3M MW311SG Testbericht

3m-mw311sg
ab 15,99
Bestes Angebot
mit Versand:
Jacob Elektronik
15,99 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005

Erfahrungsbericht von Sternenhimmel

22 Euro für nichts, oder für ein Geschenk

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Guten Morgen,

was ist das, ja wirklich heute möchte ich mal über ein Mauspad schreiben, ja Ihr habt richtig gehört. Aber das ist nicht nur ein Mauspad, es verspricht so einiges was lasst euch überraschen. Und ob es wirklich so gut ist, naja dann lest mal weiter. Ich schreibe also über das Mauspad von 3M jeder kennt die Marke. Genauer gesagt und darum geht es ja 3M mit Handballen. Und ob man das wirklich braucht naja.
Solch ein Mauspad kostet knapp 22 Euro. Normalerweise bekommt man Mauspads geschenkt oder die kosten keine 2 Euro, also der Preis ist schon wirklich hammerhart. Naja so dumm wie ich bin habe ich es mir enmal bestellt. Ich habe so zu mir gesagt ich leiste mir auch mal etwas von der Steuererklärung. Naja leider hat sich das nicht gelohnt. Das Mauspad sieht erst mal ganz normal aus, außer das es vorne wo die Hand besser gesagt auch das Handgelenk ist eine Erhebung ist, so zu sagen der Ballen wo man dann das gelenk drauf legt.

Mal kurz zu dem Ballen, er ist mit einer Stoffauflage überzogen so das es auch ja bequem ist. In diesem Teil ist ein bestimmtes Gel eingefüllt. Das Gel soll dafür da sein, daß man keine Sehnenscheidenentzündung bekommt durch die dauernde bewegung der Gelenke. Das Gel ist so eingefüllt das es auch nicht auslaufen kann. Es ist alles sehr schön verarbeitet und an den kanten extra schön verstärkt und abgerundet. So also dieser Handballen ist nur für eine Sache vorgesehen, er soll vor Handgelenkschmerzen vorbeugen, und dafür das die Hand nicht einschläft.
Das Mauspad ist wie jedes andere auch Rutschfest, also auch da kann man nicht sagen das es etwas besonderes ist, denn das haben ja echt alle, ich habe noch nie ein Mauspad gesehen was mir weggerutscht ist. Etwas besonderes soll es noch geben oder hat es, es handelt sich dabei um eine extra Präzisions Fläsche, für die Maus. Soll angeblich extra gut für optische Mäuse sein. Das habe ich auch mal ausprobiert, ich habe keinen unterschied zu einen normalen Mauspad gefunden. Also auch das ist wieder so etwas was man echt nicht braucht.

Das Mauspad kann man in verschiedenen Farben erhalten. Es ist kanpp 22 mal 23 cm groß , also nicht mal besonders groß, mein normales ist sogar noch etwas breiter. Ach so und nicht zu vergessen der Handballen ist knapp 2cm hoch. Meine eigene Meinung ist jetzt mal gefragt. Also ich sage es ganz ehrlich ich hate keine Probleme mit meinen Gelenken oder so und durch den guten Stoff der dort drauf ist hatte ich auch keine Hautprobleme. Es hält was es verspricht, aber, ja jetzt kommt das aber.
Ich hatte noch nie irgendwelche Probleme mit einen normalen Mauspad, sprich Probleme mit der Haut oder den Gelenken, und meine Mäuse haben auch immer prima funktioniert, und noch einer Weile hat mich sogar der Handballen genervt, heute habe ich das Pad schon weiter verschenkt, da ich einfach keine Lust mehr drauf hatte. Ihr denkt jetzt vielleicht hat der zu iel Geld, das habe ich mich selber gefragt, manchmal kauft man halt enfach alles, aber ich hatte das Glück das bei mir gerade einer Geburtstag hatte, soll der sein Glück damit versuchen.
Ich kann dieses Mauspad nicht weiter empfehlen der sonst eh keine Probleme hat, vielleicht sollten es mal diejenigen die Probleme mit den Gelenk haben ausprobieren.
Ich hoffe ich konnte euch klar machen das solch ein teures Mauspad nichts bringt es erfüllt die gleichen Bedinungen wie ein normales Mauspad.

Euer Andre

54 Bewertungen, 16 Kommentare

  • panico

    07.02.2009, 14:02 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • Puenktchen3844

    02.02.2009, 22:45 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • bigmama

    01.02.2009, 21:41 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Puppekaa

    01.02.2009, 20:55 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht

  • ParkwayDrive

    01.02.2009, 20:08 Uhr von ParkwayDrive
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir schönen sonntag noch

  • frankensteins

    01.02.2009, 16:09 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • Elfenfrau

    01.02.2009, 15:22 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. Lg Elfi

  • 4money

    01.02.2009, 15:15 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::LG und einen schönen Sonntag noch...chris:::

  • werder

    01.02.2009, 14:53 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nett berichtet! LG aus Hannover!

  • sigrid9979

    01.02.2009, 14:38 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Sonntag..lg Sigi

  • 1simsgirl

    01.02.2009, 14:21 Uhr von 1simsgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh von mit ^^ LG Melissa

  • timecode001

    01.02.2009, 13:32 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag. timecode001

  • nini1989

    01.02.2009, 13:04 Uhr von nini1989
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen kuscheligen sonntag! Janine

  • Baby1

    01.02.2009, 13:01 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Bunny84

    01.02.2009, 12:50 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Einen lieben Gruß sendet dir Anja. PS: Freue mich über weitere Gegenlesungen.

  • SumSum1986

    01.02.2009, 11:32 Uhr von SumSum1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mauspads mit Handballenpads mag ich garnich...und mochte ich auch nie :)