Remember Testbericht

remember
Shop-Informationen
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von schubidu33

Design gut - Qualität sehr schlecht

  • Warenverfügbarkeit:  meistens vorrätig
  • Lieferschnelligkeit:  durchschnittlich
  • Information & Kundenservice:  durchschnittlich
  • Umgang mit Reklamationen:  gut
  • Preisniveau:  teuer
  • Verpackung:  gut
  • Produktpräsentation:  durchschnittlich
  • Sortiment:  durchschnittlich
  • Sind Sie Kunde?:  ja

Pro:

Gutes Design Schnelle Lieferung Ordentliche Verpackung Service ok

Kontra:

Zum Teil sehr schlechte Verarbeitung / Billigprodukte

Empfehlung:

Nein

Ich bin auf diese Firma durch die massive Werbung in Form von Produktkatalogen gekommen, die vielen Magazinen beiliegen (GEO, National Geographic, GEO Saison usw.).

Das Produktdesign hatte mir damals so gut gefallen, sodass ich dort gleich mal eine mittelgroße Bestellung gemacht habe. Die kleinen Kataloge sind gut designt, übersichtlich und das Produktdesign frisch und neu.

Bestellt hatte ich ein Tablett mit einem schönen und modernen floralen Blumenornament für 21,90 Euro pro Stück, sechs Frühstücksbrettchen mit diversen Motiven für 7,50 Euro das Stück und zwei Aufkleber-Sets mit verschiedenen grafisch-bunten Motiven für Ordnerrücken für 5,00 Euro pro Set.

Die von mir bestellte Ware kam schnell an und war auch ordentlich verpackt. Nun zur Qualität. Ich hatte mir 8 originale Marken-Büro-Ordner von der bekannten Firma Leitz gekauft, die nun mal optisch ziemlich sachlich und langweilig daherkommen.

Die Ordner wurden alle mit den Aufklebern beklebt. Sieht wirklich toll aus, hält aber nur 1/2 Jahr, dann lösen sie sich langsam ab und das sieht ganz schlimm aus.

Habe dann die Aufkleber reklamiert und habe kulanterweise Ersatzaufkleber erhalten. Mit diesen das gleiche Spiel, nach etwa einem halben Jahr lösen sie sich ab. Also dafür sind die Dinger einfach zu teuer, halten müssen sie schon.

Die Frühstücksbrettchen wurden in unserer Familie eher unregelmässig eingesetzt und sehen trotzdem schon jetzt nach einem Jahr so übel aus (Dekor löst sich an den Außenkanten und steht auch bei den Schnittkanten auf), das ich sei am liebsten gleich wegschmeissen würde. Lange gucke ich mir die jedenfalls nicht mehr an.

Einzig das Tablett leistet gute Dienste und sieht heute noch so aus wie am ersten Tag, wobei es fast täglich zum Einsatz kommt. Qualitativ ist auch gut gemacht - es hat einen Holzuntergrund und die abwischbare Fläche an der Oberseite ist wie foliert. Dabei ist diese Tablett aber auch der teuerste Posten in der Bestellung gewesen.

20 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Baby1

    05.11.2012, 07:05 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • goat

    04.11.2012, 22:07 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzlich Willkommen auf Yopi. Schöner Erstbericht. Würde mich über Gegenlesungen freuen. LG Melanie

  • sigrid9979

    04.11.2012, 17:55 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag wünscht Sigi

  • XXLALF

    04.11.2012, 16:40 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen sonntag

  • nadjasturm

    04.11.2012, 15:37 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße, würde mich über eine Gegenlesung freuen ;D

  • katjafranke

    04.11.2012, 15:06 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja