispiel hat 100 000 Km in 10 Jahren gefahren und ich habe keinerlei Schäden oder Mängel . Vorrausgesetzt man pflegt sein Auto.

Im großen und ganzen ist der Mazda MX-5 ein echt tolles Auto und ich kann es nur empfehlen.

12 Bewertungen, 4 Kommentare

  • UnserMargret

    24.09.2008, 14:01 Uhr von UnserMargret
    Bewertung: off topic

    hier soll ein Bericht über autoscout stehen und nicht über ein Fahrzeug dass vielleicht mit dersen Hilfe gekauft wurde - bitte Yopi den Bericht in die richtige Kategorie zu verschieben und gib mir dann Bescheid

  • l.x.klar@gmx.net

    24.09.2008, 13:44 Uhr von l.x.klar@gmx.net
    Bewertung: off topic

    sory, aber hier sollte kein mazda-bericht stehen, sondern einer ueber autoscout. gruss

  • Sweeaty

    24.09.2008, 00:54 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! liebe grüße und noch einen schönen abend!!

  • derheavy

    24.09.2008, 00:11 Uhr von derheavy
    Bewertung: off topic

    Wirklich netter Bericht - aber leider in der falschen Kategorie - laß deinen Bericht doch in die passende "Ecke" verschieben - LG Michael