Pro:
Riesige Auswahl, gute Preise, sehr zuverlässig
Kontra:
Nichts weiter
Empfehlung:
Ja
Vor ein paar Jahren hatte ich meine ersten Erfahrungen mit Naturkosmetika und probierte so ziemlich alles aus, was auf dem Markt zu finden war – sämtliche Marken und sämtliche Produkte, sei es Haarpflege, Gesichtscreme oder sogar Zahncreme.
Blöd war nur, dass es hier, wo ich wohne, nur einen klitzekleinen Laden gibt, der Naturkosmetik verkauft, und davon auch nicht gerade viel. Das nächste „richtige“ Reformhaus war und ist kilometerweit entfernt und kam somit nicht in Frage – aber es gibt ja das Internet und viele, viele Onlineshops. Einer davon wurde mir von einer Freundin empfohlen: alegria-naturkosmetik.de. Seit ein paar Jahren kaufe ich dort regelmäßig ein – nicht oft, aber immer mal wieder, wenn ich spezielle Sachen brauche oder es mal Gutscheine gibt. Und heute möchte ich den Shop gerne vorstellen. :o)
Die Homepage des Shops ist ganz in schönen Grüntönen gehalten, was natürlich wunderbar zum Thema der Seite passt: Natur, Naturkosmetik, Bio etc.
Oben sieht man das Logo, das sich über die gesamte Seitenbreite erstreckt. Es ist ein hübscher Schriftzug, verziert mit Wassertropfen und einem Bild von einer Wiese.
Auf der rechten Seite findet man dann sämtliche Informationen zum Shop und zum Bestellen selbst, also die AGB, das Impressum und das Kontaktformular und ebenso die Versand- und Zahlungsinformationen. Außerdem befindet sich hier die Newsletter-Anmeldung, das Kunden-Login und das Suchfeld.
Auf der linken Seite sind dann die ganzen verschiedenen Produktkategorien aufgeführt. Das sind ganz schön viele und es wirkt dadurch auch leider ein wenig unübersichtlich. Die Kategorien sind beispielsweise Naturkosmetik, Babypflege, Seife, Frottierwaren, Kämme und Bürtsen und so weiter. Man sieht also, dass Alegria wirklich viele verschiedene Artikel anbietet. Jeder Klick auf eine Kategorie lässt noch weitere Unterkategorien erscheinen, so dass man sehr zielgerichtet suchen kann.
In der Seitenmitte gibt es immer aktuelle Angebote, beispielsweise wenn eine Aktion läuft, etwas neu im Shop ist etc. So kann man neue Artikel und Sonderpreise immer direkt auf den ersten Blick sehen.
Ich kaufe meistens nur Naturkosmetik bei Alegria, hab aber vereinzelt auch schon in den anderen Kategorien zugeschlagen und kann nur sagen, dass die Auswahl wirklich beachtlich ist. In punkto Kosmetika findet man so ziemlich jede Marke, die man sich nur wünschen kann, sei es Martina Gebhardt, Sante, I&M, Lavera, Logona oder alva – nur vereinzelte Firmen wie beispielsweise Hauschka tauchen nicht auf, aber ich bin sonst bisher immer fündig geworden.
Doch auch das restliche Angebot ist sehr umfangreich. Man bekommt die tollsten Sachen, mit denen man gar nicht unbedingt rechnet, wenn man diesen Shop besucht. So gibt es hier beispielsweise Getreidemühlen und Seifenspender, Naturfarben, Knete, Lätzchen und Handtücher oder Teppichreiniger – alles natürlich ganz natürlich hergestellt.
Die Preise sind ganz normal, auf jeden Fall nicht überteuert, oft gibt es aber sehr gute Sonderangebote und vor allem immer mal wieder einen Gutschein, mit dem sich das einkaufen dort dann richtig lohnt.
Ich bin jedes mal vom Angebot ein wenig erschlagen, es ist wirklich sehr viel und das stöbern dauert immer echt lange – aber ich werde jedes mal fündig und die Preise sind in Ordnung, günstiger käme man nur weg, wenn man gezielt und speziell sucht – aber bei einem größeren Einkauf, wo von jedem etwas mit soll, ist man hier wirklich gut bedient.
Alegria liefert bei Bestellungen ab 49,- Euro versandkostenfrei, was ich natürlich super finde. Bei allem, was darunter liegt, verlangt der Shop 3,95 Euro Versandkosten, was wohl gerade eben so noch im Rahmen ist.
Bei den Zahlungsmöglichkeiten hat man die volle Auswahl: Entweder man zahltper Vorkasse oder aber auf Rechnung, Lastschrift oder Kreditkarte. Nachnahme ist natürlich auch möglich. Es sind also wirklich alle Möglichkeiten gegeben, was ich absolut lobenswert finde.
Geliefert wird mit der Post, ebenfalls die beste Alternative für Kunden, wie ich finde, da man so immer die Möglichkeit hat, sein Paket in der Filiale abzuholen, falls man nicht zu Hause ist, wenn die Post kommt.
Ich kann alegria-naturkosmetik.de nur weiter empfehlen. Seit ich dort Kunde bin – und das bin ich schon seit Jahren – ist noch nie irgendetwas schief gelaufen, die Ware kam immer sehr schnell an und der Kundenkontakt ist sehr freundlich und angenehm. Die Auswahl ist bombastisch, die Preise sind in Ordnung und die Zahlungsbedingungen super. Was will man mehr – ich gebe die volle Punktzahl. :o) weiterlesen schließen
Bewerten / Kommentar schreiben