ONE Testbericht

one
Shop-Informationen
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(2)

Erfahrungsbericht von mrXY

Reinfall: one.de

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Kürzlich habe ich einen Desktoprechner bei one.de bestellt, welcher defekt (Stromkabel für Festplatte durch unsachgemäße Anbringung von Kabelbinder im 45°-Winkel nach oben gezogen und angebrochen: Wackelkontakt) ausgeliefert wurde und mich erst einmal drei Stunden bis zur "Fehlerortung" kostete, da die Festplatte logischerweise ohne Strom nicht reagieren konnte. Aber darauf muss man erstmal kommen bei Neuware...danach Reklamation und auch Bestätigung seitens ONE.DE, das Netzteil zu tauschen, woraufhin der PC abgeholt wurde. Nach DREI Werktagen kam er dann auch schon wieder - und zwar trotz anderslautendem Bescheid UNGEÖFFNET!!! Es wurde kein Finger gerührt (was ich beim Öffnen verärgert feststellen musste), er wurde einfach drei Tage durch die Gegend gefahren. Daraufhin erneutes Reklamieren meinerseits, woraufhin der PC nochmals abgeholt wurde (nachdem ich die Fehlerbeschreibung mit Bild! diesmal sogar an den entscheidenden Stellen fett ausgedruckt beigelegt hatte) und diesmal nach längerer Zeit (zwei Wochen) wieder kam: Nun war die Festplatte bzw. die Windowsinstallation beschädigt, obwohl eigentlich wie schon vor der ersten Abholung abgemacht nur ein simpler Austausch des Netzteils von Statten gehen sollte (und es erzähle mir niemand, das sei normal, ich kenne mich schließlich auch ein wenig aus...). Habe ich schon erwähnt, dass ich den PC für meine Mutter gekauft hatte und auch nicht im selben Haus wie sie wohne und sie völlig hilflos gegenüber derlei technischen Dingen ist? Und auch, dass ich beim teuren "Kundentelefon" nach achtminüter Warteschleife wenig hilfreich abgefertigt worden bin?...
Ich hoffe, eine hilfreiche Empfehlung bzw. viel mehr ein dringendes Abraten abgegeben zu haben, welches auch in seiner Begründung wirklich nicht schwer nachzuvollziehen sein sollte. Mag sein, dass einzelne unter Euch das Glück hatten, bessere Erfahrungen zu machen; das eben Beschriebene ist auf jeden Fall exakt so passiert (und immer noch nicht ausgestanden)...
MfG
MrXY
Ergänzung 22.01.09:
Nun war ich selbst einmal am „reparierten“ PC meiner Mutter, nachdem ich den Stand ab seiner zweiten Rückkunft vom one.de-„Reparaturdienst“ bisher nur telefonisch erfahren hatte – und es wurde diesmal sogar ohne irgendwelche Falschaussagen das Netzteil gewechselt. Aber: wie gesagt ist die Festplatte beschädigt – und zwar so, dass gar nichts mehr geht – und obendrein ließ einer der Mitarbeiter noch eine DVD im Laufwerk liegen (…auf der verschiedene Codecs und Programme wie z.B. DivX oder Windows Media Player zum installieren sowie Linux enthalten waren…)!!! Ein Laufwerk, dass zusätzlich eingebaut war, wurde dafür aber einfach nicht mehr angeschlossen – wie gesagt, meine Mutter hat den PC seit mehr als einer Woche wieder, sie weiß natürlich nicht, wieso das nun einfach nicht mehr reagiert…All das, sowie andere Erfahrungsberichte über den mangelhaften Sachverstand und Service haben mich nun dazu bewogen, wieder auf seriöse Händler und dem ganzen Spuk mit one.de ein Ende zu setzen und den Kaufpreis für deren defekte Ware zurückzufordern und den PC dann abholen zu lassen. Mal sehen, was das noch bringen wird…ich halte Euch auf dem Laufenden.

25 Bewertungen, 11 Kommentare

  • tester4all

    30.08.2011, 23:34 Uhr von tester4all
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab selbst schlechte Erfahrung mit ONE.DE gemacht. LG

  • 4money

    24.01.2009, 03:08 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::::LG und ein schönes Wochenende, chris:::

  • Iris1979

    18.01.2009, 12:35 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • senora

    18.01.2009, 07:47 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag wünscht senora

  • morla

    18.01.2009, 00:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • rainbow90

    17.01.2009, 22:37 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativer Bericht! LG

  • racheane

    17.01.2009, 22:35 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse....Anne

  • Jerry525

    17.01.2009, 22:35 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße vom JERRY

  • minasteini

    17.01.2009, 21:41 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG Marina

  • polat

    17.01.2009, 21:36 Uhr von polat
    Bewertung: sehr hilfreich

  • sigrid9979

    17.01.2009, 21:34 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht Lg Sigi