eBay Testbericht
zur Shop-Website
ebay ist die größte Auktionsplattform im deutschsprachigen Internet. Sowohl private als auch gewerbliche Anbieter können Neu- oder Gebrauchtwaren verkaufen. Hier kann man super Schnäppchen machen oder sich von überflüssigen Dingen trennen. Regelmäßig gibt es spezielle Angebote.
Erfahrungsbericht von FLESCH
Wer suchet, der findet
Pro:
Siehe Bericht
Kontra:
Siehe Bericht
Empfehlung:
Ja
***Hallo ihr Lieben***
Seit geraumer Zeit nun bin ich bei Ebay angemeldet und nun möchte ich dazu ein wenig berichten. Alles kann ich hier nicht zu Ebay schreiben, jedoch werde ich versuchen euch das Wesentliche zu Ebay zu berichten.
Allgemeines:
____________
Ebay ist eine Auktionsplattform bei der man entweder etwas günstig verkaufen kann, oder aber etwas günstig ersteigern kann. Viele Bieter und Käufer aus verschiedenen Ländern findet man hier vor. Die Kategorien in denen dies möglich ist, erstrecken sich über zahlreiche Haupt- und Unterkategorien und gehen von Autos, über Bekleidung, Schmuck, Lederwaren, Spielwaren, Sammlerstücke ect, ect.. Die meisten Waren sind gebrauchte Waren und werden dementsprechend günstig angeboten und dies entweder zum Festpreis, oder aber zum Auktionspreis.
Ebay bietet eine recht informative und umpfangreiche Website an, die recht übersichtlich und verständlich erscheint. Die gesamte Navigation ist recht einfach zu bedienen. Ebay setzt auf Farbe und erscheint in weissem Untergrund, begleitet von knalligen Farben wie: Rot, blau und gelb.
Die Hauptseite besitzt eine Kopfzeile in der man sich einloggen und ausloggen kann. Desweiteren dient sie zum Information über das eigene Konto wo z. B. gekaufte, nicht gekaufte und zu beobachtende Artikel erfasst sind.
Auf der Hauptseite ganz links befindet sich ein Eingabefenster in dem man einen gewünschten Artikel suchen lassen kann. Dort kan man allerdings auch direkt zu einer gewünschten Kategorie gelangen.
Für Ebayneulinge empfiehlt es sich, sich zuersteinmal die AGB'S, Gebühren für evt. Verkäufe ect. durchzulesen und sich dann erst bei Ebay anzumelden.
Unter dem Punkt Hilfe bekommt man wichtige Infos zu Ebay. Z. B. steht dort auch, wie man ein Gebot zurückziehen kann.
Die Zhalungsmodalitäten sind ebenfalls ganz wichtig zu wissen und wer dort gerne etwas verkaufen möchte, sollte entweder seine Kontodaten für eine Einzugsermächtigung melden, oder aber eine Kreditkarte verwenden.
Für nur *Käufer* sind diese Angaben soweit ich weiss, nicht nötig.
Ebay informiert eigentlich sehr gründlich und leicht verständlich über die Vorgänge zum Thema KAUFEN und Verkaufen.
Es werden Tipps gegeben und einige andere Serviceleistungen wie z. B. "VERKAUFEN LASSEN" werden angeboten.
Im Grunde ist Ebay also eine gute und informative Auktionswebsite, die meiner Meinung nach leicht verständlich und übersichtlich gehalten ist und selbst für Neulinge zu verstehen sein muesste.
Nun kommen wir einmal zum Thema "KAUFEN bzw. BIETEN bei EBAY.
Wie läuft dies in etwa ab?
_______
Der Anbieter kann bei Ebay seinen Artikel zum Verkauf für 3-10 Tage anbieten und setzt dort den Startpreis feste. Interessenten geben nun einen Betrag ein, den sie bereit sind für den Artikel zu bezahlen und schauen sich natürlich vorher den Artikel und die Infos dazu an.
Wann ein Artikel eingestellt wurde und wann die Auktion endet, darüber informiert das Datum mit Uhreit.
Natürlich bieten meist auch mehr Menschen auf einen Artikel und dazu ist es sinnvoll, den gewünschten Artikel zu beobachten.
Man hat bei Ebay ein Konto und dort kann man solche Artikel ablegen.
