01051 Call-by-Call Testbericht

No-product-image
ab 21,59
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Interkom

Teledump von 01051 super Anbieter schlechte Erreichbarkeit

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

! Jetzt möchte ich euch einmal über Teledump schreiben. Teledump ist ein Tochterunternehmen der01051 Telecom (siehe mein Bericht hierzu). Das Problem von Teledump ist nur die Erreichbarkeit der Leitungen. Hierzu komme ich gleich!

Ein Auszug aus den Tarifen von Teledump:

- die Deutschlandpreise ändern sich ständig: Infos unter www.teledump.de
- Auslandstarife unterschiedlich (Infos auf der Website www.teledump.de)
- Internetverbindungen nicht möglich

Die Tarife werden vor jedem Gespräch auch noch einmal von einer Tarifansage bestätigt.

Die Erreichbarkeit der Leitungen:

Auf der Website steht dass Teledump die Überkapazitäten von anderen Telefonanbietern aufkauft. Daher sind die Leitungen an Werktagen in der Hauptzeit fast immer belegt. Dies kommt davon dass Teledump in dieser Zeit die billigsten Tarife im Festnetz in Deutschland hat. Immer wenn die Leitungen belegt sind hört man: „Momentan sind unsere Leitungen überlastet. Versuchen sie es doch einfach über die Call by Call Vorwahl 01051.“
Am Wochenende oder in der Nebenzeit sieht es da schon besser aus. Da kann man Auslandsverbindungen und auch Mobilverbindungen bekommen.

Zu der Einwahl:

Man wählt 0190031+Vorwahl+Rufnummer. Bei Auslandsverbindungen: 0190031+Landesvorwahl+Vorwahl ohne 0+Rufnummer.

Zu dem Kundenservice:

Man kann auf der Website www.teledump.de eine E-Mail schreiben oder per Post Kontakt aufnehmen.

Zu der Abrechnung:

Die Gespräche werden auf der Rechnung der telekom oder des jeweiligen Telefonanbieters unter 01051 Telecom, Teledump ausgewiesen.

Meine Einschätzung von Teledump:

Wenn die Leitungen nicht ständig überlastet wären wäre Teledump ein super Telefonanbieter.

Ciao Interkom! :-)

10 Bewertungen