kuhbonbon.de Testbericht
Erfahrungsbericht von Leela
Kuh.Bonbon
Pro:
Kuhbonbons (lecker! :D), netter Service, schneller Versand
Kontra:
Eigentlich nichts
Empfehlung:
Ja
Letzteres war der Fall, als ich in den Weiten des Internets las, dass es die Kuhbonbons, die ich sowieso wahnsinnig gerne esse, jetzt auch in Sorten wie Mohn und Marzipan gibt. ich habe wirklich überall danach gesucht, aber diese beiden Sorten gibt es hier einfach nirgendwo (dafür aber Eierlikör und Mint-Lakritz, lecker!). Also tat ich, was am naheliegensten war und googelte einfach danach, fand den Onlineshop des Herstellers (ich liebe es, wenn die Hersteller direkt eigene Shops haben, das ist so praktisch!) und bestellte mehrere Kilo Bonbons. Und ja, ich wurde im Büro komisch angeguckt, als GLS mir mein Paket brachte - aber letztlich kennen mich meine Kollegen ja schon und 5 Kilo Bonbons haben meinen Ruf nur bestätigt und nicht verschlimmert. :)
Da ich mit dem Shop wirklich sehr zufrieden war, möchte ich ihn hier gerne vorstellen. Vielleicht gibt es hier ja noch den ein oder anderen Kuhbonbon-Liebhaber und ich kann jemandem zu einem netten Zuckerschock verhelfen. :)
Die Seite von kuhbonbon.de kommt in warmen Brauntönen daher. Das Logo befindet sich oben links und auf der Startseite findet man erst einmal ein paar Informationen zur Marke. Oben findet man dann auch Links zur Kontaktaufnahme und weiteren Firmeninfos.
Klickt man dann auf den Onlineshop, so öffnet sich eine neue Seite, die aber optisch der vorherigen sehr ähnlich ist – nur dass man hier eben einkaufen kann. ;)
Links befinden sich die verschiedenen Kategorien, in diesem Fall geordnet nach Verpackungsart, also Beutel, Dosen oder Stangen. Nicht jede Sorte ist in jeder Verpackungsart vorhanden, da muss man dann ein wenig stöbern. Klickt man einen dieser Links an, so erscheinen in der Mitte die Produkte.
Die Seite ist optisch sehr ansprechend gestaltet und zudem wirklich übersichtlich, da auf zuviel Klimbim und diverse Details verzichtet wurde. Die nötigsten Informationen sieht man auf einen Blick, alles, was tiefer geht, findet man mit wenigen Klicks dann aber auch sofort.
Kaufen kann man hier logischerweise wirklich nur die Kuhbonbons, da es sich ja nun einmal um den Shop des Hersteller handelt. Dafür findet man hier aber sämtliche Sorten, was im Einzelhandel ja eben nicht der Fall ist, wie ich feststellen musste.
Man kann außerdem ganz gut Geld sparen, wenn man gleich die großen Kilobeutel bestellt. Das habe ich bei den Sorten, bei denen ich schon wusste, dass ich sie gerne mag, auch getan und so einige Euronen sparen können.
Grundsätzlich sind Kuhbonbons nicht besonders teuer, aber eben auch nicht gerade spottbillig. Ich würde sie im preislichen Mittelfeld einordnen.
kuhbonbon.de versendet die Ware in Deutschland mit GLS. Normalerweise ziehe ich die Post vor, weil ich sowieso nie zu Hause bin, wenn die Lieferung kommt und ich mein Paket dann entweder in der Filiale oder aus der Packstation gegenüber abholen kann, wenn ich eben Zeit habe. GLS ist aber wirklich ein sehr empfehlenswerter Lieferdienst: Er ist nicht nur wahnsinnig schnell (ich hatte mein Paket am nächsten Tag), sondern bringt mir meine Pakete immer ins Büro, seit ich mal darauf hingewiesen habe, dass ich gleich um die Ecke arbeite. Viel bequemer geht es eigentlich nicht, weswegen ich hier mit der Wahl des Logistikpartners auch völlig zufrieden bin.
Für Bestellungen bis 5,5 kg zahlt man 3,90 Euro Porto, ab 5,51 kg bis 31 kg 5,90 Euro. Wer noch mehr bestellt, darf noch mehr zahlen - aber ehrlich, wer über 30 Kilo Bonbons bestellt, kann sich auch eine zweistellige Versandkostenpauschale leisten. :D
Bei mir fielen also gerade eben so noch 3,90 Euro an und diese Summe finde ich auch noch ziemlich in Ordnung.