Ist die Auktion zu Ende, so bekommt man eine Benachrichtungsmail, ob man der Ersteigerer des gewünschten Artikels ist. Ist dies der fall, so setzt man sich meist mit dem Verkäufer in Verbindung und liest sich nochmals die Zahlungs-und Lieferrungsbedingungen durch.
Was gibt es zum Thema "VERKAUFEN" zu sagen?
__________
Wie erwähnt muss man bei Ebay Mitglied sein und dies kostet nichts.
Man wählt sich eine passende Kategorie aus für seinen Artikel und folgt im Prinzip den Anweisungen zum Einstellen des Artikels. Als Neuling kann man soweit ich weiss, erstmal nur einen Artikel anbieten zum Verkauf.
Es ist nun wichtig, dass man sich viel Mühe gibt, den Artikel darzulegen und dies macht man meist schriftlich und mit Fotos. Je informativer, je grösser die Chance, dass darauf geboten wird.
Wie lange man nun einen Artikel bei Ebay anbieten möchten sei selbst gewählt und die Zeiten liegen bei 3-10 Tagen.
Ein Tag ist auch möglich, jedoch nicht für Ebayneulinge, soweit ich das weiss.
Es ist auch möglich einen zu verkaufenden Artikel zu einem Festpreis unter "Sofort kaufen" einzustellen, jedoch muesstet hier euch herzu nochmals selber schlau machen bei Ebay.
Hat man einen Artikel verkauft an den Meistbietenden, so bekommt man dazu eine Emailbestätigung nach Auktionsende. Wurde der Artikel nicht verkauft, so wird dies auch mitgeteilt und man kann den Artikel nochmals einstellen innerhalb von sieben Tagen.
Die Gebühren bei Ebay, was kann man dazu sagen?
__________
Ebay hat im Grunde nicht sehr hohe Gebühren zum Verkaufen von Artikeln. Ein zu verkaufendes Spiel kostet z. B. um die 0,80 Euro und Extras wie z. B. Fettschrift um die 1-2 Euros. Das erste Bild, was man hochladen möchte, ist kostenfrei. Weitere Bilder kosten eine geringe Gebühr.
Ebay verdient natürlich auch noch anders, denn sie bekommen Provisionen, von den Artikeln die verkauft wurden und dies sind soweit ich weiss, 5% vom Auktionspreis, bei Ende der Auktion.
Es gibt auch Artikel die kosten etwas mehr. Ein Auto zu verkaufen kostet 20 Euro Gebühr und 50 Euro bekommt Ebay als feste Verkaufsprovision, wenn das Auto verkauft wurde.
Generell bekommt man bei Schaltung eines Angebotes die dafür entstanden Gebühren von Ebay angezeigt und man kann zur Not ja alles löschen, wenn man etwas nicht möchte.
Viele eingestellte Artikel koennen vor Auktionsende im Text ect. geändert werden. 12 Stunden vor Auktionsende ist dies nicht mehr möglich.
Bei Autos z. B. geht eine Textänderung nicht, jedoch kann man hier Infos hinzufügen und diese stehen dann am Ende des Textes.
Was gibt es sonst noch wichtiges zu berichten?
__________
Bei Ebay bekommen die Mitglieder Bewertungen und dies steigert ihr Ansehen. Ich würde raten, bevor man etwas versucht zu ersteigern, sich etwas schlau über den Versteigerer zu machen, denn es gibt auch negative Einträge und die sagen dann eigentlich schon alles.
Gewisse Gegenstände koennen wohl auch über Ebay versendet werden. Ein Treuhandservice wird ebenfalls angeboten.
Es gibt auch geprüfte Mitglieder bei Ebay und diese sind gekennzeichnet. Wie das abläuft muesstet ihr nachlesen.
Was sage ich insgesamt zu Ebay?
__________
Ebay gefällt mir und bisher hatte ich Glück mit den Käufern und Verkäufern. Mit der Zeit wird man dort immer schlauer, besonders was den Startpreis für einen Artikel angeht, den man verkaufen möchte. Etwas Finderspitzengefühl gehört schon dazu.
Bei Ebay gibt es tolle, gebrauchte Artikel, aber auch Schund, aber den muss man ja nicht kaufen. Mit Sicherheit kann man hier fündig werden und das "BIETEN" macht einfach Spass.
Ebay wirkt im grossen und ganzen seriös. Natürlich muss man auch überlegen, ob es sich lohnt dort zu verkaufen, denn wie erwähnt kostet es Gebühren und Provisionen. der artikel darf ja auch nicht zu hoch im Startpereis stehen, sonst bietet eher niemand.
