Hitmeister Lebensmittel Testbericht

hitmeister

Shoppingportal für neue und gebrauchte Ware mit einem umfangreichen Sortiment aus zahlreichen Bereichen.

Shop-Informationen
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von sunshine2005

Die wilden 80er!

Pro:

Musik, Handlung, Darsteller

Kontra:

keine Extras

Empfehlung:

Ja

Ich hatte nie die Gelegenheit, Miami Nights live zu sehen und als ich hörte, dass es das Musical bald auf DVD geben sollte, da sah ich meine Chance das nachzuholen. Also nichts wie her mit der DVD und brav geguckt!
*************************************************************** *************


INFOS AUF DER HÜLLE
Produziert und unterstzützt wird die DVD von:
mr. heartbeat records
Berlin Stage Movie
WDR
DVD Video
Dolby Digital
GEMA

Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Laufzeit: 130:42 min
Sprache: Deutsch
Genre: Musical
Region Code: 0
Audio: Dolby Digital 2.0 und Dolby Digital 5.1
Bildformat: PalSystem 16:9
Disc-Typ: DVD-9 (dual player)
DVD-Video

Das Musical wurde liive vom 15. bis 17. August 2003 im Capitol Theater Düsseldorf aufgezeichnet.
********************************************************* *******************


MITWIRKENDE
Produzenten: Thomas Krauth, Andrea Friedrichs
Co-Produzent: Freddy Burger
Regie und Songauswahl: Alex Balga
Buch: Marcus Haseloff in Zusammenarbeit mit Alex Balga, Natalie Holtom und Karin Kern
Choreographie: Natalie Holtom
Arrangements und musikalische Leitung: Heribert Feckler
Bühnenbild: Walter Schwab
Kostümbild: Cheesha Gayden
Maskenbild: Christina Jelen
Tondesign: Cedric Beatty
Lichtdesign: Jan Hüwel

DVD Produktion: Berlin Stage Movie
Regie und Drehbuch: Osbert J. Dohl
Executiv Producer: Andrea Friedrichs
Schnitt und Nachbearbeitung: Thomas Reimer
Ton: Sven Breuel
Aufnahmeleitung: Barbara Lücke
Redaktion: Dr. Lothar Mattner
**************************************************************** ************


DARSTELLER
Laura Gomez - Karin Seyfried
Jimmy Miller - Ralf Schaedler
Jassica Diamond - Sabine Schreittmiller
Roy Fire - Paul Kribbe
Sarah - Marny Bergerhoff
Andy - Japheth Myers
Betty Miller - Mariel Voorzaat
Mr. Bob - Martin Christoph Rönnebeck
Mercedes - Hanny Aden
Emilio - Serkan Kaya
Gina - Kara Tremel
Präsidentin - Maria Jane Hyde

Ensemble Damen: Torie Bedwin, Lorna Dawson, Yvon Eggen, Gilda Rebello
Ensemble Herren: Ferdinand Antersijn, David Boyd, Sean Gerard, Dominik Hofbauer, Shane Morles, Martin van Bentem
Swings: David Hartland, Matthew David Huet, Joop Leiwakabessy, Rachel Marshall, Tanja-Maria Meier, Deimos Virgillito, Ellen Wawrzyniak
************************************************************* ***************


ORCHESTER
Dirigent - Heribert Feckler
Keyboard 1 - Gero Körner
Keyboard 2 - Klaus Tenner
Gitarren - Roger Schaffrath
Bass - Eberhard Schröder
Schlagzeug - Patrick Andersson, Jürgen Pfeiffer
Percussion - Martin Hesselbach
Alt-Saxophon - Gabriel Perez
Tenor-Saxophon - Karsten Scheunemann
Trompete - Olaf Krüger, Thomas Inderka
Posaune - Steven Trop

******************************************************************* *********

SONGS

1. Akt
Ouvertüre und Conga
Holding out for a hero
Let's dance (Xanadu Bar)
Hip to be square
Miami Nights 1
Baila me
Wild boys
I wanna dance with somebody
Bob's Lösung
Pogo-Bogo-Unterricht
Time after time
Im Tanzstudio
Miami Nights 2
What a feelig (Flashdance)
2. Akt
Hey Mambo
Hallo Jack
1, 2, 3
Roys und Jessicas Trennung
Material Girl
Gute Nachrichten
Careless whisper
The rhythm is gonna get you
Die Scheinschwangerschaft
I don't need your world
Everything she wants
Finale
Mega-Mix

************************************************ ****************************

DESIGN

Das Design der Hülle ist sehr schön. Auf der Vorderseite befindet sich das Logo von Miami Nights vor einem pinken Hintergrund. Darunter sieht man die Schatten von einigen Personen, die vor einer Bühne tanzen. Als Leitspruch steht ganz oben auf der Hülle: THE RHYTHM IS GONNA GET YOU.
Auf der Rückseite der Hülle gibt es eine kurze Angabe zur Handlung, sowie die üblichen Daten (siehe oben). Zwei Fotos aus dem Musical sind ebenfalls auf der Rückseite abgedruckt. Der Hintergrund ist dunkelblau und auch hier tanzen wieder einige Personen, von welchen man nur die Schatten erkennen kann.
Das Design ist meiner Meinung nach sehr gelungen und man erkennt gleich, welche DVD man in den Händen hält.
****************************************************************** **********


NOCH EIN PAAR MEHR INFOS
Außer der DVD ist noch ein Booklet in der Hülle enthalten. Darin sind genaue Angaben zu den Liedern sowie die Besetzung aufgeführt. Auch einige Fotos aus dem Musical sind abgedruckt und man kann sich schon ein Bild machen was einen wohl auf der DVD erwartet.
Auch hier ist auf der Vorderseite wieder das Miami Nights Logo auf pinkem Hintergrund abgedruckt. Es ist im Grunde das Selbe wie auf der Hülle.
Der Preis der DVD liegt bei ca. 21,99 € (Amazon).