Ins Ausland liefert kuhbonbon.de übrigens auch. Die Kosten dafür sind sehr übersichtlich unter dem Link „Versandkosten“ aufgelistet, weshalb ich sie jetzt hier nicht unnötig breittreten werde.
Bezahlen kann man über Paypal, Vorkasse und Kreditkarte, da dürfte also für jeden etwas dabei sein. Ich für meinen Teil bin immer zufrieden, sobald Paypal angeboten wird.
Wie ich bereits schrieb, bin ich mit der Liefergeschwindigkeit wirklich mehr als zufrieden. Die Ware war wirklich am nächsten Tag da, wobei ich das Versanddatum durch eigenes Verschulden etwas verzögert habe, da ich vergessen habe, meine Hausnummer anzugeben. *hüstel*
Darauf wurde ich aber sehr freundlich vom Service hingewiesen und bekam auch noch eine sehr liebe Antwort auf meine Mail. Insofern kann ich also auch einmal den Service loben: Die Antworten kamen super schnell und waren wirklich sehr freundlich formuliert, nicht automatisiert, sondern individuell. Das gibt es auch nicht oft. :)
Die Ware war sicher mit Luftpolsterfolie verpackt und kam heil bei mir an - und seitdem schwebe ich im Kuhbonbon-Himmel. :)
Fazit:
Ein wirklich empfehlenswerter Shop mit freundlichem Service und leckeren Produkten. Wer wie ich keinen Supermarkt in der Nähe hat, der das volle Kuhbonbon-Sortiment führt, sollte hier wirklich mal vorbeischauen. :)
114 Bewertungen, 21 Kommentare
-
21.10.2011, 17:14 Uhr von Volker111
Bewertung: sehr hilfreichsehr schön beschrieben
-
20.10.2011, 17:38 Uhr von Langenberger
Bewertung: sehr hilfreichliest sich gut..., Gruß vom Langenberger
-
16.10.2011, 20:11 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSchöne Grüsse, Talulah
-
15.10.2011, 12:35 Uhr von Lale
Bewertung: sehr hilfreichAllerbesten Gruß *~*
-
13.10.2011, 13:33 Uhr von fragmutti_1979
Bewertung: sehr hilfreichSehr schöner Bericht!
-
10.10.2011, 11:19 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichdanke fürs Lesen bei mir
-
09.10.2011, 12:49 Uhr von Miraculix1967
Bewertung: sehr hilfreichSchönen Sonntag, SH und LG Miraculix1967
-
09.10.2011, 01:46 Uhr von Themistokeles
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße, Themistokeles!
-
08.10.2011, 23:25 Uhr von peerless
Bewertung: sehr hilfreichSchönes Wochenende! LG peerless
-
06.10.2011, 16:28 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht.LG Quacky
-
06.10.2011, 00:24 Uhr von Lenni26
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße, Lenni26
-
05.10.2011, 00:10 Uhr von sabtau
Bewertung: sehr hilfreichGuter Bericht. Grüßle
-
04.10.2011, 18:40 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLustiger Name ......
-
04.10.2011, 17:06 Uhr von Textorka45
Bewertung: sehr hilfreichViel Erfolg mit allen weiteren Berichten und guten Appetit! LG Textorka45
-
04.10.2011, 11:29 Uhr von edelcat
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüsse, Edeltraud
-
04.10.2011, 03:16 Uhr von hameln58
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße...Gina
-
03.10.2011, 16:50 Uhr von titus01
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße...titùs01
-
03.10.2011, 16:36 Uhr von Iggiz
Bewertung: sehr hilfreichich freue mich über deine gegenlesung
-
03.10.2011, 15:55 Uhr von FurkanYilmaz
Bewertung: sehr hilfreichSobald es sich lohnt, kann man überall hin :D LG, Furkan
-
03.10.2011, 15:44 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichSchönen Feiertag, KATJA
-
03.10.2011, 13:52 Uhr von sirikit06
Bewertung: sehr hilfreichWünsche Dir noch einen schönen Feiertag! LG
Bewerten / Kommentar schreiben