Travelscout24 Testbericht

travelscout24
Shop-Informationen
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von sebbo323

Bekannt und Gut

4
  • Warenverfügbarkeit:  immer vorrätig
  • Lieferschnelligkeit:  sehr gut
  • Information & Kundenservice:  sehr gut
  • Preisniveau:  durchschnittlich
  • Verpackung:  sehr gut
  • Produktpräsentation:  sehr gut
  • Sortiment:  sehr klein
  • Sind Sie Kunde?:  ja

Pro:

Reibungslose Urlaubsbuchung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Ich habe vor einem guten halben Jahr eine Reise über Travelscout24 gebucht. Nun sind Ihr meine Erfahrungen und Eindrücke die ich bei dem Portal gemacht habe.

Travelscout24 ist ein bekanntes Online – Reisebuchungsportal. Ich wollte nicht explizit auf diesem Portal buchen, bin jedoch durch Google darauf gekommen. Da ich ein sehr, ich nenne es mal vorsichtiger Mensch bin, habe ich mir vor der Buchung mehrere Bewertungen zu dem Portal durchgelesen. Diese haben mir sehr geholfen und nun trage ich meinem Teil dazu bei und schreibe auch eine.


Die Internetseite:

Die Travelscout24 Seite ist gut und einfach aufgebaut, man findet auf den ersten Blick wonach man sucht. Das einzige leicht störende Manko ist der Werbebanner an der Seite. Auf der Hauptseite hat man nun seine Box in der man seine Reisedaten eingibt. Hat man dies getan und auf „finden“ geklickt, werden einem mehrere genauere Regionen in seinem gewählten Urlaubsland vorgeschlagen. Sehr gut gemacht ist, das einem bei diesen Vorschlägen genauere Infos angezeigt werden wie zum Beispiel das Wetter und die Wassertemperatur. Hat man sich entschieden und eine Region ausgewählt, dann kommt man mit dem weiter Pfeil zu den Angeboten. Was das Angebot angeht, so ist es nach meinem Eindruck recht groß. Hotels werden genug angeboten und man kann um nähere Informationen zu bekommen auf das gewünschte Objekt klicken. Auf der Karte kann man sich es auch per Google Maps anzeigen lassen. Hat man das Hotel ausgewählt, fehlt nun nur noch der Anbieter. Anbieter gibt es auch nicht unbedingt wenige und mit dem prüfen-Knopf schaut man ob der gewünschte Reiseveranstalter noch verfügbar ist. Ist auch dies der Fall dann kann man nun auf dem Buchungsformular die Reise buchen. Das Formular ist einfach zu verstehen. Über dem Formular wird nochmal alles zusammengefasst, was man alles bucht. Eine Reiserücktrittsversicherung kann man hier auch wählen und bezahlt wird der Urlaub per Lastschrift oder Kreditkarte.

Ich bin zufrieden und es hat alles geklappt. Einen Urlaub über das Internet zu buchen und über Travelscout24 klappt ganz gut.

Gruß
Seb

21 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Kaufmann81

    25.10.2011, 22:12 Uhr von Kaufmann81
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Manuela

  • Iggiz

    25.10.2011, 19:39 Uhr von Iggiz
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich würde mich über gegenlesungen freuen