HanseMerkur Krankenvollversicherung Testbericht

hansemerkur-krankenvollversicherung

Versicherungsanbieter für Reiseversicherungen, Krankenversicherungen, Altersvorsorge, Risikoabsicherung und Eigentumsschutz.

Shop-Informationen
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)

Erfahrungsbericht von diabolo26

Auch im Ausland gut abgesichert

Pro:

Top Bedingungen, sehr günstiger Preis

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute,
Ich habe am eigenen Leib erfahren, wie nützlich so eine Versicherung sein kann und ich kann sie nur jedem empfehlen, der ins Ausland geht. Ich hatte jetzt schon 2 mal das Vergnügen die Versicherung benutzen zu müssen.

Letztes Jahr war ich in Österreich zum Snowboarden. Mitte der Woche hatte ich einen kleinen Crash und habe mir den Brustkorb gequetscht. Ich musste noch am gleichen Tag zum Arzt. Der hat mich untersucht und zur Sicherheit geröngt. War zum Glück nur eine schmerzhafte aber keine gravierende Quetschung. Da ich mit einer Gruppe von Leuten da war und wir sowieso nur noch 3 Tage übrig waren, bin ich da geblieben. Am vorletzten Tag musste ich zur Kontrolle nochmals zum Arzt. War soweit alles OK und die Schmerzen wurden auch schon besser. Als ich dann wieder in Deutschland war, habe ich mich nochmal richtig durchchecken lassen. Die ganze Sache war dann nach 4 Wochen ausgestanden und ich war wieder schmerzfrei.

Wieder in Deutschland habe ich alle gesammelten Rechnungen bei der Hanse Merkur eingereicht und alle Ausgaben anstandslos und schnell zurückerstattet bekommen:
300 Euro für die Arztbesuche und Schmerzmittel , da summiert sich so einiges, weil die Kosten im Ausland für die Behandlung ( gerade als Tourist ) häufig weit über denen in Deutschland liegen. Im Aussereuropäischen Ausland zahlt nicht mal die gesetzliche Krankenverrsicherung einen Anteil.

Ganz wichtig ist, dass fast alle Anbieter auch einen Krankenrücktransport nach Deutschland zahlen, jedoch nur wenn dieser medizinisch notwendig ist und vom Arzt angeordnet wird. Die Hanse Merkur ist einer der ganz wenigen Anbieter, der den Rücktransport auch zahlt, wenn der Kunde dies wünscht. Das kann im Fall der Fälle enorm wichtig sein. Wer hat schon Lust 3 Wochen im Ausland ohne Freunde und Verwandte im Krankenhaus fest zu sitzen.

Fazit:
Wenn der Urlaub schon so bescheiden läuft, kann man sich mit einer Auslandsreisekrankenversicherung wenigstens darauf verlassen, dass man im Falle eines Unfalls oder einer Krankheit nicht auch noch Geld verliert. Und das für 9,50 Euro ( Single ) oder 25,50 € ( Familie )im Jahr.

30 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Stephi18

    09.09.2008, 19:37 Uhr von Stephi18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich über eine Revanche freuen. LG Stephi

  • Rabbit7

    09.09.2008, 17:21 Uhr von Rabbit7
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich über Lesungen von dir Freuen. LG Rabbit7

  • MasterSirTobi

    02.09.2008, 13:14 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat mir geholfen der Bericht. SH und LG

  • Estha

    29.08.2008, 18:01 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallöööchen

  • Striker1981

    29.08.2008, 16:26 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Yvettte

    29.08.2008, 15:42 Uhr von Yvettte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Tipp ist grundsätzlich wertvoll. Meines Wissen haben Deutsche in Österreich jedoch auch über ihre gesetzliche Krankenkasse guten Schutz und gute Behandlung, da es ein Abkommen zwischen den Ländern dazu gibt.

  • Daisy_Bluemchen

    29.08.2008, 14:47 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy

  • blackangel63

    29.08.2008, 14:35 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    WuEnScHe EiNeN sChOeNeN tAg...GrUsS aNjA

  • Mondlicht1957

    29.08.2008, 13:52 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse aus Berlin

  • NancyNoack

    29.08.2008, 13:19 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ein schönes Wochenende

  • bambie34

    29.08.2008, 13:17 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Tag noch, Gruß Tanja

  • Jerry525

    29.08.2008, 13:11 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sh Jerry

  • stefan103

    29.08.2008, 13:02 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG von Stefan

  • anonym

    29.08.2008, 12:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen tag und lieben gruss