4YOU Classic Testbericht

4you-schulranzen-classic
ab 31,26
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(10)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von biker

Nicht nur für die Schule

Pro:

gute Verarbeitung

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Möchte euch heute über meinen guten Begleiter auf dem Motorrad berichten:
den Rucksack von 4You, der meistenteils als Schulrucksack bezeichnet wird.


Kriterien, nach denen ich ausgesucht habe:
Das Material sollte stabil sein, der Rucksach einiges an Platz bieten und sollte wasserdicht sein und eine gute Posterung im Rücken haben.

So fiel meine Wahl auf einem Trödelmarkt auf den Rucksach, der mich dann 15 Euro gekostet hat. Er war noch neu!!!
Habe schon mehrere Farben dieses Rucksackes gesehen - meiner ist einfarbig schwarz und hat vorne drauf die Aufschrift 4You.
Ob es von diesem Rucksack verschiedene Ausführungen gibt, weiß ich nicht.

Beschreibung:
Der Rucksack hat ein großes Fach, das mit Reißverschluß geschlossen werden kann. Der Reißverschluß wird abgedeckt, so das kein Regen durchkommen kann.
In dieses große Fach paßt auch locker ein großer DIN A4 Ordner, den ich schon mal mitnehmen muß.

Danach kommt ein etwas kleineres Fach, das auch mit Reißverschluß ausgestatter ist. Auch hier ist der Reißverschluß abgedickt und regensicher.

Vorne ist eine Lasche, die mit zwei Steckschlösser befestigt wird. Wenn man diese öffnet, kommt noch einmal ein Fach mit Reißverschluß zum Vorschein. Außerdem kann man Stifte unterbringen.
Ganz außen ist vorne noch einmal eine große Tasche, in die einiges hineinpaßt.

Der Rücken ist verstärkt - und auch zum Abstellen sind geriffelte Platikfüße vorhanden.
Die Tragegurte sind gut gepolstert und auch für größere Gewichte ausreichend.
Und natürlich hat der Rucksack auch oben noch einen Griff, damit man ihn als Tasche tragen kann.

Verarbeitung:
Die Verarbeitung läßt nichts zu wünschen übrig. Ecken usw. sind mit hellem Leder verstärkt.

Fazit:
Der Rucksack ist mit Sicherheit auch etwas für die Schule, da genug Fächer und Möglichkeiten zum Unterbringen von Rechner, Stiften usw. vorhanden sind.
Allerdings benutze ich ihn zum Motorradfahren - und da muß ich mir schon mal einiges auf den Buckel schnallen um es mitzunehmen.
Aber auch beim Transportieren des vollen Rucksackes mit einigem an Gewicht läßt sich der Rucksack wunderbar einfach tragen. Die Gurte sind breit genug und schneiden nicht.

Auch Regenfahrten hat der Rucksack ohne Überschwemmungen des Inhaltes immer gut überstanden.

Ich bin zufrieden - und kann den Rucksack guten Gewissens weiterempfehlen.

8 Bewertungen