Bol.de - Schulbücher Testbericht

Erfahrungsbericht von Mangamaus12

Höchstes Technischen Nivau

Pro:

Technik, Sound, Feeling, Verbesserung der Band

Kontra:

Extrem verzerrte Stimme & manchmal etwas wirres Schlagzeug

Empfehlung:

Ja

Im folgenden möchte ich einen Erfahrungsbericht über das Album der polnischen Black/ Death- Metal Band Demigod machen.
Die CD erschien 2005.

Allgemein:
Titel:
1Sculpting the Throne ov Seth
2.Demigod
3. Conquer All
4. The Nephilim Rising
5. Towards Babylon
6. Before the Aeons came
7. Mysterium Coniunctions
8. XUL
9. Slaves Shall Serve
10. The Reign ov Shemsu - Hor

Kaufgrund:
Ich hatte irgendwo die Single Conquer all gehört und dieses geniale Lied jagte mir aufgrund seiner technischen Perfektion eine Gänsehaut nach der anderen über den Rücken. Gedacht, gemacht. Am nächsten Tag hielt ich die Digipac Version inclusive des Conquer All Videos in Händen.
Es konnte losgehen.

Coverdesign:
Eine eher mässige Digitalmontur, aber an sich ganz interessant. Soll den höchstwahrscheinlich den "Demigod" darstellen. Eine männliche Person mit einer eisernen Maske. In der linken Hand hält sie einen Stab, die rechte ist zu dem "Jesus- verkündungs - zeichen" geformt erhoben. Der Körper ist vernarbt, zusammengenäht und zusammengetackert und "Leichenfarben".Im Hintergrund sind "Flügel" angedeutet.
Die Form des Stabes ist in verblassten Farben auf den vernarbten Körper auftattowiert.
Wenn man das Digipack aufklappt kommt der Sänger Nergal in transparent zum Vorschein, mit majestätisch Ausgebreiteten Armen.

Erstes Hören:
Das erste Hören war kein detailliertes Hören , sondern absolut Euphorisch. Und es wurde meinerseits satte 5 mal wiederholt. Ich lag auf dem Bett und liess die Musik in mich einströmen.
Das Zusammenspiel der Gittarren, der einzelnen Melodien, des Schlagzeugs war einfach Göttlich. Das Gesamtbild wäre perfekt gewesen, wäre die Stimme des Sängers nicht so extrem Verzerrt gewesen. Aber allgemein spielte meine Fantasie einen äussersten brutalen und aggresiven Film vor meinem Inneren Augen ab. Einfach Genial.
Nebenher las ich die Texte durch.
Es sind meist Andeutungen auf die Ägypthische Mythologie zu finden, die Götter jener Epoche werden öfters genannt (Seth, Sirius ect.pp.)
Allgemein jedoch sind die Texte mehr oder weniger Sinnlos, und die Kommentare des Sängers meiner Meinung nach ebenso ( Anspielungen auf Crowley, Erklärungen der Texte...ect.pp.)
Trotzdem muss man der Band zugute halten, dass sie sich viel Mühe mit dem Booklet gemacht haben. Respekt, das gibt ne 2 ^.^

Detailliertes Höhren:
Der erste Song beginnt mit einem akustischen, schnellem Intro, welches mit einem majestätischem Riff abgebrochen wird.
Die Geschwindigkeit des gesamten Albums ist Ausnahmslos schnell, mit kleineren Midtempo Passagen.
Der zweite Song "Demigod" beginnt mir Hörnern. Es hört sich so an, als ob sie den "Demigod" ankündigen wollten.
Danach kommen schnelle Double- Bass abschnitte mit dem Schlagzeug und der gesamte Song wirkt, besonders nach den gediegenen Hörnern am anfang extrem rasant und wie das gesamte Album überaus Aggressiv.
Die Single Conquer All war meiner Meinung nach eine sehr gute Wahl, da sie der Absolute Gänsehaut- Macher des Albums ist. Man stelle sich einen stinksauren Hühnen vor, der im 3/4 tagt einen riesigen Morgenstern schwingt und seine Gegner niedermetzelt und zwischendurch mal rasante 70- meter Sprints hinlegt.
;-)
Über die Nachfolgenden Lieder bis Slaves Shall Serve ist meiner Meinung nach nicht viel zu sagen.
Sie haltens ich durchgehend auf dem selben Nivau. In allen Aspekten. Technisch, Textlich, Aggresivs - und - Geschwindigkeitsmässig. Absolut genial und zum versinken.
Slaves Shall Serve ist dann der absolute Höhepunkt auf dem Album.
Es ist ein grosses Stück solche Technische Leistung mit diesem Black - Metal Artigen Mass an aggresivität in einem Lied unterzubringen. Ich MUSS dieses Lied mal live miterleben.
Auf jeden Fall verleitet dieses Lied dazu das Zimmer mit bewussten und gewählten Bewegungen in Schutt und Asche zu legen und noch ein paar Boxen an die Anlage zu schliessen, damit es gefälligst die ganze Stadt hört.
Das letzte Lied ist ein würdiger Ausklang.
Das auf der CD Befindige Video ist eher mittelmässig.

Alles in allem eine absolut Geniale CD und mein Absoluter Kauftipp.
Die Entwicklung dieser Band von ihren Black Metal Tagen bis hin zu solcher Leistung ist wirklich beachtlich und sie haben ihren Erfolg verdient!!

16 Bewertungen, 7 Kommentare

  • DOMMEL

    28.02.2006, 19:39 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh schreib aber noch nen hinweis drunter das du in ggf auch bei Caio eingestellt hast Gruß DOMMEL

  • WreckRin

    28.02.2006, 19:11 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    gelungener Bericht, freu mich über Gegenlesungen <br/>LG Sandra

  • campino

    28.02.2006, 18:37 Uhr von campino
    Bewertung: off topic

    Hier sollte eigentlich ein niveauvoller Bericht über bol.de stehen.

  • Vicky

    28.02.2006, 18:35 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic

  • anonym

    28.02.2006, 18:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich über Gegenlesunungen...schöner Bericht...LG Cindy

  • morla

    28.02.2006, 18:23 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Alphanova1

    28.02.2006, 18:16 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht!!! Bis dann mal...Lukas PS: Jeder freut sich über Gegenlesungen