Josefsteiner Testbericht

josefsteiner

Josef Steiner mit 39 Jahren Erfahrung ist Ihr langjähriger Spezialist in den Bereichen Leitern, Gerüste, Treppen, Zäunen und Geländern sowie Vordächern, Stufen, Rampen, Transportboxen, Recyclingprodukte, Fenster, Haus- und Nebeneingangstüren und Garagentoren!

Mit Josef Steiner sind Sie immer eine Sprosse voraus!

Shop-Informationen
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(7)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von Tonhaus

Megaschlechte Auftragsabwicklung

3
  • Warenverfügbarkeit:  manchmal nicht vorrätig
  • Lieferschnelligkeit:  sehr schlecht
  • Information & Kundenservice:  sehr schlecht
  • Preisniveau:  durchschnittlich
  • Verpackung:  durchschnittlich
  • Produktpräsentation:  gut
  • Sortiment:  sehr klein
  • Sind Sie Kunde?:  ja

Pro:

preiswert

Kontra:

nicht verfügbar, schlechte Auftragsabwicklung, Inkompetenz der Mitarbeiter, mangelnde innerbetriebliche Organisation

Empfehlung:

Nein

Tag 1: Auftrag per Internet erteilt und per Paypal bezahlt. Nach 4 Tagen noch keine Auftragsbestätigung zugegangen; auf Nachfrage war mein Internet Auftrag in der Firma noch nicht aufzufinden. Erst zwei Tage später lag der Auftrag dann vor. Eine Auftragsbestätigung erhielt ich erst nach Aufforderung und ohne die Nennung eines Liefertermins. Das die Ware gar nicht am Lager vorhanden ist, sondern in Österreich lagert, teilte man nicht mit. Erst bei einer späteren Nachfrage stellte sich dann heraus, dass der Artikel erst aus Österreich beschafft werden muß. Zu meinem Vorschlag einen Ersatzartikel zu liefern konnte der Berater nicht annehmen, weil er nicht wusste, ob dies möglich sein wird. Weitere 2 Tage später bekam ich dann die Nachricht, das die Änderung der Bestellung auf den Ersatzartikel möglich ist, und dass dieser noch am gleichen Tag versendet werden soll.
5 Tage später bekam ich (natürlich nur auf Nachfrage) die Aussage, dass der Artikel nur in Österreich verfügbar wäre. Niemand hatte eine Ahnung von der Absprache , dass der Ersatzartikel ausgeliefert werden sollte.

Das Personal kann Anfragen nach einer Bestellnummer nicht beantworten. Die Bestellungen werden nur nach Namen, PZL, und Ortsnamen gefunden. Kein Bearbeiter kann dabei den Bearbeitungsstand einsehen (oder kann mit den Daten auf dem Bildschirm nichts anfangen. Kein Bearbeiter kann den Stand des Warenlagers einsehen. Ständig wird zwischen den Beratern und den Mitarbeiterinnen in der Auftragsbearbeitung hin und her verbunden. Jeder Berater bearbeitet jeden Kunden und weiss doch nichts über die bestehenden Bestellungen. Bei jedem Auftrag muß man die ganze Geschichte des Auftrags neu vorbeten. Dann beginnt das Weiterreichen von Mitarbeiter zu Mitarbeiter.

Tag 15: Nachfrage nach meiner Bestellung: Wir sind wieder zurückgefallen auf des Status: Der Artikel liegt in Österreich am Lager und muß erst von dort hergeschafft werden. Nochmals mein Vorschlag nach einem Ersatzartikel.
Ich werde aufgefordert zu warten. Werde 3 mal aus der Leitung geworfen, muß neu anrufen, lade wieder bei anderen Bearbeitern und bekomme nach 15 Minuten dann das Versprechen, dass meine Ware dann am Montag (heute ist Freitag 10.05 Uhr) per Express rausgeschickt wird.

Was für ein Chaos !!! Nicht empfehlenswert

17 Bewertungen, 1 Kommentar

  • uhlig_simone@t-online.de

    14.10.2011, 16:00 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone