gefro.de Testbericht

gefro-de

Online-Shopping & Marktplätze - Gefro

Shop-Informationen
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von angelika46

Kleine Zwischenmahlzeit bei einer Diät

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Endlich ist es einmal wieder soweit, nach langem hin und her habe ich mich aufgerafft, eine Diät zu beginnen. Oft, wenn der Hunger wieder einmal stärker ist, als der Wille, brauche ich eine kleine Zwischenmahlzeit, die wenig Zeit in Anspruch nimmt und auch wenig Kalorien hat.

Heute will ich einmal über eine besonders herzhafte Kartoffelsuppe von der Firma Gefro berichten. Eine Bekannte hatte mir ganz begeistert von der Gefro-Produkten erzählt und so besorgte ich mir eine Dose mit 200 g Fertigpulver der Kartoffelsuppe.

Wie gesagt, in der Dose befinden sich 200 g Fertigpulver aus der eine Menge von 3,3 Liter Suppe oder 13 Teller gezaubert werden können.

Die Zubereitung ist ganz einfach. Man gibt zwei gehäufte Esslöffel (ca. 30 g) in einen halben Liter Wasser, kocht das ganze kurz auf und fertig ist die Mahlzeit. Dieser halbe Liter hat nur 80 kcal. Selbstverständlich könnte man die Suppe noch verfeinern, indem man Wiener Würstchen hineinschneidet, oder man gibt Creme fraiche, Sahne oder Käse hinzu. Eignet sich in meinem Fall nicht, weil ich ja abnehmen will.

Die Kartoffelsuppe ist ein wertvoller Beitrag zur vernünftigen Ernährung. Sie ist rein pflanzlich, glutenfrei und cholesterinfrei.

Sie schmeckt schön sämig, herzhaft nach Kartoffeln und man sollte ruhig noch ein paar Kräuter, wie Petersilie, Kerbel, Basilikum oder auch Zwiebeln mit hinzugeben.

Außerdem kann man sie auch verwenden, um andere Suppen zu binden. Gemüsesuppen wie Lauch-, Brokkoli- oder Blumenkohlsuppe wird einfach mit einem Löffel Fertigpulver verfeinert und bekommt dadurch einen besonders herzhaften Geschmack.

Folgende Zutaten wurden laut Hersteller verwendet: Kartoffeln, Meersalz, Pflanzenfett (ungehärtet), Zwiebeln, gekörnte Brühe, Geschmacksverstärker, Suppengemüse und Gewürze.

Auch die Nährwerte je 100 ml Suppe will ich hier kurz anführen: Brennwerte: 16 Kcal, Eiweiß: 0,5 g, Kohlenhydrate 2,6 g, Zucker 0,3 g, Fett 0,4 g, Cholesterin 0,1 mg, Ballaststoffe 4,8 g, Natrium 0,47 g und Broteinheiten 0,25 BE.

Beziehen kann man diese und auch andere Suppen und Soßen bei Gefro in 87683 Memmingen. Ist man zum ersten Mal Kunde dort, kann man auch eine Suppe und eine Soße in Originalgröße als kostenlose Probe anfordern und sich von den Produkten selbst überzeugen.

Aber nun genug geredet, um meinen Hunger zwischendurch sinnvoll zu stillen, werde ich mir jetzt gleich einen Teller dieser köstlichen Suppe zubereiten.

Guten Appetit

15 Bewertungen