************************************************************** **************

HANDLUNG

Im Musical geht es um einen jungen Mann - Jimmy Miller - der ein großes Talent für das Tanzen hat. Doch leider möchte seine Tanzpartnerin ohne ihn gewinnen und betrügt ihn mit den fiesesten Mitteln. Er versucht vor seinem Schicksal wegzurennen und möchte seine Tanzkarriere beenden. Das versteht seine Mutter nicht, die sich für ihn und eine neue Tanzschule opfern würde. Doch Jimmy verliebt sich in die schöne Laura, die ihn anhimmelt und bei ihm unbedingt tanzen lernen möchte. Jimmy würde das entscheidende Turnier gerne mit ihr tanzen, doch seine Konkurrenz und seine Familie können nicht verstehen, wie er mit einer unbekannten Kubanerin auftauchen möchte. Sie wenden ihm den Rücken zu und Jimmy muss alleine klar kommen...
Eine sehr schöne Handlung, die einmal mehr zeigt, was Liebe alles anstellen kann.

****************************************************************** **********

BÜHNE

Das Ganze spielt natürlich auf einer Bühne. Hauptsächlich befinden sich die Darsteller in der Tanzschule bzw. auf der Tanzfläche. Ab und an stehen sie auch mal an der Bar oder sind in der Garderobe. Ganz toll ist die Szene, in der die Herrschaften im Bett liegen. Dabei stehen die Betten senkrecht und die Darsteller sitzen teilweise in den Betten. Das sieht sehr komisch aus und ich habe mich anfangs gefagt, wie das denn geht.
Die Bühne ist ausgestattet, mit einer sich drehenden Plattform. Es kommt sehr oft vor, dass in einer Szene zwischen zwei Orten gewechselt wird. Dies geschieht, indem einige der Darsteller z. B. vor den Spiegeln sind und einige dahinter. Wird dann die Plattform gedreht, tauschen sie die Plätze ganz von alleine.
*************************************************************** *************


FAZIT
Ich bin froh, dass ich mir die DVD zugelegt habe. Anfangs war ich nicht so begeistert von dem Musical, doch je öfter man sich die DVD anschaut, desto mehr gefällt sie. Jedenfalls war das bei mir so. Das Bühnenbild ist sehr schön, manchmal schlicht, doch man erkennt, wo sich die Darsteller befinden.
Die Lieder sind typische Lieder aus den 80ern, die der etwas älteren Generation noch sehr bekannt sein dürften. Ich kenne sie nicht mehr, bzw. jetzt kenne ich sie und ich muss sagen, die 80er hatten wohl einiges zu bieten!
Die Leistung der Darsteller ist sensationell und auch die Handlung gefällt mir sehr gut. Alles in allem habe ich nur eine winzige negative Kritik einzuwenden. Auf der DVD befinden sich leider keine Extras. Das finde ich sehr schade, weil das sicher sehr interessant wäre. Aber man kann nicht alles haben! Dafür habe ich Paul Kribbe das erste Mal mit Haaren gesehen, wenn es auch keine echten waren!

DIE ZWEI EVERYBODY

28 Bewertungen, 14 Kommentare

  • MasterSirTobi

    05.10.2008, 22:56 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat mir geholfen der Bericht. SH und LG

  • Puenktchen3844

    05.10.2008, 17:22 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • Miss_Piper

    05.10.2008, 17:17 Uhr von Miss_Piper
    Bewertung: off topic

    Lass verschieben, dann ist der Bericht gut.

  • sandieheinrich

    05.10.2008, 16:06 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • Baby1

    05.10.2008, 14:48 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • frankensteins

    05.10.2008, 14:21 Uhr von frankensteins
    Bewertung: off topic

    geht es hier um eine Website oder um Musik. Denke du hast dich in der Kategorie vertan, bitte lass deinen tollen Bericht umstellen, wäre schade um den Beitrag, wenn man ihn nicht mehr fände lg

  • Gemeinwesen

    05.10.2008, 13:44 Uhr von Gemeinwesen
    Bewertung: off topic

    21 Immer-dasselbe-Klickern mag der Unterschied zwischen einer Website und einer DVD unbekannt oder schlicht egal sein. Mir nicht.

  • Kleinnightwish

    05.10.2008, 12:24 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe grüße von der angi ;)

  • sigrid9979

    05.10.2008, 11:46 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima berichtet Lg Sigi

  • anonym

    05.10.2008, 10:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • l.x.klar@gmx.net

    05.10.2008, 07:37 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • PZero

    05.10.2008, 04:47 Uhr von PZero
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mal vorbeischauen. sh Gruß Thomas

  • Jerry525

    05.10.2008, 02:56 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh liebe Grüße JERRY

  • presscorpse

    05.10.2008, 02:01 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse