Münchener Verein Shopbewertungen

muenchener-verein
Shop-Informationen
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Gute Gesellschaft

Nachteile / Kritik

  • Erhöhung der Selbstbeteiligung und des Beitrages

Shopbewertungen und Erfahrungsberichte

  • Bei einer Krankenversicherung ist viel zu beachten, mehr als viele Denken!

    Pro:

    Gute Gesellschaft

    Kontra:

    Erhöhung der Selbstbeteiligung und des Beitrages

    Empfehlung:

    Ja

    Zwischen gesetzlichen Krankenkassen und Privaten Krankenversicherungen gibt es eine gewaltigen Unterschied! Bei Gesetzlichen Krankenversicherungen kann man wechseln ob man krank oder gesund ist! Bei Privatversicherungen gibt es immer erst Gesundheitsfragen und Untersuchung.
    Es ist wichtig gesund zu sein, denn sonst wird man abgelehnt! Wichtig ist es auch bei den Gesundheitsfragen ehrlich zu sein, sonst wird der Vertrag ggf. ungültig!

    Da es auch um Altersrückstellungen geht, sollte man dauerhaft bei einer privaten Versicherung auch bleiben. Wird man plötzlich Krank ist ein Wechsel schwierig, mit bestimmten Krankheiten nimmt einen keine andere private Krankenversicherung! Bei
  • Wechsel angesagt oder nicht ?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Gelegenheiten die private Krankenkasse zu wechseln gibt es nur einmal im Jahr, nämlich Ende des 3. Quartals mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Jahresende. Ausnahme die Versicherung erhöht die Beiträge, dann ist auch ein sofortiger Wechsel (zum jeweiligen nächsten Monatsende) möglich. Wenn eins sicher ist, ist es das die Beträge der Krankenversicherungen steigen. Also ist keine Hektik angesagt, sondern kühles Rechnen und das Abwägen von Leistungen.


    Aktuelle Versicherungstarife

    Da ich schon über 10 Jahre beim Münchner Verein bin, gibt es mit Sicherheit aktuelleres, jedoch bezahle ich ca. € 370,00 plus € 25,00 Pflegebeitrag. Bei einem jährlichen Selbstbehalt