slewo Testbericht

slewo

Bei Slewo.de finden Sie alles rund ums Thema Schlafen, Leben uns Wohnen. Von der hochwertigen Bettwäsche, über massive Bettenund Möbel, bis hin zur perfekten Matratze. Und das alles zum fairen Preis. Lassen Sie sich doh von den Produkten bei Slewo.de inspirieren!

Shop-Informationen
5 Sterne
(49)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(13)
0 Sterne
(7)

Erfahrungsbericht von Ralfgang

Schade!

1
  • Warenverfügbarkeit:  manchmal nicht vorrätig
  • Lieferschnelligkeit:  schlecht
  • Information & Kundenservice:  schlecht
  • Preisniveau:  preiswert
  • Verpackung:  gut
  • Produktpräsentation:  gut
  • Sortiment:  sehr klein
  • Sind Sie Kunde?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Positiv: Bestellvorgang funktioniert super. Auch initialer Kundenkontakt einwandfrei. Gelieferte Ware qualitativ tip top.

Negativ: Die Lieferung verzögerte sich deutlich zu dem anfänglich genannten Liefertermin. In dieser Zeit zog ich um und habe das der Firma Slewo frühzeitig (schon bei Bestellung) mündlich sowie schriftlich mitgeteilt und auch eine entsprechende Bestätigung erhalten, dass die Lieferung ab dem Umzugsdatum an die neue Adresse erfolgt. Dann wurde, entgegen der Zusage, an die falsche Adresse zugestellt. Das Versandunternehmen wurde nicht durch Slewo über die neue Lieferadresse informiert, lädt also die Ware an der alten Adresse ab und lässt i.A. durch Nachbarn unterschreiben. Wir baten Slewo um Umdisponierung der Zustellung. Dies war nicht möglich, da die Ware ja korrekt zugestellt wurde. Bitte?! Da hatte ich die Ware ja nicht hinbestellt! Trotzdem durfte ich den Transport voll bezahlen und mich dann auf eigene Kosten kümmern, wie die Ware an den Bestimmungsort gelangt.

Trotz unzähliger Nachfragen (Mail, Telefon) hielten sich alle Mitarbeiter und insbesondere der Chef mit definitiven Aussagen bezüglich Rückerstattung zusätzlich entstandener Kosten sehr lange zurück, bevor diese dann nach Schuldzuweisungen in alle anderen Richtungen verwehrt wurde.

Die ganze Angelegenheit wird dadurch gekrönt, dass unseren Nachbarn die Schuld zugewiesen wird, da diese die Ware angenommen haben, dem Transportunternehmen, da es vor Zustellung nicht avisiert hat und der Ideenreichtum an Schuldzuweisungen des Chefs war mit den aufgeführten Punkten noch lange nicht erschöpft.
Die Schuld in den Reihen der Firma Slewo zu suchen gelingt Zähne knirschend erst nach endlosem Mailverkehr und Erwähnung eines Rechtsbeistandes. Das Schuldbewusstsein und der Anstand sind aber nicht ausgeprägt genug um die mir entstandenen Zusatzkosten zu erstatten.

Resüme: Machen Mitarbeiter der Firma Slewo ihren Job nicht korrekt, dann ist das kein Problem – zahlt eben der Kunde dafür. Ist das Geld erst kassiert, rückt die Kundenzufriedenheit in den Hintergrund.
Am ärgerlichsten sind die endlosen Versuche der Kontaktaufnahme, die anfänglich gar nicht und im Verlauf mit wiederholten Ausflüchten „belohnt“ wurden. Bei den unzähligen Telefonaten und Mails bekommt man immer wieder das Gefühl vermittelt, ein wenig dumm zu sein - das kostet Gott sei Dank nicht extra. SCHADE!!!
Vielen Dank und kein zweites Mal!

Alle in dieser Bewertung gemachten Angaben können lückenlos anhand des Mailverkehrs belegt werden.

16 Bewertungen, 4 Kommentare

  • morla

    10.11.2012, 17:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Nina1805

    10.11.2012, 15:40 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Samstag!

  • XXLALF

    10.11.2012, 12:39 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • Miraculix1967

    10.11.2012, 11:43 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende, SH und LG Miraculix1967