Bei Ebay geht es recht freundlich zu. Ebay hilft wahrscheinlich auch bei Betrug, dazu muesste man sich an den Support wenden.
Ich kann raten bei verkauf eines Artikels, den Artikel genau zu beschreiben und ein Foto beizufügen. Je ordentlicher das Ganze dargestellt wird, um so besser sieht es für den Kaufinteressenten aus.
Hat man Fragen zu einem Artikel, so kann man sich per Mail über Ebay an den Anbieter wenden und auch das funktionierte bisher recht gut.
Mein Fazit dazu
__________
Ebay ist eine tolle Sache, wenn man etwas bestimmtes sucht. Designersachen z. B. werden angeboten und dies zu klasse Preisen.
Ich kann es empfehlen und denke mal, dass man sich das Ganze einfach mal anschauen sollte, denn es kostet ja nichts. Was das Zurechtfinden bei Ebay angeht, so würde ich sagen, dass es übersichtlich ist und nicht schwer zu verstehen ist.
Es macht dort einfach Spass und ich hoffe natürlich auch, dass ich nie betrogen werde. Bisher lief alles glatt und das sollte auch so bleiben.
Es ist wie bei Yopi, erst schlau machen, anmelden und dann loslegen. Die Anmeldung geht übrigens auch sehr einfach und schnell bei Ebay.
Ebay hat mich bisher nicht enttäuscht und die Angebote sind sehr interessant, zudem macht das Bieten Spass und das Desgin der Seite plus Informationsgehalt ist auch gut und somit bekommt Ebay von mir ein "SEHR GUT".
Ein Exzellent ist nicht drin, weil ich kaum Vergleiche anstellen kann, ich weiss nur, dass Ebay auch in den Medien nicht schlecht da steht.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass es anscheinend auch Spassbieter bei Ebay gibt, dies entnehme ich den Texten zu Artikeln und die meisten Anbieter versuchen sich durch einen Hinweis davor zu schützen.
Gestzlich ist ein Vorgehen gegen Spassbieter wohl möglich, denn das Bieten ist sowit ich es weiss, verbindlich und nur unter bestimmten Vorraussetzungen kann ein Gebot zurückgezogen, oder aber durch den Verkäufer gestrichen werden. Infos bekommt man dazu unter dem Stichwort Hilfe Index A-Z.
Im Grunde finde ich, dass wenn man bietet es auch ehrlich meinen sollte und den Artikel kaufen möchte.
Bei Ebay finden Privatverkäufe statt und darum wäre es auch wichtig in einem Verkaufsangebot darauf hinzuweisen, denn der Gesetzgeber schreibt vor, dass dadurch keinerlei Garantie, oder Gewährleistung übernommen wird für den zu erwerbenden Artikel.
Solche Hinweise sollten schon mit im Text stehen, denn sie schützen vor Unangenehmlichkeiten. Autos z. B. werden fast immer als Bastlerautos angeboten und diese sind ohne Garantien laut Gesetzgeber.
Natürlich kann man auch rechtliche Schritte gegen Spassbieter und wiederrechtlich handeldende Leute unternehmen, jedoch muesste man auch dies mit in sein Angebot einfügen, damit jeder weiss, was passiert wenn.
Gewisse Hinweise muessen einfach sein, denn ein Bieter geht eine Verpflichtung ein und das ist dann auch kein Spass mehr.
Leider ist ein Vorgehen gegen solche Leute meist sehr umständlich und wer fragen dazu hat, müsste sich an den Support von Ebay wenden. Ich finde es eigentlich schade, dass es so etwas vielleicht gibt und ich würde es begrüssen, wenn Ebay im Vorfeld etwas strengere Regeln dazu aufstellen würde, die einen vor Gaunern schützen.
Hier und da fehlen wirklich noch ein paar kleine Sicherheiten und Ebay wäre fast ein Exzellent wert.
Namhafte Herstellerfirmen sind bei Ebay vertreten wie z. B.:
Joop
MCM
Bogner
Aigner
Rolex
Esprit
Manche Waren werden meiner Meinung nach als Neuware angeboten und auch das ist nicht uninteressant, denn der Preis liegt meist unter dem Einzelhandelspreis.
Es gibt also nicht nur Gebrauchtes dort zu ersteigern.
