The Rocky Horror Picture Show (DVD) Testbericht

ab 3,65
Auf yopi.de gelistet seit 07/2008

5 Sterne
(16)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Icany

Rocky Horror Picture Show - unbedingt sehen!

Pro:

Musik, Aufmachung, Darsteller, Story

Kontra:

Englisch, dt. Untertitel mögl.

Empfehlung:

Ja

\"The Rocky Horror Picture Show\" gehört zu meinen absoluten Favoriten in meiner Filmesammlung! Es ist zwar ein verfilmtes Musical, aber mit großem Unterschied zu \"Dirty Dancing\" oder ähnlichen. Fetzige bzw. schrille Klamotten, klasse Story und super Musik.
Darsteller & Story: Die Darsteller sind einfach klasse! Wer ihn kennt, für den ist Meatloaf ein Begriff und schon Grund allein, sich diesen Film zu besorgen. Ansonsten ist da noch ein außerirdischer Arzt, der in einer abgelegenden Gegend einen künstlichen Menschen erschafft. Riesen Party, viel Musik und immer wieder treffen Leute aufeinander, die es eigentlich nicht beabsichtigt hatten.
Ein frisch verheiratetes Ehepaar hat eine Panne und klingelt an der Tür des Schlosses, wo eine Art von Frankenstein seine Premiere feiert. Sie wollen eigentlich nur telefonieren, sind aber den ganzen Film über in diesem Gebäude und haben ständig Konflikte mit ihren Ansichten, Gefühlen und Absichten. Schließlich schläft sogar die frisch vermählte Frau mit Rocky, dem Kunstmenschen. Viel Tumult um einen letztendlich geplatzten Lebenstraum des Chefs des Hauses. Die Bedienung übernimmt die Kontrolle und beendet das Spektakel letztendlich. Wie bereits gesagt - super Story!
Musik: Die Musik ist das wichtigste und wohl auch das beste am ganzen Film, abgesehen von den Zahlreichen, super(für einen 26 Jahre alten Film) gestalteten Räumen, Personen und Maschinen. Zu den besten und bekanntesten Songs gehören \"The Time Warp\" und \"Sweet Transvestide\".

Obwohl es sich bei dem Film eigentlich um ein Musical handelt, welche ich nicht besonders mag, kann ich diesen Film nur weiter empfehlen - an ALLE! Den Film muss man einfach gesehen haben und die Story und wie sie verfilmt wurde, lässt es in den Hintergrund treten, dass es sich um ein Musical handelt. Die Lieder stören keineswegs - auch, wenn man nicht so auf Filmmusik steht.
Zusätzlich sind auf den beiden DVDs noch jede Menge Zusatzmaterial untergebracht. Man kann sich hier informieren und alles mögliche ansehen zur Produktion und anderen Sachen.
P.S.: Das es sich um ein Musical handelt, das in den USA gedreht wurde, war eine angebrachte Synchrosation nicht möglich - die hätte auch den ganzen Film versaut. Deutscher Untertitel ist aber vorhanden und wer Englisch kann, aber kaum was versteht kann sich auch den englischen Untertitel einblenden lassen.
Ich kann nur sagen: ANSEHEN (werde ich jetzt gleich auch nochmal machen)

19 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Guybrush112

    14.04.2005, 16:31 Uhr von Guybrush112
    Bewertung: sehr hilfreich

    etwas mehr Infos wären fein gewesen, aber deine generelle Meinung teile ich... "Leeeeet's dooooo the Time Warp agaaaaiiiiin"

  • moddy

    14.04.2005, 15:40 Uhr von moddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gelungener Bericht , allerdings würde er noch besser wirken wenn ein paar Absätze und/oder Überschriften enthalten wären , weil so ein ganzer Textblock teilweise doch ein wenig unübersichtlich wirkt . Gruß Moddy