StarDSL Testbericht

stardsl
Shop-Informationen
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von Diabolina

Star DSL ... Finger weg

Pro:

nichts

Kontra:

keine Leistung überteuert

Empfehlung:

Nein

Hallo,

ich möchte mich heut mal zu unserem neuen Internetprovider äußern,
wir wohnen auf dem Land und DSL ist hier nicht möglich, allenfalls ISDN ist hier erhältlich.

Nun wollten wir uns was Gutes tun und beantragten am 01.07.09 den Premium Zugang bei Star DSL mit einer Geschwindigkeit von bis zu 1024 /128 kb/s für 49,95 im Monat. Plus Hardware und Anschluß für 448,90 Euro , das Einrichten kostete nochmal eben 228 Euro bei einem hiesigen Radio-Fernseh-Installateur.

Bis das alles hier eintraf, vergingen nur 5 Wochen, das einrichten bezog sich ausschliesslich auf 1 PC, das anschliessen einer Fritzbox als Repeater bekam der Techniker nicht hin.
Das habe ich selbst dann mit Recherche im Internet eingerichtet bekommen,
da wir von Anfang an WLan Zugang haben wollten.

Wir haben für 2 Jahre im Vorraus gezahlt, bekamen aber trotzdem 2 Mahnungen, die erste 2 Tage nachdem das alles hier installiert war, mit Androhung der Kündigung.
Laut Mitarbeiter der StarDSL sei dies ein Softwarefehler.

Mein Mann ist an Krebs erkrankt und das Internet ist für ihn zur Zeit der Weg nach draußen hier, er spielt gern kleine Spielchen im Inet (Facebook) oder mailt auch gern.
ICQ oder MSN kann man selten nur noch nutzen , da man in den meisten Fällen nichtmal verbunden wird.

Naja von Anfang an haben wir das Problem das nur tageweise die Geschwindigkeit paßt,
laufend haben wir das Problem das die Seiten nicht laden oder einfach im Laden abbrechen.

Nach mehreren Geschwindigkeitstests fanden wir herraus das wir nicht einmal Modemgeschwindigkeiten erreichen, auf Anfrage bei StarDSL bekamen wir lediglich zur Antwort Astra hätte uns in eine Bandbreitenbeschränkung geschoben , wir wären halt zuviel online....
Diese Breitbandbeschränkung stände in deren AGB welche wir nie ausgehändigt bekommen haben, auf der Suche danach habe ich sie dann im Inet gefunden.

Astra darf mit diesem Zusatz jederzeit die Geschwindigkeit für die Einzelnutzer
nach Lust und Laune freigeben oder einschränken.
Hätten wir dieses geahnt , hätten wir weiterhin unseren ISDN-Anbieter behalten.
Denn 49,95 im Monat für eine so schlecht laufende Verbindung ist unangemessen hoch, dann hätte man das günstigste Angebot nehmen können welches nur 29,95 kostet.


Die derzeitige Beschränkung läuft bereits seit dem 6.9.09 und es ist unmöglich vernünftig was im Inet zu machen, denn nichtmal Emails lassen sich öffnen da die Zeit immer schon abgelaufen ist wenn man sie endlich mal geöffnet hat.
Viele Seiten lassen sich wegen Zeitüberschreitung gar nicht öffnen.
Eine Beschränkung auf die Hälfte der gewünschten Leistung hätten wir uns ja noch gefallen lassen , aber dies geht eindeutig zu weit.
So wie uns geht es noch einigen anderen Nachbarn hier bei uns.


Bitte lasst die Finger vom Satelliteninternet...
1. überteuert
2. Leistung bekommt man keine
3. ewig viele Anrufe beim Provider kosten nur eine Menge Geld 1 Minute 14 Cent wobei man immer in eine Warteschleife kommt
4. inkompetente Beratung
5. Rückrufe werden nie getätigt

Für mich ist das nicht richtig, wie das gehandhabt wird.
Leider betrifft es ja nur diejenigen, die auf unbestimmte Zeit leider kein DSL bekommen können. :(
Wir werden uns auf jeden Fall nun anwaltlich beraten lassen, wie wir aus diesem Vertrag wieder rauskommen.



mit einem lieben Gruß
Heike
(Diabolina)

31 Bewertungen, 8 Kommentare

  • MasterSirTobi

    02.11.2009, 23:33 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    1A Bericht, viel besser gehts nicht. SH

  • morla

    29.09.2009, 03:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten wochenstart wünsch ich dir lg. petra

  • Mondlicht1957

    28.09.2009, 20:12 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und lliebe Grüsse

  • try_or_die87

    28.09.2009, 19:57 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was ist denn das für ein hiesiger Anbieter?? Das tut mir echt leid für Euch. Danke für die Warnung. Gruß

  • peter_nordberg

    28.09.2009, 19:52 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • Free22

    28.09.2009, 19:25 Uhr von Free22
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue michf über gegenlesungen ... =)

  • sigrid9979

    28.09.2009, 19:18 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut Berichtet.Freue mich über Gegenlesungen..Lg Sigi

  • minasteini

    28.09.2009, 19:18 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für deinen schönen Bericht. Freue mich über Gegenlesung. LG