Nun danke ich für das Lesen und Bewerten meines Berichtes und hoffe, daß nichts wichtiges an Infos zu Ebay fehlt.
Übrigens beginnen die Preise bei Ebay ab einem Euro.
Eure Michaela (Flesch)
Seit geraumer Zeit nun bin ich bei Ebay angemeldet und nun möchte ich dazu ein wenig berichten. Alles kann ich hier nicht zu Ebay schreiben, jedoch werde ich versuchen euch das Wesentliche zu Ebay zu berichten.
Allgemeines:
____________
Ebay ist eine Auktionsplattform bei der man entweder etwas günstig verkaufen kann, oder aber etwas günstig ersteigern kann. Viele Bieter und Käufer aus verschiedenen Ländern findet man hier vor. Die Kategorien in denen dies möglich ist, erstrecken sich über zahlreiche Haupt- und Unterkategorien und gehen von Autos, über Bekleidung, Schmuck, Lederwaren, Spielwaren, Sammlerstücke ect, ect.. Die meisten Waren sind gebrauchte Waren und werden dementsprechend günstig angeboten und dies entweder zum Festpreis, oder aber zum Auktionspreis.
Ebay bietet eine recht informative und umpfangreiche Website an, die recht übersichtlich und verständlich erscheint. Die gesamte Navigation ist recht einfach zu bedienen. Ebay setzt auf Farbe und erscheint in weissem Untergrund, begleitet von knalligen Farben wie: Rot, blau und gelb.
Die Hauptseite besitzt eine Kopfzeile in der man sich einloggen und ausloggen kann. Desweiteren dient sie zum Information über das eigene Konto wo z. B. gekaufte, nicht gekaufte und zu beobachtende Artikel erfasst sind.
Auf der Hauptseite ganz links befindet sich ein Eingabefenster in dem man einen gewünschten Artikel suchen lassen kann. Dort kan man allerdings auch direkt zu einer gewünschten Kategorie gelangen.
Für Ebayneulinge empfiehlt es sich, sich zuersteinmal die AGB'S, Gebühren für evt. Verkäufe ect. durchzulesen und sich dann erst bei Ebay anzumelden.
Unter dem Punkt Hilfe bekommt man wichtige Infos zu Ebay. Z. B. steht dort auch, wie man ein Gebot zurückziehen kann.
Die Zhalungsmodalitäten sind ebenfalls ganz wichtig zu wissen und wer dort gerne etwas verkaufen möchte, sollte entweder seine Kontodaten für eine Einzugsermächtigung melden, oder aber eine Kreditkarte verwenden.
Für nur *Käufer* sind diese Angaben soweit ich weiss, nicht nötig.
Ebay informiert eigentlich sehr gründlich und leicht verständlich über die Vorgänge zum Thema KAUFEN und Verkaufen.
Es werden Tipps gegeben und einige andere Serviceleistungen wie z. B. "VERKAUFEN LASSEN" werden angeboten.
Im Grunde ist Ebay also eine gute und informative Auktionswebsite, die meiner Meinung nach leicht verständlich und übersichtlich gehalten ist und selbst für Neulinge zu verstehen sein muesste.
Nun kommen wir einmal zum Thema "KAUFEN bzw. BIETEN bei EBAY.
Wie läuft dies in etwa ab?
_______
Der Anbieter kann bei Ebay seinen Artikel zum Verkauf für 3-10 Tage anbieten und setzt dort den Startpreis feste. Interessenten geben nun einen Betrag ein, den sie bereit sind für den Artikel zu bezahlen und schauen sich natürlich vorher den Artikel und die Infos dazu an.
Wann ein Artikel eingestellt wurde und wann die Auktion endet, darüber informiert das Datum mit Uhreit.
Natürlich bieten meist auch mehr Menschen auf einen Artikel und dazu ist es sinnvoll, den gewünschten Artikel zu beobachten.
Man hat bei Ebay ein Konto und dort kann man solche Artikel ablegen.
Ist die Auktion zu Ende, so bekommt man eine Benachrichtungsmail, ob man der Ersteigerer des gewünschten Artikels ist. Ist dies der fall, so setzt man sich meist mit dem Verkäufer in Verbindung und liest sich nochmals die Zahlungs-und Lieferrungsbedingungen durch.
Was gibt es zum Thema "VERKAUFEN" zu sagen?
