handy2day.de Testbericht
handy2day.de bietet Monat für Monat Spitzenangebote aus dem Mobilfunkbereich \"Vertragshandys\" zu äußerst attraktiven Preisen, auch mit Auszahlungen, an. Nicht nur Spitzen Endgerätepreise sondern auch günstige Verträge werden angeboten. handy2day.de weiss, dass sich nicht nur billige Handypreise sondern vorallem Kombinationen von guten Tarifen in Verbindung mit dem Handypreis wichtig sind.
Erfahrungsbericht von stanislav74
Auf der Suche nach einem DUAL-SIM-Handy...
Pro:
Auch exotische Ware ist verfügbar
Kontra:
Unbekannt
Empfehlung:
Ja
Mir ist jedenfalls nur das Samsung B5722 Dual Sim untergekommen. Es gibt noch von Samsung das C5212 Dual Sim , welches aber keine Touchscreen Funktion hat und kaum verfügbar ist. Zumindest habe ich keinen Shop gefunden, der es auf lager hat. Naja, letztlich wäre das sowieso Plan B gewesen.
Angeblich soll man in Rumänien auch noch das Motorola EX128 kaufen können, aber erstens ist mir das zu weit weg und zweitens hat das Motorola wohl kein Android Betriebssystem.
Das Samsung B5722 ist ein handliches Handy von knapp 6 x 10 cm, was es Hosentaschen-tauglich macht. Auf der ersten SIM-Karte funkt es als Quad-Band-Hany, auf der zweiten als Dual-Band, was für die Erreichbarkeit in Europa völlig hinreichend ist. Der Touchscreen hat eine Diagonale von rund 7cm und es hat eine Kamera von 3 Megapixeln.
Zum Lieferumfang gehören das Handy, ein Ladekabel, ein Stereo-Headset, PC-Software, ein Datenkabel, eine Tasche und ein Handbuch. Natürlich ist das Gerät SIM-Lock frei.
Die Bestellung war einfach, wenn man den Link zu „jetzt für 119€ ohne Vertrag bestellen“ gefunden hat. Dieser ist recht versteckt. Vermutlich verdient Handy2day.de wohl mehr, wenn sie das Gerät mit Vertrag verkaufen. Aber das soll nicht meine Sorge sein.
Klickt man auf den Link, bekommt man eine Seite wie in jedem Shop angezeigt, bei der man seine Adresse angibt, anschließend die Zahlungsweise und eine Zusammenfassung. Anschließend schickt man die Bestellung ab und fertig ist der Vorgang.
Das Handy wurde mir nach vier Tagen geliefert. Das ist keine Meisterleistung, aber für ein doch eher seltenes Gerät im Rahmen. Das Handy war gut verpackt und alles war vollzählig.
Kontakt mit dem Anbieter musste ich keinen aufnehmen, daher kann ich darüber nichts sagen.
18 Bewertungen, 4 Kommentare
-
05.06.2011, 19:42 Uhr von babygiftzwerg
Bewertung: sehr hilfreichIch wünsche dir einen tollen Restsonntag. LG
-
05.06.2011, 19:07 Uhr von Lothlorien
Bewertung: sehr hilfreichGuter Bericht, ich lese gegen, du auch?
-
05.06.2011, 18:58 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße von der KATJA
-
05.06.2011, 18:45 Uhr von Luna2010
Bewertung: sehr hilfreichGoogleoptimierter Text ;-p
Bewerten / Kommentar schreiben