halsbandundhalfter.de (nicht mehr aktiv) Testbericht
Online-Shopping & Marktplätze - Halsbandundhalfter
Onlineshop für handgenähte Hundehalsbänder, Geschirre, Leinen u.ä. sowie Pferdehalfter.
Erfahrungsbericht von Estha
Mal was richtig Schönes für Vierbeiner :-)
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Ich schon lange auf der Suche nach Hundehalsbändern, die mit Neopren unterlegt sind.
Da meine Hunde beide kurzhaarig sind, hatte ich immer wieder Probleme damit, dass sich das Fell am Hals abschubberte und sie schon richtig kahle Stellen hatten.
Ursprünglich habe ich dann erstmal lange bei Ebay gestöbert und dann eine Händlerin gefunden, die solche Halsbänder nach individuellen Vorstellungen maßanfertigt.
Die Auktion lief sehr zuverlässig und schnell, die Händlerin supernett und ich war total begeistert von den Halsbändern, die ich ersteigert hatte.
Nach etwa einem halben Jahr dachte ich, meine Hunde könnten mal wieder eine neue Ausstattung gebrauchen. Leider hatte die Händlerin keine Auktionen bei Ebay online und so hab ich ihr eine Email geschickt, in der ich sie fragte, ob sie noch Lust aufs Nähen hätte.
Promt kam eine Antwort mit dem Hinweis auf ihre Homepage:
www.halsbandundhalfter.de
Sofort habe ich nachgeschaut und erstmal lange gestöbert.
Der Aufbau ist sehr übersichtlich. Auf der Startseite gelangt man über die Menuepunkte:
Artikel
Suche
Warenkorb
Galerie
Service
AGB´s
Kontakt
Impressum
Newsletter
Kundenlogin
schnell zu dem „Objekt seiner Begierde“.
Im Bereich Artikel Entscheidet man sich für die einzelnen Angebote
Halftern
Halftern mit Bestickung
Halsband mit Schnalle
Halsband mit Schnalle und Bestickung
Halsband mit Zugstop
Halsband mit Zugstop und Bestickung
Hundeleinen
Hundeleunen mit Bestickung
Kurzführer
Kurzführer mit Bestickung
Ich habe hier „Halsband mit Schnalle“ gewählt und kam auf die einzelnen Modelle, die man sich auf den jeweiligen Fotos aussuchen kann.
Sollte bei dem großen Angebot nicht das passende dabei sein, bietet die Händlerin noch zusätzliche Muster und Farben von Borten, Gurtband und Neopren an, welche sie zwar noch nicht online gestellt hat aber per E-mail zuschickt.
Der Warenkorb beinhaltet die jeweilige aktuelle Bestellung.
Die Galerie finde ich eine besonders schöne Idee – hier sind nochmal Fotos von Halsbändern und Halftern sowie Bilder von zufriedenen Kunden ( ich bin natürlich auch einer davon )
Unter Service fndet man eine genaue Messanleitung für das jeweilige Modell, welches man haben möchte sowie Versandkosten für In- und Ausland ( zumindest die Menuepunkte, denn diese Rubrik scheint noch im Aufbau zu sein )
Jedes Halsband oder Halfter wird nach den genauen Maßen des Kundes individuell angefertigt, so ist eine Paßgenauigkeit gewährleistet. Die genaue Maße gibt man direkt vor Bestellung in ein extra Kommentarfeld an, wo auch Platz für Sonderwünsche ist, die man dort mitteilen kann.
Versandkosten betragen für ein Halsband 2,20 €, was ich durchaus im Rahmen finde. Sie steigern sich natürlich je nachdem wie viel man bestellt bzw wie schwer das Päckchen wird.
Preise:
--------
Halfter ( Kaltblut, Warmblut, Vollblut, Pony, Shetty): 29,50 €
Halfter mit Bestickung: 32,50 €
Halsband mit Schnalle: 15,00 €
Halsband mit Bestickung: 18,00 €
Halsband mit Zugstop: 17.00 €
Halsband mit Zugstop und Bestickung: 20,00 €
Hundeleinen: 17.00 €
Hundeleinen mit Bestickung: 20.00 €
Kurzführer: 13.00 €
Kurzführer mit Bestickung: 16.00 €
Inzwischen besitze ich 4 Halsbänder und bin von der Qualität, von der Verarbeitung und natürlich von der Optik restlos begeistert.
Auch wenn man es meinen Hunden vielleicht nicht ansieht, können sie ganz schön ziehen und zerren, aber noch nicht einmal ist eine Schnalle aufgegangen, ein Metallring verbogen oder sonst irgendwas Ähnliches.
Die Halsbänder sind bei 30 Grad in der Maschine waschbar und sehen danach immer wieder aus wie neu.
Gerade auch für wasserbegeisterte Hunde eignen sie sich sehr gut, da sie sich nicht, wie so viele Gurthalsbänder verziehen, größer oder kleiner werden.
Die Bestellung läuft einfach und unkompliziert ab.
Sobald man bestellt hat, bekommt man per E-Mail eine Bestellbestätigung, man tätigt die Überweisung und das Päckchen kommt innerhalb weniger Tage.
Für diesen tollen Shop gibt’s von mir 5 volle Sternchen, weil ich überhaupt nix zu beanstanden habe und ihn jedem empfehlen kann, der möglicherweise so wie ich auch schon länger auf der Suche nach individuellen Halsbändern ist, ähnliche Probleme mit kahlen Hälsen seiner Hunde oder einfach nur Spaß an so wunderschönen „Anziehsachen“ für seinen Liebling hat.
159 Bewertungen, 66 Kommentare
-
04.12.2008, 21:40 Uhr von domiaustria
Bewertung: sehr hilfreichVoll schöne Hunde!!! lg domiaustria.
-
30.11.2008, 13:14 Uhr von justme84
Bewertung: sehr hilfreichlg
-
05.10.2008, 17:19 Uhr von Fenja
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüsse von Fenja
-
05.09.2008, 19:41 Uhr von tk7722
Bewertung: sehr hilfreichEin sehr schöner Bericht, liebe Grüße
-
02.09.2008, 08:11 Uhr von Matze081
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße aus Rostock, Matthias
-
31.08.2008, 01:14 Uhr von Puenktchen3844
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße aus Berlin. LG
-
30.08.2008, 18:31 Uhr von doelau
Bewertung: sehr hilfreichEin schöner Bericht, Gruß doelau
-
29.08.2008, 11:29 Uhr von stefan103
Bewertung: sehr hilfreichLG von Stefan
-
28.08.2008, 18:56 Uhr von Beachtime01
Bewertung: sehr hilfreichSehr guter Bericht! lg
-
28.08.2008, 11:55 Uhr von creedy18
Bewertung: sehr hilfreichfeiner Bericht LG Andrea
-
23.08.2008, 19:33 Uhr von giselamaria
Bewertung: sehr hilfreichoh, schöner Hund, ist euer Hund gell ?? :-)) LG Gisela
-
23.08.2008, 02:28 Uhr von frankensteins
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße Werner
-
22.08.2008, 22:50 Uhr von Zzaldo
Bewertung: sehr hilfreicheinen lieben Gruß sendet dir Stephan
-
17.08.2008, 21:44 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreicheinen schönen Start in die Woche! GLG Anke
-
15.08.2008, 20:28 Uhr von anonym
Bewertung: besonders wertvollLiebe Grüße Edith und Claus
-
15.08.2008, 14:30 Uhr von manu63
Bewertung: besonders wertvollViele Grüße von manu63
-
15.08.2008, 13:07 Uhr von Tweety30
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße von Tweety30!
-
12.08.2008, 01:46 Uhr von anonym
Bewertung: besonders wertvollliebe grüsse...
-
11.08.2008, 19:12 Uhr von presscorpse
Bewertung: sehr hilfreichprima bericht! lg presscorpse
-
10.08.2008, 03:59 Uhr von OmaBruni
Bewertung: besonders wertvollDas wäre auch was für meinen Hund - werde da auf jeden Fall mal reinschauen ... Schöne Grüße Bruni
-
10.08.2008, 02:22 Uhr von Volker111
Bewertung: sehr hilfreichvielleicht eines Tages, wenn ich auf den Hund gekommen bin ;-)
-
09.08.2008, 21:36 Uhr von prophet89
Bewertung: sehr hilfreichviele grüße...sh......prophet
-
07.08.2008, 00:27 Uhr von DIETERBAER4711
Bewertung: besonders wertvollSehr Gut ! Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht dir Petra :-)
-
06.08.2008, 23:01 Uhr von MichiStephan
Bewertung: sehr hilfreichGanz liebe Grüße, Michi
-
05.08.2008, 13:19 Uhr von NancyNoack
Bewertung: besonders wertvollFür so einen liebevoll und schön geschriebenen Bericht gebe ich gerne ein BW her :)
-
05.08.2008, 02:30 Uhr von Meyerhoffsche
Bewertung: sehr hilfreich.•:*¨ ¨*:•. Augustgrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.
-
04.08.2008, 09:58 Uhr von Puppekaa
Bewertung: sehr hilfreichschön geschrieben - LG Karsta
-
03.08.2008, 19:30 Uhr von Daisy_Bluemchen
Bewertung: sehr hilfreichviele Grüße ... Daisy
-
03.08.2008, 16:03 Uhr von cosch
Bewertung: sehr hilfreicheinen schönen sonntag und liebe grüsse cosch
-
03.08.2008, 12:48 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSH für diesen Bericht.LG Bernd
-
03.08.2008, 05:48 Uhr von [email protected]
Bewertung: sehr hilfreichgruss
-
03.08.2008, 02:03 Uhr von isumi
Bewertung: sehr hilfreichschöner Bericht, lg isumi
-
03.08.2008, 00:30 Uhr von cybermaus
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht! Sonnige Wochenendgrüsse von der cybermaus
-
02.08.2008, 20:39 Uhr von Clarinetta2
Bewertung: sehr hilfreichsehr gut beschrieben
-
02.08.2008, 17:34 Uhr von blackangel63
Bewertung: sehr hilfreichSoNnIgE GrUeSsE..aNjA
-
02.08.2008, 14:56 Uhr von Fifima
Bewertung: besonders wertvollSachen gibt's... :-) LG Maike
-
02.08.2008, 14:55 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichschönes Wochenende wünsch ich Dir
-
02.08.2008, 14:37 Uhr von sabtau
Bewertung: sehr hilfreichGuter Bericht. Grüßle
-
02.08.2008, 14:32 Uhr von tratschtante
Bewertung: sehr hilfreichSuper Bericht, LG und schönes Wochenende noch
-
02.08.2008, 13:32 Uhr von gartenzwerg92
Bewertung: sehr hilfreichKlasse Bericht, vlg gartenzwerg
-
02.08.2008, 13:05 Uhr von mima007
Bewertung: sehr hilfreichein schönes wochenende, lg, mima
-
02.08.2008, 02:25 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich. LG Just86
-
02.08.2008, 01:02 Uhr von wolli007
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße, Wolli
-
01.08.2008, 09:55 Uhr von Baby1
Bewertung: sehr hilfreich.•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.
-
01.08.2008, 02:46 Uhr von campino
Bewertung: sehr hilfreichlg andrea
-
01.08.2008, 01:51 Uhr von bigmama
Bewertung: besonders wertvollLG Anett
-
31.07.2008, 23:44 Uhr von luiggi
Bewertung: sehr hilfreichIch wünsch dir einen schönen Abend. LG Detlef
-
31.07.2008, 23:43 Uhr von anonym
Bewertung: besonders wertvollEin schöner Bericht Wünsche noch einen schönen Abend Lg pumuckel64
-
31.07.2008, 23:41 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichschöne grüße vom niederrhein lg willi
-
31.07.2008, 23:17 Uhr von sweetsixty
Bewertung: sehr hilfreichLieben Gruß von Martina
-
31.07.2008, 20:48 Uhr von Iris1979
Bewertung: besonders wertvollSuper Bericht. LG Iris
-
31.07.2008, 20:18 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichGRUSS
-
31.07.2008, 20:15 Uhr von anonym
Bewertung: besonders wertvollSehr interessant zu lesen. Gruss Leseratee.
-
31.07.2008, 19:19 Uhr von Engel679
Bewertung: sehr hilfreichsehr schöner Bericht..Lg..
-
31.07.2008, 18:39 Uhr von try_or_die87
Bewertung: sehr hilfreichSehr Hilfreich! Liebe Grüße
-
31.07.2008, 18:32 Uhr von PaterBrown
Bewertung: besonders wertvoll---sehr anschaulich dokumentiert--- LG Günther
-
31.07.2008, 18:18 Uhr von hbscgirl
Bewertung: sehr hilfreichliebe grüße
-
31.07.2008, 17:03 Uhr von Lici17
Bewertung: besonders wertvollklasse bericht! bw und lg
-
31.07.2008, 16:59 Uhr von ingoa09
Bewertung: sehr hilfreichEin super Bericht! Liebe Grüße, Ingo
-
31.07.2008, 16:54 Uhr von paula2
Bewertung: besonders wertvollliebe Grüße
-
31.07.2008, 16:35 Uhr von Mondlicht1957
Bewertung: sehr hilfreichKlasse Bericht und liebe Grüsse Pet
-
31.07.2008, 16:17 Uhr von Jerry525
Bewertung: sehr hilfreichWerde ich mal rein sehen danke lg Jerry
-
31.07.2008, 15:59 Uhr von luna1011
Bewertung: sehr hilfreichfinde deinen Bericht sehr gut! sh und lg
-
31.07.2008, 15:55 Uhr von Tratschonkelchen
Bewertung: besonders wertvollbh von mir. LG Raphael
-
31.07.2008, 15:49 Uhr von morla
Bewertung: besonders wertvollwünsche dir einen sonnigen donnerstag lg. petra
-
31.07.2008, 15:31 Uhr von Laranjeira
Bewertung: sehr hilfreichlg
Bewerten / Kommentar schreiben