Host Europe Testbericht

host-europe

Professionelle Hosting Services für den privaten aber auch geschäftlichen Gebrauch.

Shop-Informationen
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Innocence

Blau macht glücklich...

Pro:

schnelle Server, guter Support, sehr viele Extras

Kontra:

noch keins gefunden...

Empfehlung:

Ja

\"24:7 - Rund um die Uhr für Sie da\"... mit diesen Worten wirbt der Köllner Provider um die Websites seiner Besucher. Webspace-Provider gibt es wie Sand am Meer, aber welcher Provider auch wirklich gute Leistung bringt, ist für Anfänger bzw. Neulinge meisst schwer zu erfahren. Ich persönlich hoste mehrere Domains bei Hosteurope - und das aus Überzeugung. Ich wechselte meine Domains von diversen anderen Providern alle zu Hosteurope. Warum?

Die Leistungsmerkmale
Hosteurope bietet Webspace und Housing-Möglichkeiten für fast jeden Kundenwunsch an. Die Produkte sind übersichtlich in Gruppen sortiert und in Listen gegenübergestellt. Wer eine genaue Vorstellung hat, was sein zukünftiger Webspace benötigt, findet hier schnell sein richtiges Produkt.

Fast alle Pakete der Mittelklasse (WebPacks) sind mit sehr umfangreichen Funktionen und Leistungsmerkmalen ausgestattet. So lässt sich von allen WebPacks auf einen MySQL-Server zugreifen, PHP und PERL-Scripts ermöglichen dynamische Inhalte. Für Email-Fanatiker können gleich hunderte Email-Adressen bestimmt, die auch alle in unterschiedliche Postfächer zugestellt werden. Statistiken und Logfile-Ausgaben runden die Pakete ab. Eine genaue beschreibung aller Leistungsmerkmale würde hier den Rahmen sprengen, ich empfehle einen Besuch der Homepage...


Die Performance
lässt sich in zwei Worten treffend beschreiben: Sehr gut! Ich habe noch nie längerfristige Negativerfahrungen mit Hosteurope machen müssen. Wenn es zu Performanceproblemen kam, wurden diese sehr schnell seitens Hosteurope behoben. Der MySQL-Server antwortet flott auf lange Abfragen, der Webserver-CPU arbeitet schnell alle PHP und CGI-Scripts ab. Die Webserver an sich antworten vorbildlich. Klar, man liest ab und zu schon, daß es zu langsamen Antwortzeiten kommt - Hier sollte auf jeden Fall mal die entsprechende Domain besucht werden. Während meiner Recherchen haben ich durchweg nur schlecht programmierte oder grafisch sehr aufwendige Seiten entdeckt, die über langsame Antwortzeiten klagen...

Der Support
Über die Kostenlose Nummer 0800-HOSTEUROPE erhält man grundsätzlich immer einen freundlichen Mitarbeiter. Was hier sehr positiv ins Auge sticht, ist die Kompetenz der Mitarbeiter. Hier wird wirklich noch geholfen, ganz ohne murren, ohne dumme Sprüche und ohne falsche Aussagen... und das in der Servicewüste Deutschland.

Wer lieber seine Probleme in schriftlicher Form verfassen möchte, kann sich auch auf eine zügige Email-Antwort seitens Hosteurope freuen...


Die Kosten...
Guter service ist teuer, und was nichts kostet, ist meisst auch nicht wert - Schöner Satz, aber hier nicht ganz zutreffend. Wer bereit ist, vielleicht 1-2 Euro im Monat mehr zu bezahlen, und dafür auf den klasse Service zurückgreifen zu können, ist auf jeden Fall richtig beraten seine Domain bei Hosteurope zu hosten. Alles in allem sind die Preise aber meiner Meinung nach Fair. Von 0,29 € für einfache Domains ohne viel drumherum bis 25,90 € für aufwändige Sites mit mehreren hundert MB Speicherbedarf findet sich alles im Produktportfolio...


Goodies
PHP, MySQL, PERL... das zählt heute zum Standard für Websites. Toll ist jedoch, daß Hosteurope viele POP-Postfächer, Zugriffsstatistiken, Einbindung eigerner Module durch .htaccess-Dateien, Webmailer, Web-FTP, zusätzlichen Webspeicher und und und, dazupackt. Alles lässt sich unkompliziert über ein eigenes Kundenmenü steuern...


Fazit:
Klasse Provider mit schnellen Servern zu kleinen Preisen. Ich kann Hosteurope nur empfehlen. Der gute Support und die unbegrenzten Möglichkeiten lassen wirklich alle Wünsche offen...

Wer Lust hat, die Performance mal selber zu testen, kann gerne meine Site unter http://www.dlif.de besuchen...

13 Bewertungen