halsbandundhalfter.de (nicht mehr aktiv) Testbericht

halsbandundhalfter-de-nicht-mehr-aktiv

Online-Shopping & Marktplätze - Halsbandundhalfter
Onlineshop für handgenähte Hundehalsbänder, Geschirre, Leinen u.ä. sowie Pferdehalfter.

Shop-Informationen
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Estha

Mal was richtig Schönes für Vierbeiner :-)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute schreibe ich mal einen Bericht über einen tollen Onlineshop, an den ich eher zufällig geraten bin.


Ich schon lange auf der Suche nach Hundehalsbändern, die mit Neopren unterlegt sind.
Da meine Hunde beide kurzhaarig sind, hatte ich immer wieder Probleme damit, dass sich das Fell am Hals abschubberte und sie schon richtig kahle Stellen hatten.
Ursprünglich habe ich dann erstmal lange bei Ebay gestöbert und dann eine Händlerin gefunden, die solche Halsbänder nach individuellen Vorstellungen maßanfertigt.
Die Auktion lief sehr zuverlässig und schnell, die Händlerin supernett und ich war total begeistert von den Halsbändern, die ich ersteigert hatte.

Nach etwa einem halben Jahr dachte ich, meine Hunde könnten mal wieder eine neue Ausstattung gebrauchen. Leider hatte die Händlerin keine Auktionen bei Ebay online und so hab ich ihr eine Email geschickt, in der ich sie fragte, ob sie noch Lust aufs Nähen hätte.
Promt kam eine Antwort mit dem Hinweis auf ihre Homepage:

www.halsbandundhalfter.de


Sofort habe ich nachgeschaut und erstmal lange gestöbert.

Der Aufbau ist sehr übersichtlich. Auf der Startseite gelangt man über die Menuepunkte:

Artikel
Suche
Warenkorb
Galerie
Service
AGB´s
Kontakt
Impressum
Newsletter
Kundenlogin

schnell zu dem „Objekt seiner Begierde“.

Im Bereich Artikel Entscheidet man sich für die einzelnen Angebote

Halftern
Halftern mit Bestickung
Halsband mit Schnalle
Halsband mit Schnalle und Bestickung
Halsband mit Zugstop
Halsband mit Zugstop und Bestickung
Hundeleinen
Hundeleunen mit Bestickung
Kurzführer
Kurzführer mit Bestickung

Ich habe hier „Halsband mit Schnalle“ gewählt und kam auf die einzelnen Modelle, die man sich auf den jeweiligen Fotos aussuchen kann.
Sollte bei dem großen Angebot nicht das passende dabei sein, bietet die Händlerin noch zusätzliche Muster und Farben von Borten, Gurtband und Neopren an, welche sie zwar noch nicht online gestellt hat aber per E-mail zuschickt.

Der Warenkorb beinhaltet die jeweilige aktuelle Bestellung.

Die Galerie finde ich eine besonders schöne Idee – hier sind nochmal Fotos von Halsbändern und Halftern sowie Bilder von zufriedenen Kunden ( ich bin natürlich auch einer davon )

Unter Service fndet man eine genaue Messanleitung für das jeweilige Modell, welches man haben möchte sowie Versandkosten für In- und Ausland ( zumindest die Menuepunkte, denn diese Rubrik scheint noch im Aufbau zu sein )

Jedes Halsband oder Halfter wird nach den genauen Maßen des Kundes individuell angefertigt, so ist eine Paßgenauigkeit gewährleistet. Die genaue Maße gibt man direkt vor Bestellung in ein extra Kommentarfeld an, wo auch Platz für Sonderwünsche ist, die man dort mitteilen kann.


Versandkosten betragen für ein Halsband 2,20 €, was ich durchaus im Rahmen finde. Sie steigern sich natürlich je nachdem wie viel man bestellt bzw wie schwer das Päckchen wird.

Preise:
--------

Halfter ( Kaltblut, Warmblut, Vollblut, Pony, Shetty): 29,50 €
Halfter mit Bestickung: 32,50 €
Halsband mit Schnalle: 15,00 €
Halsband mit Bestickung: 18,00 €
Halsband mit Zugstop: 17.00 €
Halsband mit Zugstop und Bestickung: 20,00 €
Hundeleinen: 17.00 €
Hundeleinen mit Bestickung: 20.00 €
Kurzführer: 13.00 €
Kurzführer mit Bestickung: 16.00 €



Inzwischen besitze ich 4 Halsbänder und bin von der Qualität, von der Verarbeitung und natürlich von der Optik restlos begeistert.
Auch wenn man es meinen Hunden vielleicht nicht ansieht, können sie ganz schön ziehen und zerren, aber noch nicht einmal ist eine Schnalle aufgegangen, ein Metallring verbogen oder sonst irgendwas Ähnliches.
Die Halsbänder sind bei 30 Grad in der Maschine waschbar und sehen danach immer wieder aus wie neu.
Gerade auch für wasserbegeisterte Hunde eignen sie sich sehr gut, da sie sich nicht, wie so viele Gurthalsbänder verziehen, größer oder kleiner werden.

Die Bestellung läuft einfach und unkompliziert ab.
Sobald man bestellt hat, bekommt man per E-Mail eine Bestellbestätigung, man tätigt die Überweisung und das Päckchen kommt innerhalb weniger Tage.

Für diesen tollen Shop gibt’s von mir 5 volle Sternchen, weil ich überhaupt nix zu beanstanden habe und ihn jedem empfehlen kann, der möglicherweise so wie ich auch schon länger auf der Suche nach individuellen Halsbändern ist, ähnliche Probleme mit kahlen Hälsen seiner Hunde oder einfach nur Spaß an so wunderschönen „Anziehsachen“ für seinen Liebling hat.

159 Bewertungen, 66 Kommentare

  • domiaustria

    04.12.2008, 21:40 Uhr von domiaustria
    Bewertung: sehr hilfreich

    Voll schöne Hunde!!! lg domiaustria.

  • justme84

    30.11.2008, 13:14 Uhr von justme84
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Fenja

    05.10.2008, 17:19 Uhr von Fenja
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Fenja

  • tk7722

    05.09.2008, 19:41 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Matze081

    02.09.2008, 08:11 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Rostock, Matthias

  • Puenktchen3844

    31.08.2008, 01:14 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Berlin. LG

  • doelau

    30.08.2008, 18:31 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • stefan103

    29.08.2008, 11:29 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG von Stefan

  • Beachtime01

    28.08.2008, 18:56 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! lg

  • creedy18

    28.08.2008, 11:55 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht LG Andrea

  • giselamaria

    23.08.2008, 19:33 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    oh, schöner Hund, ist euer Hund gell ?? :-)) LG Gisela

  • frankensteins

    23.08.2008, 02:28 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • Zzaldo

    22.08.2008, 22:50 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen lieben Gruß sendet dir Stephan

  • anonym

    17.08.2008, 21:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Start in die Woche! GLG Anke

  • anonym

    15.08.2008, 20:28 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • manu63

    15.08.2008, 14:30 Uhr von manu63
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße von manu63

  • Tweety30

    15.08.2008, 13:07 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Tweety30!

  • anonym

    12.08.2008, 01:46 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe grüsse...

  • presscorpse

    11.08.2008, 19:12 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • OmaBruni

    10.08.2008, 03:59 Uhr von OmaBruni
    Bewertung: besonders wertvoll

    Das wäre auch was für meinen Hund - werde da auf jeden Fall mal reinschauen ... Schöne Grüße Bruni

  • Volker111

    10.08.2008, 02:22 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    vielleicht eines Tages, wenn ich auf den Hund gekommen bin ;-)

  • prophet89

    09.08.2008, 21:36 Uhr von prophet89
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüße...sh......prophet

  • DIETERBAER4711

    07.08.2008, 00:27 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr Gut ! Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht dir Petra :-)

  • MichiStephan

    06.08.2008, 23:01 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße, Michi

  • NancyNoack

    05.08.2008, 13:19 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: besonders wertvoll

    Für so einen liebevoll und schön geschriebenen Bericht gebe ich gerne ein BW her :)

  • Meyerhoffsche

    05.08.2008, 02:30 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Augustgrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

  • Puppekaa

    04.08.2008, 09:58 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben - LG Karsta

  • Daisy_Bluemchen

    03.08.2008, 19:30 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy

  • cosch

    03.08.2008, 16:03 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen sonntag und liebe grüsse cosch

  • anonym

    03.08.2008, 12:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für diesen Bericht.LG Bernd

  • l.x.klar@gmx.net

    03.08.2008, 05:48 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • isumi

    03.08.2008, 02:03 Uhr von isumi
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, lg isumi

  • cybermaus

    03.08.2008, 00:30 Uhr von cybermaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Sonnige Wochenendgrüsse von der cybermaus

  • Clarinetta2

    02.08.2008, 20:39 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut beschrieben

  • blackangel63

    02.08.2008, 17:34 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    SoNnIgE GrUeSsE..aNjA

  • Fifima

    02.08.2008, 14:56 Uhr von Fifima
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sachen gibt's... :-) LG Maike

  • anonym

    02.08.2008, 14:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes Wochenende wünsch ich Dir

  • sabtau

    02.08.2008, 14:37 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • tratschtante

    02.08.2008, 14:32 Uhr von tratschtante
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, LG und schönes Wochenende noch

  • gartenzwerg92

    02.08.2008, 13:32 Uhr von gartenzwerg92
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, vlg gartenzwerg

  • mima007

    02.08.2008, 13:05 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes wochenende, lg, mima

  • anonym

    02.08.2008, 02:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • wolli007

    02.08.2008, 01:02 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • Baby1

    01.08.2008, 09:55 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • campino

    01.08.2008, 02:46 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • bigmama

    01.08.2008, 01:51 Uhr von bigmama
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Anett

  • luiggi

    31.07.2008, 23:44 Uhr von luiggi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsch dir einen schönen Abend. LG Detlef

  • anonym

    31.07.2008, 23:43 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein schöner Bericht Wünsche noch einen schönen Abend Lg pumuckel64

  • anonym

    31.07.2008, 23:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne grüße vom niederrhein lg willi

  • sweetsixty

    31.07.2008, 23:17 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Martina

  • Iris1979

    31.07.2008, 20:48 Uhr von Iris1979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht. LG Iris

  • anonym

    31.07.2008, 20:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    GRUSS

  • anonym

    31.07.2008, 20:15 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr interessant zu lesen. Gruss Leseratee.

  • Engel679

    31.07.2008, 19:19 Uhr von Engel679
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht..Lg..

  • try_or_die87

    31.07.2008, 18:39 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich! Liebe Grüße

  • PaterBrown

    31.07.2008, 18:32 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: besonders wertvoll

    ---sehr anschaulich dokumentiert--- LG Günther

  • hbscgirl

    31.07.2008, 18:18 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • Lici17

    31.07.2008, 17:03 Uhr von Lici17
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse bericht! bw und lg

  • ingoa09

    31.07.2008, 16:59 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein super Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • paula2

    31.07.2008, 16:54 Uhr von paula2
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße

  • Mondlicht1957

    31.07.2008, 16:35 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht und liebe Grüsse Pet

  • Jerry525

    31.07.2008, 16:17 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Werde ich mal rein sehen danke lg Jerry

  • luna1011

    31.07.2008, 15:59 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    finde deinen Bericht sehr gut! sh und lg

  • Tratschonkelchen

    31.07.2008, 15:55 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: besonders wertvoll

    bh von mir. LG Raphael

  • morla

    31.07.2008, 15:49 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    wünsche dir einen sonnigen donnerstag lg. petra

  • Laranjeira

    31.07.2008, 15:31 Uhr von Laranjeira
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg