HanseMerkur Krankenvollversicherung Testbericht

hansemerkur-krankenvollversicherung

Versicherungsanbieter für Reiseversicherungen, Krankenversicherungen, Altersvorsorge, Risikoabsicherung und Eigentumsschutz.

Shop-Informationen
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)

Erfahrungsbericht von papaonline

Reine Abzocke der Hanse Merkur KV *** Achtung ***

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Wir haben im Jahre 2002 bei dem Optiker Fielmann ( kein Pfennig dazu gezahlt ) eine Zusatzversicherung über die Hanse Merkur Versicherungs AG abgeschlossen, dabei sparten wir bei einer verordneten Brille des Augenarztes 10 Euro. Tolle Sache und alles ist versichert was die Brille angeht , mur leider kam alles anders als vermutet.

Erst einmal hatten wir eine Ersparnis von 10 Euro pro verordnete Brille, aber das hatte sichgleich nach zwei weiteren Monaten erledigt. Denn die Hansa Merkur buchen 50 Euro JahresPrämie vom Konto ab. Auch dieses Ereigniss ist nicht so schlimm gewesen , denn da unsere Tochter auch eine neue Brille bekommen hatte, war uns der Schutz zur Regulierung von Schäden recht wichtig. Als meine Tochter die Gläser der Brille durch einen Mitschüler Ihrer Klasse beschädigt wurden, haben wir einen Versicherungsfall sofort mit Kostenvoranschlag eingereicht. Dabei haben wir auf die Eingangsbestätigung ca. 4 Wochen gewartet ( es war im Sommer aber das ist keine Entschuldigung , das bei einer Versicherung Urlaubszeit gewesen ist ) und dann haben wir nach weiteren 4 Wochen nix gehört und kurz einmal nachgefragt wann meine Tochter eine neue Brille oder die Reperatur bekommt !

Man teilte uns telefonisch mit das der Schadenfall abgeleht wurde. Somit reichte ich umgehend die Kündigung per Einschreiben ein , da ganze war im Jahre 2005. Auch auf diesen Vorgang bekamen wir keine Rückinfo und vor genau 2 Wochen wurde wieder der monatliche Beitrag abgezogen, natürlich haben wir den Retoure gehen lassen. Auch unsere Eltern haben durch ihr Alter bedingt diese Versicherung gewählt und hier ist ein ziehmlich gleichgelagerter Fall eingetreten. Ist das alles nur reine Abzocke, wollen mal sehen ob sich mit diesem Bericht etwas ändert oder ob dieser Bericht in wenigen Tagen gelöscht wird. Hiermit möchte ich nur alle warnen, damit euch nicht einfach das Gleiche geschied.


Ansonsten von den Versprechungen und Leistungen der Versicherung, wenn Sie reagieren würde kann man nur empfehlen.
Hier gebe ich euch kurz nochmal eine Zusammenfassung der Leistungen für 65 Euro im Jahr :

HEILMITTEL (MASSAGEN, BÄDER, FANGO ETC.)
Wir erstatten Ihren 10%igen Eigenanteil zu 100%.

BRILLEN
Wir leisten bis zu 180,- EUR alle 24 Monate, bei Veränderung der Sehstärke um mindestens 0,5 Dioptrien auch jährlich.

ZAHNERSATZ
Wir erstatten Ihnen 25% Ihrer erstattungsfähigen Aufwendungen im Rahmen der vertragsärztlichen Versorgung.

KRANKENHAUSBEHANDLUNG
Ihren Eigenanteil übernehmen wir durch Zahlung eines Krankenhaustagegeldes in Höhe von derzeit 10,- EUR für längstens 28 Tage. Die gesetzliche Krankenversicherung übernimmt die vollen Kosten nur für das nächstgelegene Krankenhaus. Wir erstatten Ihnen die Mehrkosten für das Mehrbettzimmer im Krankenhaus Ihrer Wahl zu 100%.

