Maxstore Testbericht

maxstore
Shop-Informationen
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von Exo1987

leider unbrauchbarer Schrott

Pro:

rein gar nichts!

Kontra:

Service Qualität der Ware

Empfehlung:

Nein

Ich habe bei Maxtore diese Woche einen Ampelschirm und verschiedene Wetterschutplanen bestellt.

Das Paket mit dem Ampelschirm kam bei mir zerdrückt, aufgerissen und mit ca. 2 Kleberesten an den Seiten an. Durch riesige Löcher bestand der Speditionsfahrer darauf nachzusehen, ob alle Teile noch enthalten waren. Die Verpackungsmängel sind nicht auf diesen Transport zurückzuführen, da die Kartons uralt waren und schon 10 mal geflickt. Das Gestänge wurde als Edelstahl verkauft. Es handelte sich aber um ein billiges Metall mit Plastik-Überzug (der total zerkratzt war). Die Metallstangen waren angelaufen und gerostet. Vom Schalter um die LEDs einzuschalten kam ein Kabelrest zum Vorschein, teilweise offen gelegen, der dann nach 2 cm endete (Beleuchtung defekt). Die Solarzelle so zerkratzt, dass sie nie hätte funktionieren können. Schrauben zum Feststellen des Schirms waren aus 2 Schrauben-Reststücken krumm zusammengeschweißt. Teilweise waren Schweißreste auf dem Gewinde. Man hatte also keine Chance, die Schrauben zu verwenden, geschweige denn den Schirm zu arretieren. Plastikteile waren durchweg zerkratzt und tewilweise eingerissen. Alles in allem kein Einzellfall, da der Versender angeblich die Ware kontrolliert vor dem versenden.

Komischerweise bekam ich ein ähnliches Paket mit dem 2. Teil meiner Bestellung, das die selben Mängel in Verpackung und Inhalt aufwies. Die Wetterschutzplane für den Tisch bestand aus mehrere Farben, scheinbar wurde sie schon einmal geflikt. Beim auspacken kam mir Dreck und Blätter entgegen. Auch die Verarbeitung ließ wieder sehr zu wünschen übrig. Die Plane für eine Sonnenliege war teilweise eingerissen. Das Drahtgestänge war mit Tesafilm fixiert. Beide Wetterschutzhauben entsprachen nicht den angegebenen Maßen und waren somit unbrauchbar.

Auch ein bestellter Hängesitz zeigte nicht die gewöhnte Qualität. Schnurenden wurden mit Tesafilm fixiert. Dieser löste sich nat. sofort.

Zusammengefasst, würde ich ganz klar abraten bei diesem Shop zu bestellen. Keines der bestellten Produkte war ansatzweise zu gebrauchen, oder nur im entferntesten den verlangten Preis würdig. Eine solche Gartenausstattung würde ich mir nicht einmal geschenkt in den Keller stellen!

Heute, 3 Wochen nach Bestellung warte ich immer noch auf die Rücküberweisung meines Geldes. Keine Reaktion auf Mails, werde morgen den Paypal Käuferschutz in Anspruch nehmen!

27 Bewertungen, 9 Kommentare

  • tipsi3

    30.04.2010, 23:01 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Freitag wünsche ich dir !!! Liebe Grüße tipsi3

  • likenothing

    30.04.2010, 21:38 Uhr von likenothing
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht :) Grüße Julia

  • Skybob

    30.04.2010, 20:54 Uhr von Skybob
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet auch wenn´s schrottreif ist - GLG Sven

  • Maria90

    30.04.2010, 20:31 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. toller bericht. lg maria PS: freue mich über gegenlesungen.

  • Striker1981

    30.04.2010, 17:44 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Anton

    30.04.2010, 17:25 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht dafür von mir ein SH mfg Anton der Gegenleser freut sich über Gegenlesungen

  • sigrid9979

    30.04.2010, 16:52 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende

  • Ringer93

    30.04.2010, 15:41 Uhr von Ringer93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würd mich über gegenlesung freuen =) gruß kevin

  • Lakisha_1

    30.04.2010, 15:23 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und einen schönen freitag