8x4 La Vida Loca, Deo Spray Testbericht

8x4-la-vida-loca-deo-spray
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von coliloli

Ein verücktes Leben mit 8x4

Pro:

hautfreundlich, hinterlässt keine Rückstände

Kontra:

hält nicht die versprochenen 24 Stunden frisch

Empfehlung:

Ja

Hallöschen alle miteinander,


Heut ist es mal wieder soweit, ich schreibe euch einen Bericht, der heutige Bericht handelt von einem Deodorant, welches ich mir vor kurzen erst geholt hab. Um nicht lang um den heißen Brei zu reden, fang ich sofort mit dem Bericht an.

Der heutige Bericht bezieht sich auf ein Deodorant von 8x4, genauer gesagt geht es um das Deodorant mit dem Namen „LA VIDA LOCA“, was auf deutsch „DAS VERÜCKTE LEBEN“ bedeutet. Zu diesem Deo bin ich mal wieder durch reinen Zufall gekommen, denn wie so oft war ich mal wieder in unseren Kaufland einkaufen und als ich so in die Abteilung der Körperpflege kam, fiel mir ein das doch mein Deo langsam alle wird, also ging ich in die Reihe wo die ganzen Deo´s stehen. Sah mir eins nach dem anderen an und blieb irgendwie ganz spontan bei den Deo von 8x4 hängen. Vielleicht hat das Design der Flasche mich so fasziniert, denn die Flasche hat die Hauptfarbe pink, wobei das 8x4 im üblichen silbergrau gehalten ist und dies auf einen orangen Hintergrund gedruckt ist. Darunter sieht man in pinker Schrift die Aufschrift „LA VIDA LOCA“, welche auf gelben Hintergrund gedruckt ist. Ganz unten auf der Vorderseite der Flasche findet man dann noch den Aufdruck „hautfreundlich“.
Der Verschluss der Flasche ist ein pink- plastiker- durchsichtiger Deckel, wo sich darunter der Sprühknopf befindet.
All diese Merkmale sind auf einer 150ml Flasche abgedruckt, die ihr euch aber auch auf dem obigen Bild anschauen könnt.
Auf der Rückseite der Flasche findet man die üblichen Daten, das ist zum Beispiel, der Hersteller, der Grüne Punkt, sowie die Verbrauchertipps.

Die Verbrauchertipps, wären zum Beispiel:

- 24 Stunden frisch halten
- keine Rückstände hinterlassen
- hautverträglich sein
- einen Duft haben so lebendig und leidenschaftlich wie Karneval in Rio

Um gleich bei dem letzen Stichpunkt zu bleiben, werde ich euch jetzt noch ein wenig über den Duft erzählen. Der Duft soll ja wie im letzten obigen Stichpunkt beschrieben den Karneval in Rio bei einem hervorrufen, nur ist das etwas schwer, wenn man noch nie den Karneval in Rio erlebt hat. Trotzdem versuch ich euch den Duft ein wenig näher zu bringen.
Wenn man das Deo sich morgen oder abends aufträgt kommt einen ein frischer, aber auch süßlicher Duft entgegen, der eine Note von Melone, Citrus und Vanille hat. Wobei ich sagen muss dass der Vanilleduft noch sehr angenehm ist, aber ich finde das diese Deo nix für die Sommertage, sowie eventuell für heiße Partys ist, denn wenn man sehr viel tanzt oder im Sommer etwas mehr schwitzt als sonst, dann kann es passieren das Vanilleduft doch sehr extrem heraus sticht und das ist meiner Meinung nach dann nicht mehr so angenehm.
Des Weitern finde ich das man noch einen blumigen Duft aus dem Deo heraus riechen kann. Im Großen und Ganzen kann ich sagen, wenn ich mir das Deo auftrage und danach die Augen schließe, könnte ich mir vorstellen in Rio am Meer zu sein und im Hintergrund den Karneval hören.

Deshalb haben wir es den Herstellern der Firma Beiersdorf aus Hamburg zu verdanken, das sie mal wieder einen guten Duft kreiert haben.
Hat man noch weitere Fragen zu diesem Produkt so kann man die Servicehotline unter folgender Nummer 01805/ 60 50 40 erreichen und wer nicht anrufen mag, sich aber trotzdem Informationen über das Produkt einholen will, der gehe im Internet auf die Seite www.8x4.de , hier kann man dann nach Herzenslust surfen und stöbern.


Hat man sich das Deo so wie ich für 1,35 Euro gekauft, so kann man es nach dem Kauf auch gleich anwenden, der Hersteller empfiehlt das Deo aus ca. 15cm aufzusprühen.
Die Verträglichkeit auf der Haut ist ja auch ein sehr wichtiges Thema und 8x4 schreibt ja auch in seinen Verbraucherhinweisen, das er hautverträglich sei, keine Rückstände hinterlässt, sowie 24Stunden halten soll. Meine Erfahrung mit dem Deo ist, das zwei dieser drei Verbraucherhinweise zutreffen, denn der erste wäre, das es wirklich hautverträglich ist, denn es gibt kein jucken oder gar ein brennen auf der Haut, was mir schon bei einen anderen Deo´s passiert ist. Der zweite positive Stichpunkt ist das das Deo auch keine Rückstände auf der Kleidung, sowie auf dem Körper allgemein hinterlässt, denn das ist für mich schon wichtig, denn auch bei diesem Stichpunkt hatte ich schon Deo´s, welche dann einen weißen Punkt auf meinen Körper oder auf meiner Kleidung hinterlassen hat.
Den einzigen Verbraucherhinweis den 8x4 von meiner Seite her nicht überstanden hat, sind die 24 Stunden Frische, den durch meinen Beruf bin ich oft in sehr gut geheizten Büro´s und da merkt man schon nach einen 8-12 Stunden Arbeitstag das man dann auf dem Weg zwar das Deo noch ein wenig riecht aber schon der etwas unangenehme Duft des eigenen Körpers hervorkommt. So würde ich die Frische der Haltbarkeit auf 10 Stunden herabsetzen.


Zu guter Letzt möchte ich euch noch die Inhaltsstoffe sowie natürlich auch mein Fazit berichten.
Das Produkt „LA VIDA LOCA“ von 8x4 hat folgende Inhaltsstoffe.

Butane, Clcohol Denat., Isobutane, Propane, Propylene Glycol, Polyglyceryl-2, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum.


Mein Fazit!!!

Ich finde den Herstellern von 8x4 ist mal wieder ein gutes Deo gelungen, welches ich gern in den Herbst- bzw. Wintertagen nutzen möchte. Denn wenn ich das Deo auftrage komme noch so ein kuscheliges warmes Gefühl rüber. Des Weitern find ich an dem Deo toll das es wirklich keine Rückstände hinterlässt und es auch nicht die haut reizt. Der einzige Minuspunkt bzw. den einen abgezogenen Stern das Deo, weil es die versprochenen 24 Stunden nicht durchhält, aber hierzu muss ich auch sagen, dass ich bis jetzt noch keine Deo gefunden habe, das wirklich nach 24 Stunden, noch immer seinen Duft auf dem Körper gelassen hat. Der Preis des Deo´s ist aus meiner Sicht im normalen Mittefeld, den es gibt ja auch noch preisintensivere Deodorants. Daher bekommt das Deodorant von 8x4 mit dem Namen „LA VIDA LOCA“ vier Sterne.

So ich hoffe euch hat mein heutiger Bericht mal wieder gefallen und ich würde mich wie immer über eure Bewertungen und netten Kommentare freuen!!

Liebe Grüße eure coliloli ©

24 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Schnecke_17

    02.01.2007, 13:18 Uhr von Schnecke_17
    Bewertung: sehr hilfreich

    den duft find ich persönlich net so gut

  • panico

    07.12.2006, 21:09 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • anonym

    29.11.2006, 00:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Sayenna

    26.11.2006, 15:50 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • Gozo-Bernie

    25.11.2006, 18:55 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania - bernie

  • Zzaldo

    25.11.2006, 18:28 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich !!!!!!!!!! LG Stephan

  • morla

    25.11.2006, 14:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • LilaLisa

    25.11.2006, 14:14 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Lisa :o)

  • LittleSparko

    25.11.2006, 13:56 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • anonym

    25.11.2006, 11:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • WINNIE24

    25.11.2006, 08:47 Uhr von WINNIE24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hier funktioniert wenighstens alles richtig. Ich benutze lieber den Roller aber den Duft find ich genial...!! GLG WINNIE :-)