__________
Wie erwähnt muss man bei Ebay Mitglied sein und dies kostet nichts.
Man wählt sich eine passende Kategorie aus für seinen Artikel und folgt im Prinzip den Anweisungen zum Einstellen des Artikels. Als Neuling kann man soweit ich weiss, erstmal nur einen Artikel anbieten zum Verkauf.
Es ist nun wichtig, dass man sich viel Mühe gibt, den Artikel darzulegen und dies macht man meist schriftlich und mit Fotos. Je informativer, je grösser die Chance, dass darauf geboten wird.
Wie lange man nun einen Artikel bei Ebay anbieten möchten sei selbst gewählt und die Zeiten liegen bei 3-10 Tagen.
Ein Tag ist auch möglich, jedoch nicht für Ebayneulinge, soweit ich das weiss.
Es ist auch möglich einen zu verkaufenden Artikel zu einem Festpreis unter "Sofort kaufen" einzustellen, jedoch muesstet hier euch herzu nochmals selber schlau machen bei Ebay.
Hat man einen Artikel verkauft an den Meistbietenden, so bekommt man dazu eine Emailbestätigung nach Auktionsende. Wurde der Artikel nicht verkauft, so wird dies auch mitgeteilt und man kann den Artikel nochmals einstellen innerhalb von sieben Tagen.
Die Gebühren bei Ebay, was kann man dazu sagen?
__________
Ebay hat im Grunde nicht sehr hohe Gebühren zum Verkaufen von Artikeln. Ein zu verkaufendes Spiel kostet z. B. um die 0,80 Euro und Extras wie z. B. Fettschrift um die 1-2 Euros. Das erste Bild, was man hochladen möchte, ist kostenfrei. Weitere Bilder kosten eine geringe Gebühr.
Ebay verdient natürlich auch noch anders, denn sie bekommen Provisionen, von den Artikeln die verkauft wurden und dies sind soweit ich weiss, 5% vom Auktionspreis, bei Ende der Auktion.
Es gibt auch Artikel die kosten etwas mehr. Ein Auto zu verkaufen kostet 20 Euro Gebühr und 50 Euro bekommt Ebay als feste Verkaufsprovision, wenn das Auto verkauft wurde.
Generell bekommt man bei Schaltung eines Angebotes die dafür entstanden Gebühren von Ebay angezeigt und man kann zur Not ja alles löschen, wenn man etwas nicht möchte.
Viele eingestellte Artikel koennen vor Auktionsende im Text ect. geändert werden. 12 Stunden vor Auktionsende ist dies nicht mehr möglich.
Bei Autos z. B. geht eine Textänderung nicht, jedoch kann man hier Infos hinzufügen und diese stehen dann am Ende des Textes.
Was gibt es sonst noch wichtiges zu berichten?
__________
Bei Ebay bekommen die Mitglieder Bewertungen und dies steigert ihr Ansehen. Ich würde raten, bevor man etwas versucht zu ersteigern, sich etwas schlau über den Versteigerer zu machen, denn es gibt auch negative Einträge und die sagen dann eigentlich schon alles.
Gewisse Gegenstände koennen wohl auch über Ebay versendet werden. Ein Treuhandservice wird ebenfalls angeboten.
Es gibt auch geprüfte Mitglieder bei Ebay und diese sind gekennzeichnet. Wie das abläuft muesstet ihr nachlesen.
Was sage ich insgesamt zu Ebay?
__________
Ebay gefällt mir und bisher hatte ich Glück mit den Käufern und Verkäufern. Mit der Zeit wird man dort immer schlauer, besonders was den Startpreis für einen Artikel angeht, den man verkaufen möchte. Etwas Finderspitzengefühl gehört schon dazu.
Bei Ebay gibt es tolle, gebrauchte Artikel, aber auch Schund, aber den muss man ja nicht kaufen. Mit Sicherheit kann man hier fündig werden und das "BIETEN" macht einfach Spass.
Ebay wirkt im grossen und ganzen seriös. Natürlich muss man auch überlegen, ob es sich lohnt dort zu verkaufen, denn wie erwähnt kostet es Gebühren und Provisionen. der artikel darf ja auch nicht zu hoch im Startpereis stehen, sonst bietet eher niemand.
Bei Ebay geht es recht freundlich zu. Ebay hilft wahrscheinlich auch bei Betrug, dazu muesste man sich an den Support wenden.
Ich kann raten bei verkauf eines Artikels, den Artikel genau zu beschreiben und ein Foto beizufügen. Je ordentlicher das Ganze dargestellt wird, um so besser sieht es für den Kaufinteressenten aus.
Hat man Fragen zu einem Artikel, so kann man sich per Mail über Ebay an den Anbieter wenden und auch das funktionierte bisher recht gut.
Mein Fazit dazu
__________
Ebay ist eine tolle Sache, wenn man etwas bestimmtes sucht. Designersachen z. B. werden angeboten und dies zu klasse Preisen.
Ich kann es empfehlen und denke mal, dass man sich das Ganze einfach mal anschauen sollte, denn es kostet ja nichts. Was das Zurechtfinden bei Ebay angeht, so würde ich sagen, dass es übersichtlich ist und nicht schwer zu verstehen ist.
Es macht dort einfach Spass und ich hoffe natürlich auch, dass ich nie betrogen werde. Bisher lief alles glatt und das sollte auch so bleiben.
Es ist wie bei Yopi, erst schlau machen, anmelden und dann loslegen. Die Anmeldung geht übrigens auch sehr einfach und schnell bei Ebay.
Ebay hat mich bisher nicht enttäuscht und die Angebote sind sehr interessant, zudem macht das Bieten Spass und das Desgin der Seite plus Informationsgehalt ist auch gut und somit bekommt Ebay von mir ein "SEHR GUT".
Ein Exzellent ist nicht drin, weil ich kaum Vergleiche anstellen kann, ich weiss nur, dass Ebay auch in den Medien nicht schlecht da steht.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass es anscheinend auch Spassbieter bei Ebay gibt, dies entnehme ich den Texten zu Artikeln und die meisten Anbieter versuchen sich durch einen Hinweis davor zu schützen.
Gestzlich ist ein Vorgehen gegen Spassbieter wohl möglich, denn das Bieten ist sowit ich es weiss, verbindlich und nur unter bestimmten Vorraussetzungen kann ein Gebot zurückgezogen, oder aber durch den Verkäufer gestrichen werden. Infos bekommt man dazu unter dem Stichwort Hilfe Index A-Z.
Im Grunde finde ich, dass wenn man bietet es auch ehrlich meinen sollte und den Artikel kaufen möchte.
Bei Ebay finden Privatverkäufe statt und darum wäre es auch wichtig in einem Verkaufsangebot darauf hinzuweisen, denn der Gesetzgeber schreibt vor, dass dadurch keinerlei Garantie, oder Gewährleistung übernommen wird für den zu erwerbenden Artikel.
Solche Hinweise sollten schon mit im Text stehen, denn sie schützen vor Unangenehmlichkeiten. Autos z. B. werden fast immer als Bastlerautos angeboten und diese sind ohne Garantien laut Gesetzgeber.
Natürlich kann man auch rechtliche Schritte gegen Spassbieter und wiederrechtlich handeldende Leute unternehmen, jedoch muesste man auch dies mit in sein Angebot einfügen, damit jeder weiss, was passiert wenn.
Gewisse Hinweise muessen einfach sein, denn ein Bieter geht eine Verpflichtung ein und das ist dann auch kein Spass mehr.
Leider ist ein Vorgehen gegen solche Leute meist sehr umständlich und wer fragen dazu hat, müsste sich an den Support von Ebay wenden. Ich finde es eigentlich schade, dass es so etwas vielleicht gibt und ich würde es begrüssen, wenn Ebay im Vorfeld etwas strengere Regeln dazu aufstellen würde, die einen vor Gaunern schützen.
Hier und da fehlen wirklich noch ein paar kleine Sicherheiten und Ebay wäre fast ein Exzellent wert.
Namhafte Herstellerfirmen sind bei Ebay vertreten wie z. B.:
Joop
MCM
Bogner
Aigner
Rolex
Esprit
Manche Waren werden meiner Meinung nach als Neuware angeboten und auch das ist nicht uninteressant, denn der Preis liegt meist unter dem Einzelhandelspreis.
Es gibt also nicht nur Gebrauchtes dort zu ersteigern.
Nun danke ich für das Lesen und Bewerten meines Berichtes und hoffe, daß nichts wichtiges an Infos zu Ebay fehlt.
Übrigens beginnen die Preise bei Ebay ab einem Euro.
Eure Michaela (Flesch)
Bewerten / Kommentar schreiben