3M Scotch Klebeband Magic Tape 810 Testbericht

3m-scotch-klebeband-magic-tape-810
ab 7,22
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Fanta_L

MMMagic

Pro:

Eigenschaften, Klebkraft

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Scotch Magic

Jeder kennt Tesa-Film - aber kennt ihr auch den Scotch Magic der Firma 3M?

**Preis / Menge / Bezugsquelle**
Im gut sortierten Handel, der Bürobedarf und Co führt, kostet eine Rolle Scotch Magic (3m X 19mm) etwa 2 €.

**Herstellerinfo**
3M Deutschland GmbH
Carl - Schurz - Straße 1
41453 NEUSS
Telefon: 02131/14-0
Fax : 02131/14-2649

(unter "Kontakt" auf der Homepage so entdeckt…)

~+~ Eigenschaften des Scotch Magic Films ~+~
1. aufgeklebt unsichtbar
2. schattenfrei kopierbar
3. beschriftbar
4. alterungsbeständig
5. starke Klebekraft
6. lichtpausfähig
7. hitzebeständig bis 150° C
8. leichtes und geräuschloses Abrollen

.~*Meine Meinung*~.

**Material / Lebensdauer**
Scotch Magic besteht aus Cellulose Acetat - dieser Stoff wird hauptsächlich zur Herstellung von Thermoplasten genutzt.
Die Lebensdauer beschränkt sich bei meinem Test zwar auf nur wenige Wochen, aber da kann ich nicht meckern. Ich muss sagen, dass ich das Gefühl habe, dass Scotch besser hält als mancher Tesafilm. Ich habe Postkarten an meine Fensterbank geklebt, nach einer Woche hab ich einfach mal alles umgeklebt und der Magic Film hält immer noch. Obwohl ich ihn beansprucht habe (mehrmals ab- und wieder ankleben) hält er bombenfest.

**Restliche Eigenschaften**
Auch hier kann ich nichts Negatives bemängeln. Ich habe die Hitzebeständigkeit nun nicht unbedingt getestet, aber die schattenfreie Kopierbarkeit und die Unsichtbarkeit nach Aufkleben kann ich nur unterstreichen. Ich hab's immer gehasst, wenn ich diese dunklen Streifen vom Tesafilm auf meinen Kopien hatte - das hat jetzt ein Ende!!! ;-) Durch die matte, milchige "Farbe" erscheint der Magic Film aufgeklebt unsichtbar, was auch nur praktisch ist.
Die Klebkraft ist natürlich auch super. Kleinere Päckchen muss ich nicht unbedingt mit Paketband zukleben - falls ich keines zur Hand habe, ist der Scotch Roller eine perfekte Alternative.
Der matte Film lässt wirklich sehr gut beschriften. Ob man einen Kugelschreiber oder einen Folienstift verwendet, ist egal - hier drauf hält (fast) alles. Ich möchte ja niemanden schlecht machen, aber auch das Beschriften ist bei anderen Klebefilmherstellern nicht so super möglich…
Achja, auch das Abreißen von der Rolle ist bestens. Bei so richtigen Billig-Klebefilmen habe ich das schon erlebt, dass sich diese so ewig langziehen und einfach nicht abreißen wollen.


Vielen Dank für's Lesen, Bewerten und Kommentieren!

Eure Fanta_L

49 Bewertungen, 17 Kommentare

  • Baby1

    28.06.2008, 11:23 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Power_Surfer

    10.02.2008, 00:05 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg patrick

  • paula2

    06.01.2008, 01:13 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Mareike22

    09.04.2007, 00:15 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Mareike :o)

  • Zzaldo

    31.03.2007, 23:57 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • Django006

    31.03.2007, 16:13 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • snnoppii

    04.03.2007, 22:02 Uhr von snnoppii
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • anonym

    25.02.2007, 16:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • creedy18

    23.02.2007, 15:01 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • hjid55

    18.02.2007, 21:11 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • swissflyer

    17.02.2007, 23:25 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    +~+ SH +~+

  • schnekuesschen

    09.04.2006, 00:29 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • sung1rl

    16.02.2006, 18:41 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sung1rl

  • JanaI

    14.02.2006, 17:46 Uhr von JanaI
    Bewertung: sehr hilfreich

    sowas ist immer praktisch! GLG jana

  • morla

    13.02.2006, 02:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • WreckRin

    13.02.2006, 00:31 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg, freu mich immer über Gegenlesungen

  • Mistertom18

    12.02.2006, 21:59 Uhr von Mistertom18
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht LG Mistertom18