eBay Testbericht
ebay ist die größte Auktionsplattform im deutschsprachigen Internet. Sowohl private als auch gewerbliche Anbieter können Neu- oder Gebrauchtwaren verkaufen. Hier kann man super Schnäppchen machen oder sich von überflüssigen Dingen trennen. Regelmäßig gibt es spezielle Angebote.
Erfahrungsbericht von Breathe
\"Gibts nicht\",gibts nicht
Pro:
Mann kann alles verkaufen und alles kaufen
Kontra:
Durch die Größe von Ebay haben schwarze Schafe manchmal leichtes Spiel. Oft lohnt sich ein Preisvergleich bei anderen Auktionshäusern,die noch nicht so viele Mitglieder haben
Empfehlung:
Ja
Wer bei Ebay etwas verkaufen oder ersteigern möchte, muß sich erst mit einem Mitgliedsnamen und ein paar persönlichen Daten anmelden. Wer nur stöbern möchte,muß dieses nicht tun.
Ebay ist sehr übersichtlich in Kategorien aufgeteilt,die noch in Unterkategorien geteilt sind. Wenn man etwas bestimmtes sucht,stehen einem gut aufgebaute Suchoptionen zur Verfügung.
Wer etwas sucht, findet es im Allgemeinen auch bei Ebay. die Artikel kann man sich sortiert nach Preis oder Enddatum anzeigen lassen, es ist auch möglich, zwischen Sofortkauf und Auktionen zu unterscheiden. So findet jeder das, was er sucht.
Auch das Verkaufen ist relativ leicht. Eine Maske erleichtert das Einstellen der Ware. Man sollte nur bedenken,das Zusatzoptionen wie Fettschrifft und besondere Darstellungen zusätzlich zu den normalen Angebotsgebühren ,die sich nach dem Startpreis und dem Verkaufspreis( Verkaufsprovision)berechnen,Geld kosten. Diese Kosten sind aber sehr übersichtlich aufgeführt.
Für Leute, die viele Artikel auf einmal einstellen wollen, gibt es eine Software, mit der man die Angebote offline erstellen kann und dann alle zusammen nur noch hochladen muß.
ich bin seit einigen Jahren bei Ebay Mitglied und sehr überzeugt.
Schlechte Erfahrungen habe ich kaum gemacht.
Wenn man Sachen ersteigert, sollte man auf die Bewertungen des Verkäufers achten. Jeder Kauf/Verkauf wird vom Käufer/Verkäufer bewertet. So können andere Mitglieder sehen,ob man vertrauenswürdig ist.Hohe positive Bewertungen erleichtern den Verkauf.
Es gibt so viel, was man über Ebay schreiben kann, aber dann würde ich morgen noch am Laptop sitzen.
Schaut es euch am besten selber mal an, falls ihr Ebay noch nicht kennen solltet.
18 Bewertungen, 2 Kommentare
-
02.03.2005, 22:46 Uhr von LittleGiant
Bewertung: sehr hilfreichkann man doch sicher noch viel mehr schreiben!?
-
02.03.2005, 22:24 Uhr von biker
Bewertung: weniger hilfreichetwas mehr hätte ich schon gerne gelesen
Bewerten / Kommentar schreiben