2Pac Testbericht

No-product-image
ab 16,09
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(11)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von SimonPhinix

2Pac sein ganzes lebe!!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich mich mal in Sachen Biographie versuchen. Meine heutige Biographie schreib ich über 2Pac, leider wurde der vor etwa 6 Jahren abgeknallt. So ein scheiß hab ich damals nur gedacht, aber leider kann man das nicht ändern.

Biographie:

2Pac alias Amaru Shakur hat am 16. Juni. 1971 in Brooklyn unter dem Namen Lesane Parish Crooks das Licht der Welt erblickt. Seine Mutter gehörte der Black Panther Organisation, sie hieß Afeni Shakur, sie bekam 2Pac etwa eine Woche nach ihrer Entlassung aus einer Straf Anstallt.

Seinen ersten auftritt hatte 2Pac mit 12 Jahren, als er 1983 der Theater Gruppe "The 127th Ensemble" in Harlem beigetreten ist. Seinen ersten Auftritt hatte er in dem Stück "Raisin Sun". 2Pac zieht 1986 mit seiner Familie nach Baltimore, wo er seinen ersten Rap über den Umgang mit Waffen unter dem Namen "MC NewYork" schreibt.

Im selben Jahr geht er noch auf die Baltimore's "School of Arts" wo er Schauspielerei und Tanzen studiert. Im Juni 1988 geht er von der Schule ab, fährt nach Marine City und fängt an in der Nachbarschaft Drogen zu verkaufen. September 1988 wurde 2Pac's Stiefvater, Mutulu Shakur, für 60 Jahre ins Gefängnis gesteckt, weil er einen überfall auf einen Geldtransporter verübt hatte.

1990 tritt 2Pac der Rap Gruppe „Digital Underground erst mal als Tänzer bei. Den ersten Rap den er je geschrieben hat, hat er über Waffenkontrolle geschrieben, nachdem sich ein Freund von ihm, versehendlich selbst erschossen hatte!

1991 hat er sein Debut in dem Song "Same Song" auf einer EP Release von Digital Underground. Im November 1991 wird 2Pac's erstes Soloalbum "2pacalypse Now" veröffentlicht. Ein Jahr später, tritt er auch vor die Kamera, in dem Film "Juice" hat er dann sein Filmdebüe. Im September '92 erklärte Dan Quayle, dass CDs wie "2pacalypse Now" keinen Platz im amerikanischen Rechtssystem haben.

Im April 1993 wird 2Pac für 10 Tage ins Gefängnis eingesperrt, da er einen anderen Rapper mit einem Baseballschläger angegriffen hat. Im Juli wird 2Pac's zweiter Film "Poetic Justice" veröffentlich, da hat er das Glück und darf an der Seite mit Janet Jackson spielten!

Im Oktober 1993 wird er angeklagt, auf zwei Cops geschossen zu haben, doch er hat noch mal glück gehabt und die Anklage wurde fallen gelassen.
Doch etwa einen Monat später am 31. Nov. '93 wird er von einer Frau beschuldigt sie mit 3 Freunden vergewaltigt zu haben. Im März 1994 wollte 2Pac in dem Film „Menace II Society“ mitspielen, doch Allen Hughes wollte nicht, deswegen hat 2Pac ihn zusammen geschlagen und er musste für 15 Tage wieder hinter schwedische Gardienen.

Am 23. März wird der Film "Above the Rim" mit 2Pac veröffentlicht. Auf dem Soundtrack steuert er auch einen Song mit seiner Gruppe Thug Life bei. Kurz danach wird ein Cop von zwei Jungen erschossen ihre Begründung für die Tat war, dass 2Pac's "Souljah's Story" sie dazu ermutigt habe.

Am 30. November 1994 wird 2Pac in den Times Square 5 mal angeschossen einen Tag später befindet ihn das Gericht für Schuldig, was die Vergewaltigung der Frau angeht und wird für 4 ½ Jahre ins Gefängnis gehen.

Am 1.April, während er im Gefängnis seine Strafe absitzt kommt sein 3. Soloalbum „Me against the World“ auf den Markt und kommt gleich auf Platz eins.

In einem VIBE Interview beschuldigt er Biggie Smalls das dieser dafür verantwortlich ist das 2Pac angeschossen wurde. Biggie Smalls sagt, dass er nix mit der Sache zutun habe.

Fast ein Jahr später, nachdem 2Pac in den Knast kam, genau im Oktober 1995 bezahlt Suge Knight, CEO von Deathrow Records, 1,4 Millionen Dollar um 2Pac aus den Knast zu holen. Als dank verpflichtete sich 2Pach für 3 Alben bei Deathrow und sie beginnen auch sofort mit der Arbeit an "All Eyez On".

Anfang Februar 1996 sagt 2Pac in einem VIBE Interview, er habe mit Biggie Smalls Frau "Faith Evans" geschlafen. Dann am 13. Februar wird 2Pac's "All Eyez on me" Album veröffentlicht, dass ist das erste Doppel CD Album in der Geschichte des Raps. Das Album und auch die erste Single setzten sich an die Spitze der Charts. Bei den Soul Train Awards am 23. März eskaliert beinahe die Sache zwischen Deathrow rec. und Bad Boy rec, da es fast zu einer Schießerei kommt.

Am 4. Juni veröffentlicht Deathrow 2Pac's Diss Song "Hit em up", der gegen Bad Boy, Mobb Deep & Chino XL gerichtet ist.
Am 4.September kehrt 2Ppac nach New York zu den MTV Musical Awards zurück und kommt in eine Streiterei.


Am 7. September 1996 war 2Pac mit Freunden auf dem Weg zu einer Party von Mike Tyson, dem Sieger des Boxkampfes, den sie sich vorher angeschaut hatten. Am Steuer des schwarzen BMW saß Suge Knight. Als dieser an einer roten Ampel anhalten musste, fuhr ein roter Cadillac an der Beifahrerseite des BMW vorbei. Nach dem Kampf kam es in der Lobby zwischen verschieden Deathrow Inmates und Orlando Anderson (Mitgleid der L.A. Gang "The Cripz") zu einer Schlägerei - Ungefähr 2 Monate vor dem Tyson Kampf, wurde Deathrow Mitglied "Tray Deee" sein Deathrow Anhänger von "Cripz" Mitglieder, unter anderem war auch Orlando Anderson dabei, vor einem Footlocker geklaut.

Als die Schlägerei vorbei war, verließen 2Pac und Suge die Lobby sehr eilig und machten sich auf den Weg zu der Siegesfeier in Suge's Nightclub "662". Dort kamen sie nie an, als sie an einer großen Kreuzung halten mussten, hält neben ihnen ein Auto mit zwei Frauen, die die Beiden ansprachen. Daraufhin biegen Suge und 2Pac unerwartet in eine andere Straße ab und die Wagen mit den anderen Deathrow Mitgliedern folgen ihnen.

Als sie dann an einer roten Ampel anhalten mussten, hielt neben ihnen ein weißer Cadillac aus dem zwei Männer ausstiegen und sofort das Feuer eröffneten, dann stiegen sie wieder in den Wagen und verschwanden.

Als die "Metro Police" die Lage sofort unter Kontrolle gebracht hatte, brachen sie 2Pac gleich ins nächstgelegene Krankenhaus. Suge hatte glück, der kam mit einem Streifschuss am Kopf davon. Laut Polizeiangaben haben 2Pac etwa 4 der fast 15 abgegebenen Schüsse getroffen, zwei davon haben den Brustbereich getroffen.

Als er im Krankenhaus ankam, wurde gleich eine Notoperation durchgeführt, zwei Tage später haben die Ärzte bei einer weiteren Operation den rechten Lungeflügel entfernt. Dann ging es ihm offiziell besser, keiner hat damit gerechnet, dass er jetzt noch sterben würde. Er starb aber unerwartet am Freitag, den 13. September 1996 er war damals nur 25 Jahre alt. Man machte den Konflikt zwischen Ost- und Westküste für 2pacs Tod verantwortlich, der Verdacht verstärkte sich, als BIG im nächsten Jahr auch ermordet wurde.

Fazit:
Also ich fand 2Pac hat echt geniale Musik gemacht. Seine Musik hat einfach zu allem gepasst. Mal zu Partys und auch einfach nur wenn man entspannen wollte. Heute kann man sich noch immer einige CDs von 2Pac kaufen. Es wurden auch einige Songs immer noch nach seinem Tot veröffentlicht, die er bevor fertig aufgenommen hat.

Einige meinen ja, dass er es förmlich darauf angelegt hat, erschossen zu werden. Er hat sich sehr viele Feinde gemacht mit einer großen Überheblichkeit und Großtuerei. Finde ich aber nicht, ich fand ich echt voll in Ordnung.

Ich finde es echt scheiße, dass man so einen genialen Sänger abgeknallt hat. Will hoffen, ich hab euch einiges über ihn erzählen können mit meinem Bericht, da ich noch nie Biographien über Sänger geschrieben habe. Und es wird vielleicht noch ein weiterer über B.I.G folgen, kommt halt darauf an, wie diese ankommt bei euch.

© by Simon Phinix

37 Bewertungen, 9 Kommentare

  • dani___

    01.05.2002, 12:25 Uhr von dani___
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die hör ich auch manchmal... is echt gut... ;) ciao die dani *;)

  • Bettina-l

    19.04.2002, 01:02 Uhr von Bettina-l
    Bewertung: sehr hilfreich

    Zwar net meine Musik richtung aber trotzdem klasse Bericht!

  • Hardenberg

    28.03.2002, 14:32 Uhr von Hardenberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Deine Schreibweise gefällt mir irgendwie nicht, aber die Infos sind schon okay. Nur, wieso "Faith Evans" in Anführungszeichen? 2Pac war nicht überheblich, er setzte sich z.B. auch stark für die Unterstützung von Ghettokid

  • Hexchen69

    21.03.2002, 13:34 Uhr von Hexchen69
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht, nur solltest Du die paar Rechtschreibfehler noch ändern :-) gruß nadine

  • Volker111

    18.03.2002, 21:47 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Heiliger war 2Pac mit Sicherheit aber nicht. "To live by the gun and to die by the gun"

  • filmfacts

    16.03.2002, 22:34 Uhr von filmfacts
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du solltest noch die - doch recht vielen - Rechtschreibfehler verbessern!

  • harhuettne

    16.03.2002, 18:01 Uhr von harhuettne
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessant. Obwohl ich auch schon vor diesem Bericht eine Menge über 2Pac wußte, weiß ich jetzt noch einiges mehr. greetz harhuettne

  • anonym

    16.03.2002, 17:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss hahahatschiii

  • constantin

    16.03.2002, 17:54 Uhr von constantin
    Bewertung: sehr hilfreich

    wirklich sein ganzes Leben! Gruss Cons