Mobile.de Testbericht

mobile-de
Shop-Informationen
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von supersportler

Die beste und internationaste Suchmaschine für Autos

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi Leute,
heute möchte ich nach langer Abstinenz endlich mal wieder meine Meinung zu etwas schreiben. Die beste Suchmaschine für Autos ist ohne Zweifel mobile.de. Hier könnt ihr alle Marken suchen lassen und die Suche verschieden eingrenzen, egal ob Unfallwagen oder Metalliclackierung oder so was, diese Seite ist einfach spitze.

Der Aufbau ist einfach und übersichtlich. Auf der Hauptseite sieht man sofort die Angebote des Tages. In der linken Hälfte kann man unterschiedliche Sachen wählen was man suchen will, ob Motorrad oder Wohnmobil oder was auch immer. Klickt man auf „suchen“, so erscheint einem eine wirklich gut und kompakt aufgebaute Seite.
Rechts ganz oben im Eck wird gleich Werbung in eigener Sachen gemacht wie viel Fahrzeuge im Bestand sind.
Ist man auf der Suche nach einem besonderen Wagen, so hat man die Möglichkeit seine Suche immer weiter einschränken.
In der ersten Zeile kann man erst seine Marke wählen und rechst dann das passende Modell dazu. Bei der Auswahl der Marke werden einem alle Marken, die zur Verfügung stehen aufgelistet. Bei der Auswahl des Modells gibt es allerdings keine Auflistung, was nicht besonders gut ist, da man nicht wissen kann welche unterschiedliche Modelle und Typen eine Marke hat.
Geht man jedoch eine Zeile weiter runter, so kann man wählen in welcher Preisklasse das Fahrzeug liegen soll. Es wird eine Auflistung von 1.250 bis 50.000 Euro in verschiedenen Abständen gezeigt. Rechts daneben kann man sich aussuchen welche Erstzulassung das Fahrzeug haben soll. Es fängt bei 1988 an und geht bis zum neuesten Modell aus dem Jahr 2002.
Eine Zeile drunter kann man wählen wie viel Kilometer das Fahrzeug maximal haben soll. Es geht in jeweils 10000km Schritten bis 100000km, dann geht die Auswahl nur noch bis 150000km oder alles was drüber ist. Rechts von der Wahl der maximal zurückgelegten Kilometer ist die Auswahl der Leistung. Auch hierbei werden verschiedene Leistungsdaten vorgegeben nach der man sich orientieren kann.
Weiterhin kann man wählen in welcher Kategorie das Auto eingeordnet sein soll, egal ob Geländewagen, Kompakt oder Pickup, mobile.de hat alles!
Weitere Auswahlmöglichkeiten sind die Farbe, das Herkunftsland, Eingabedatum, in welchem Umkreis das Auto liegen soll und die Sortierung nach Preis, Erstzulassung, Kilometerstand oder Modell.
Unter den Besonderheiten kann man u.a. wählen ob das Auto speziell ein Diesel sein soll, oder ob es ein Automatikgetriebe haben soll, oder ob Taxi, Oldtimer oder ein Unfallwagen, die Auswahl ist riesengroß.
Hat man dies alles ausgefüllt ist die Wahrscheinlichkeit für seinen Traumwagen sehr gestiegen.
Anschließend erhält man eine Auflistung verschiedener Fahrzeuge. Klickt man auf eines dieser Fahrzeuge so erscheint ganz oben der Preis und eine genaue Beschreibung des Autos mit Kilometerstand, Leistung, Erstzulassung und die Farbe. Ab und zu sind auch ein (oder mehrere) Fotos des Wagens dabei.
Darauf folgt die Beschreibung des Autos und die Kontaktadresse des Händler bzw. Anbieters.

Also im Großen und Ganzen finde ich diese Suchmaschine in Sachen Autos sehr gut, weil die Bedienung kinderleicht ist und alles klar verständlich dargestellt ist. Das Angebot ist breitgefächert und bittet jede Art von Autos an.
Ein besonderes Plus erhält diese Seite von mir auch, weil sie auch in Schweden, Großbritannien, Spanien, Österreich und Frankreich angeboten wird und dieses Angebot gibt es nicht bei vielen Suchmaschinen.
Also, schaut doch mal rein!

Gruß xyphos6

7 Bewertungen