Liegecomfort Testbericht
Erfahrungsbericht von Tapfer88
Eine Matratze, die auf der ich perfekt schlafe und deshalb auch weiter empfehle.
Pro:
Die Matratze lässt sich leicht pflegen – der Bezug ist bei 60° C waschbar.
Kontra:
Keine
Empfehlung:
Ja
Die Küche passt natürlich nie in eine andere Wohnung – es bleibt immer ein individuelles Bauprojekt in jeder Wohnung. Ein paar Sachen konnte ich doch reintegrieren. Das war zum Beispiel mein Bett - 140 x 200 – an sich schönes Maß, aber trotzdem komfortabel und passt fast in jedes Schlafzimmer.
Beim Einrichten des Schlafzimmers fiel mir ein, dass meine alte Matratze nicht mehr beschlafbar ist – komplett durchgelegen.
Eine neue Matratze musste hier – ich begab mich auf die Suche.
Es war ein langer Trip durch diverse (Fach) Geschäfte mit Probeliegen und Beratung –ich hätte nie gedacht, dass eine der Kauf einer neuen Matratze so kompliziert werden kann.
Bei einem Berliner Fachhändler habe ich sie doch gefunden – meine perfekte Matratze: Extra Touch de Luxe von Panther.
In der Größe 140 x 200 Zentimetern. Das gute Stück hat mich über 1000 Euro gekostet. Doch die Matratze jeden Cent ihres Preises wert!
Die ExtraTouch de Luxe von Panther ist eine 7-Zonen Kaltschaummatratze mit Viskoauflage mit Gel. Eine Innovation aus der Raumforschung! Sie ist einfach perfekt! Auf keiner anderen Matratze habe ich so gut geschlafen wie auf dieser!
Außerdem ist sie individuell einstellbar – man kann, wenn man möchte, die Härte durch ein einfaches Umdrehen des Kernes im Bezug regulieren!
Eine tolle Erfindung – finde ich, da man sich fast nie sicher ist, ob die Matratze passt. Sonst bekommt man immer eine bestimmte Härte, die nach ein paar Nächten sich vielleicht anders anfühlt, als beim Probeligen im Geschäft.
Die ExtraTouch de Luxe von Panther hat eine Gesamthöhe von ca. 19 cm – eine stattliche Komforthöhe. Der Kern liegt bei ca. 18 cm.
Warum mag diese Matratze?
Der Schlafkomfort. Der ist hervorragend! Ich habe bei mir die mittlere Härte eingestellt und schlafe wie auf Wolken! Als Seitenschläferin schätze ich die Matratzen, bei denen die Schulter einsinken kann, sonst spürt man zu viel Spannung in der Schulterpartie. Ich muss sagen – ich bin absolut begeistert! Das war einfach ein Volltreffer mit dem Kauf dieser Matratze und ich schlafe wie auf Wolke 7!
Die Matratze lässt sich leicht pflegen – der Bezug ist bei 60° C waschbar und lässt sich danach problemlos wieder auf die Matratze anziehen.
25 Bewertungen, 8 Kommentare
-
11.11.2012, 17:14 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichWünsche einen schönen Sonntag ...
-
11.11.2012, 14:48 Uhr von kabel_rinchen_binder
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich! über gegenlesung würde ich mich freuen:) lg
-
11.11.2012, 13:24 Uhr von Miraculix1967
Bewertung: sehr hilfreichSchönen Sonntag, SH und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967
-
11.11.2012, 13:20 Uhr von goat
Bewertung: sehr hilfreichHerzlich Willkommen auf Yopi und vielen dank für Deinen informativen Erstbericht. LG Melanie
-
11.11.2012, 12:16 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichschönen sonntag noch lg. petra
-
11.11.2012, 10:00 Uhr von XXLALF
Bewertung: sehr hilfreich...und einen wunderschönen sonntag
-
11.11.2012, 01:33 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Wochenendgrüße von der Katja
-
10.11.2012, 22:07 Uhr von Lale
Bewertung: sehr hilfreichAllerbesten Gruß *~*
Bewerten / Kommentar schreiben