Sparkassen Broker Testbericht

sparkassen-broker
Shop-Informationen
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von command

außerbörslich top

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

der discount broker pulsiv.com wurde mittlerweile von der sparkassenorganisation gekauft und heißt jetzt sbroker. aber sonst hat sich nix geändert.

hier kann man recht schnell sein depot eröffnen. innerhalb von 1 woche hat man alle unterlagen zugeschickt bekommen uns es kann losgehen.

das konnte wird derzeit mit 2,75% verzinst was recht ordentlich ist. die kontoführung ist kostenfrei. allerdings kann man nur kostenlos zu einen bestimmten referenzkonto überweisen. dies stellt aber kein großes problem dar.
das depot kostet aber noch etwas, leider. 1 euro pro monat. das wird aber mit der verzinsung meistens weg gemacht.

das order modul ist übersichtlich. man hat hier auch noch viele suchmöglichkeiten. es werden z.b. auch nur die börsenplätze angezigt die möglich sind. die orderüberwachung geht auch ganz einfach. man bekommt immer den aktuellen status angezeigt.
bei der orderaufgabe bekommt man auch gleich die order vorberechnet. natürlich nur mit dem angenommen kurs (limit), aber so weiß man schon die ksoten genau.
eine order kostet mindestens 10 euro, sonst zwischen 0,09% und 0,30% was etwa dem durchschnitt bei online brokern entspricht. limits, streichungen etc. sind kostenlos.
nur bei aktiensplitts und ähnlichen wird leider zugeschlagen.

der außerbörsliche handel funktioniert ähnlich wie der normale handel. allerdings hat man hier viele kooperationspartner, so findet man von 8 bis 22 uhr immer jemanden der handeln will.
besonders bei optionsscheinen macht sich das bemerkbarm, weil man hier gleich mit dem emittenten handeln kann. also gibt es faire kurse.
die orderausführung ist sehr schnell. schneller geht es wirklcih nicht.

praktische features sind noch performance übersichten und verschiende grafiken, die das portfolio aufschlüsseln.
wenn man neukunden wirbt bekommt man 40 euro, in einem fond geazhlt. sbroker hat nämlich auch ein paar eingene fonds im angebot. genau 5 stück. vom rentenfond bis aktienfonds eben das normale.

die sicherheit beim einloggen wird durch einen 6-10 stelligen zahlencode und einem 10-20 stelligen passwort gewährleistet. ansonsten kommt das bewährt pin/tan verfahren zum einsatz.

fazit:
sbroker hat ein gutes online angebot. besonders für den außerbörslichen handel gibt es hier viele vorteile.

9 Bewertungen, 1 Kommentar

  • pepsiman

    24.02.2002, 15:18 Uhr von pepsiman
    Bewertung: sehr hilfreich

    So ist es.