WTS CarHifi & Tuning Testbericht
Erfahrungsbericht von wukitech
Super Enstufe mit tollem Preis/Leistung
Pro:
Kleines Gehäuse, Lüfter, Techn. Daten, Preis
Kontra:
persönlich betrachtet keine
Empfehlung:
Ja
-) Design:
Die F2-130 Endstufe ist meiner Meinung nach vom Design sehr gelungen und der Lüfter trägt maßgeblich dazu bei, dass die Endstufe im Dauerhochleistungsbetrieb immer schön "kühl" bleibt. Man muss nicht großartig beim Einbau darauf achten, dass der Kühlkörper genügend Freiraum hat, denn der Lüfter bringt ganz gut die Abwärme vom Verstärker weg.
Ein riesen Pluspunkt war für mich die Größe mit 220x180x50mm und einer beachtlichen RMS Leistung von 220Watt bei Monobeschaltung (1 Tieftöner). Zum Lüfter ist noch kurz zu sagen, er schaltet sich nur ein, sobald die Temperatur am Kühlkörper zu groß wird. Daher kommt es auf die Einbaulage an, wie oft sich der Lüfter einschaltet.
-) Technik:
Technisch gesehen finde ich, dass der F2-130 sehr gut gelungen ist. Mir persönlich ist nichts abgegangen. Es ist möglich ein Tiefpassfilter, Hochpassfilter oder der komplette Frequenzbereich zu aktivieren. Je nach Schalterstellung ist somit der Regler für Tiefpass oder Hochpass aktive und kann per Schraubendrehen eingestellt werden. Ein nettes Feature aber von mir nicht verwendet (nur kurz getestet) ist der Superbass- Knopf. Mit dem wird nochmal der Bassbereich 20-80Hz um ca 6dB angehoben.
Anschlussmöglichkeiten gibt es auch alles was das Audio-Herz begehrt. Einmal 2 Chincheingänge (Linker und Rechter Kanal) und 2 durchgeschliffene Chinchausgänge um direkt zum nächsten Verstärker das Audiosignal zu führen (kompletter Frequenzbereich der vom Radio kommt).
Die Ausgänge können ebenso (ist eigentlich Stand der Technik) als 2 Kanal oder als Monoausgang geschalten werden, wobei im Monobertieb beachtliche 220Watt RMS (bei 4 Ohm Lautsprecher) an den Lautsprecher abgegeben werden.
-) Kauf:
Gekauft habe ich den Verstärker bei www.powernetshop.at um ca 190Euro und mittlerweile kostet er sogar nur mehr 175Euro.
Sollte noch jemand Fragen haben oder etwas im Bericht fehlen, dann schreibt einfach ein Kommentar und ich versuche es so schnell wie möglich zu beantworten. Ansonsten freue ich mich auf eure Kommentare.
28 Bewertungen, 9 Kommentare
-
07.05.2007, 16:04 Uhr von SUHE
Bewertung: sehr hilfreichEtwas knapp. Aber hilfreich. LG
-
02.05.2007, 12:10 Uhr von campimo
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht, schön daß du da bist und liebe Grüße campim:o)
-
01.05.2007, 13:03 Uhr von mausi_angel
Bewertung: sehr hilfreichSH und LG mausi_angel
-
01.05.2007, 01:27 Uhr von angichen
Bewertung: sehr hilfreichh und LG Angi
-
01.05.2007, 00:57 Uhr von Christian0583
Bewertung: sehr hilfreichgrüße Christian!
-
01.05.2007, 00:47 Uhr von Puenktchen3844
Bewertung: sehr hilfreich‹^› ‹(•¿-)› ‹^› Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede
-
01.05.2007, 00:33 Uhr von tobbbbi
Bewertung: sehr hilfreichGanz guter Bericht! LG Tobias
-
30.04.2007, 23:50 Uhr von Django006
Bewertung: sehr hilfreichleider doch ein wenig mager, aber hilfreich. lg Alan
-
30.04.2007, 22:49 Uhr von Sabate
Bewertung: sehr hilfreichlg Todd
Bewerten / Kommentar schreiben