Comdirect Testbericht

comdirect

Als führende Direktbank und Marktführer im Online- Wertpapiergeschäft für moderne Anleger bietet comdirect Brokerage, Banking und Beratung.

Shop-Informationen
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(11)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von Chuwabacca

Super für Schüler oder Studenten

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich habe gerade Abitur gemacht und für unsere Stufe ein Abikonto eingerichtet. Dabei entschied ich mich für die Comdirect Bank AG, wegen der niedrigen Gebühren und den Bonuszahlungen bei Kontoeröffnung bzw Schließung. Comdirect ist zwar eine Onlinebank, was aber nicht heißt, dass man auf persönliche Beratungen komplett verzichten muss. Bargeldabheben und Einzahlen funktioniert ganz Normal per Automat oder Schalter in Filialen der Cashgroup sogar kostenlos. Bei Hartgeldauszahlungen wird das scho netwas kniffliger, doch die netten Angestellten in der Commerzbank Filiale geben auch Comdirect Bankkunden Hartgeld, ohne Gebühren zu berechnen. Das Onlinebanking gestaltet sich sehr einfach, nachdem man sich einmal angemeldet hat. Jetzt stellt sich vielleicht die Frage, wie man ein Konto eröffnen soll bei einer Bank, die keine Filialen hat? Das ganze wird über die Post geregelt. Man bekommt alle Unterlagen zugesandt, füllt sie aus und muss sich bei der Postfiliale legitimieren, d.h. mit Personalausweis die Identität bestätigen. Dann werden die Daten zurückgeschicktund wenige Tage später kommen Karte sowie Pins und Tans ganz normal per Post. Ist das Konto eingerichtet erledigt sich der Rest wie automatisch.
Überweisungen sind in der Regel am nächsten Tag auf dem Konto (sowohl bei Eingängen als auch bei Ausgängen)
Support wird normalerweise nicht benötigt, aber E-Mails werden zügig beantwortet und Telefonsupport ist rund um die Uhr besetzt. Auch sind die Mitarbetier soweit freundlich (hatte nur einmal mit dem Suppoert zu tun). Ich habe das Konto nur circa 15 Monate betrieben und habe am Ende sogar noch mal 50 Euro Prämie bekommen, als Dankeschön für die Nutzung. Depots und Aktiengeschäfte habe ich nicht genutzt kann dazu also leider nichts sagen, aber ich denke, auch dies sollte Problemlos funktionieren. Wer jedoch weniger auf Onlinebanking ausgerichtet ist, sollte besser die Finger von der Comdirect lassen und auf eine klassische Bank zurückgreifen. Wer Onlinebanking schätzt und ohne viel Aufwand Geldgeschäfte tätigen will, der ist bei der Comdirect Bank AG an der richtigen Stelle.

13 Bewertungen, 2 Kommentare

  • yeppton

    25.04.2011, 07:46 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Lg Markus

  • Lale

    24.04.2011, 23:48 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*