AUSLANDSAUFENTHALT
Die gesetzliche Krankenversicherung übernimmt keine Behandlungskosten im Ausland. Wir übernehmen Ihre Kosten für eine ambulante oder stationäre Heilbehandlung im Ausland zu 100% (bei allen Reisen bis zu 6 Wochen Dauer). Zusätzlich übernehmen wir bei medizinisch notwendigem Rücktransport die Mehrkosten zu 100%.

Weitere Informationen könnt ihr jederzeit unter der Homepage : http://www.hansemerkur.de einsehen.



Mein Fazit:

Lasst euch nicht übers Ohr hauen ! Mit heutigen Tage vergebe ich 0 von 5 Sterne.



Papaonline für yopi heute am 14.September 2006

166 Bewertungen, 60 Kommentare

  • tk7722

    05.02.2009, 12:18 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • Bunny84

    04.02.2009, 21:00 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du warst bei mir also bin ich auch bei dir :-) Liebe Grüße sendet dir Anja

  • miko1960

    26.01.2009, 07:58 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht. vlg, Michael

  • Striker1981

    15.09.2008, 18:51 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • dominikhn

    30.03.2008, 15:26 Uhr von dominikhn
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • Tut_Ench_Amun

    15.12.2007, 01:12 Uhr von Tut_Ench_Amun
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG vom Ollen

  • morak90

    15.11.2007, 23:42 Uhr von morak90
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz klar sehr hilfreich, schau doch mal bei mir vorbei LG morak90

  • Sayenna

    26.01.2007, 22:40 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • sigrid9979

    23.01.2007, 21:38 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht...lg Sigi

  • Nintscho

    23.01.2007, 18:57 Uhr von Nintscho
    Bewertung: sehr hilfreich

    immer diese Versicherungen:-( Und Hanse Merkur ist ja nun kein ganz kleiner Verein.... LG, der Nintscho

  • anonym

    23.01.2007, 08:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da muss man echt aufpassen

  • golfgirl

    23.01.2007, 01:00 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    *SH* lg Dani

  • Ringwraith

    20.01.2007, 14:29 Uhr von Ringwraith
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh viele grüße ringwraith :-)

  • PaterBrown

    20.01.2007, 00:45 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...derzeit versuchen übrigens auch einige CallCenter, Zusatzversicherungen per Telefon zu verkaufen... das betrifft aber auch andere Versicherungen... Vorsicht ist geboten !!!

  • anonym

    19.01.2007, 13:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *mit dir aufreg*

  • Qantas

    19.01.2007, 13:33 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie immer sehr hilfreich! :-)

  • AM179

    18.01.2007, 09:08 Uhr von AM179
    Bewertung: sehr hilfreich

    geschafft....jetzt habe ich alle durch. GLG Kirsten

  • Lucia007

    18.01.2007, 08:12 Uhr von Lucia007
    Bewertung: sehr hilfreich

    meinst Du wirklich, die löschen das? Das wäre ja ein Hammer!

  • Schnarcher1

    16.01.2007, 23:21 Uhr von Schnarcher1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG

  • Nick_Neschi

    16.01.2007, 22:35 Uhr von Nick_Neschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    o---> lg...jonny :o)

  • luxusklasse1

    16.01.2007, 15:19 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Matze1195

    16.01.2007, 09:36 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • diana75

    16.01.2007, 02:06 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • namiti

    14.01.2007, 23:09 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.Gruß Andrea

  • campimo

    14.01.2007, 23:00 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ╔╩╦╝ SH & LG ╔╩╦╝

  • hjid55

    13.01.2007, 14:29 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • anonym

    29.11.2006, 14:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • B_Engal

    29.11.2006, 13:43 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht. SH von mir. MfG B_Engal

  • Woelfchen4

    06.10.2006, 15:15 Uhr von Woelfchen4
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht.

  • junior33

    05.10.2006, 23:09 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • 1angelika

    04.10.2006, 11:12 Uhr von 1angelika
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Kooperation Fielmann & Versicherung kannte ich aus der Werbung - dort hörte es sich Super an - aber nach diesem Bericht bin ich gewarnt. Vielen Dank. Sehr, sehr hilfreich für mich als Brillenschlange. LG Angelika

  • sudden23

    27.09.2006, 03:42 Uhr von sudden23
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Martin

  • convex

    26.09.2006, 01:28 Uhr von convex
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - sehr hilfreich ... liebe Grüße, convex

  • anonym

    25.09.2006, 22:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Volker111

    24.09.2006, 22:55 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Drum prüfe, wer sich... besonders bei Versicherungen. ;-)

  • Zuckermaus29

    21.09.2006, 11:07 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • misscindy

    21.09.2006, 00:58 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Zagge1988

    20.09.2006, 00:24 Uhr von Zagge1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh freue mich über Gegenlesungen

  • anonym

    19.09.2006, 19:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Genau diese Versicherung hat man mir bei Fielmann ebenfalls angeboten. Ich habe dankend abgelehnt. Durch das Lesen Deines Berichtes kann ich dann wohl froh sein, dass mich mein Bauchgefühl nicht im Stich gelassen hat. Gruss Leseratee.

  • yop_tester9

    19.09.2006, 12:12 Uhr von yop_tester9
    Bewertung: sehr hilfreich

    und prüfe wer sich zusatzversichert lg yop_tester9

  • oxalife

    19.09.2006, 10:47 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Oxalife

  • pointofview

    18.09.2006, 23:59 Uhr von pointofview
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da kann man mal wieder sehen, wie vermeintlich "vertrauenswürdige" Anbieter einem einfach nur Mist andrehen, damit meine ich zunächst einmal Fielmann. Heutzutage muss man wirklich alles doppelt lesen und überdenken ... schade! Klasse Bericht von

  • anonym

    18.09.2006, 23:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° Sh & LG von Diana (c; °°°

  • schnitzel

    18.09.2006, 22:37 Uhr von schnitzel
    Bewertung: sehr hilfreich

    echt hilfreich *daumen hoch*

  • anonym

    18.09.2006, 12:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, M a n u e l a :o)

  • stegi

    16.09.2006, 17:27 Uhr von stegi
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martin

  • Vamada

    16.09.2006, 15:24 Uhr von Vamada
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für den Hinweis und ein schönes We, lg Michaela*

  • feldhase

    16.09.2006, 02:26 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg vom feldhasen

  • Nane29

    15.09.2006, 18:57 Uhr von Nane29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Puuh, zum Glück habe ich dort noch keine Versicherung abgeschlossen. Vielen Dank für den informativen Bericht! LG Nadine

  • panico

    15.09.2006, 17:25 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • Tweety30

    15.09.2006, 11:16 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    ►Sehr hilfreich. Es grüßt Tweety30! ◄

  • sun1979

    15.09.2006, 11:09 Uhr von sun1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG sun1979

  • krullinchen

    15.09.2006, 10:43 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht!!! LG Bine

  • anonym

    15.09.2006, 10:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wir sind da auch Versichert über Fielmann,bei uns ist aber bisher nichts negatives passiert im gegenteil.Kann also nicht klagen ,selbst die bearbeitung war recht schnell im Schadenfall.Dein Bericht ist dennoch sehr gut.LG Bernd

  • phobee

    15.09.2006, 10:25 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht!

  • mural9

    15.09.2006, 09:20 Uhr von mural9
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Inna

  • snoopy202

    15.09.2006, 09:17 Uhr von snoopy202
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Aber wenn deiner Tochter die Brille durch eine dritte Person kaputt ging, so muss diese Person, bzw. der gesetzl. Vertreter dafür aufkommen. sh und lg. Udo

  • bigmama

    15.09.2006, 03:07 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • Baby1

    15.09.2006, 01:56 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • Django006

    14.09.2006, 23:28 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))