8x4 La Vida Loca, Deo Spray Testbericht

8x4-la-vida-loca-deo-spray
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lordmaster

Frische die man spürt

Pro:

hält frisch

Kontra:

ein wenig klebrig

Empfehlung:

Ja

Hi ho ihr Lieben

Heute kommt nochmal ein Deo Bericht von mir. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen. Ich finde es schade das es nur noch so wenige Deos ohne Treibgas gibt. Ich würde sie viel lieber kaufen, aber manchmal finde ich den Geruch ein nicht so toll und greife dann zu anderen Deos mit Treibgas. 8X4 ist einer der weniger Hersteller der wenigstens ein paar Deos die gut riechen ohne Treibgas produzieren. Das finde ich sehr gut. Es sollte davon mehr geben.

Die Verpackung

Die Flüssigkeit befindet sich in einem Gasfläschchen. Das Deo gelangt dann durch einen Kugelaufsatz mit einer transparent-milchigen Plastikkugel auf die Haut. Der Deckel des Deos ist Erdbeerrot.
Das Etikett, was vorne auf der Glasflache ist, enthält die Farben orange, gelb und pink. Es wir eine Art bunter Sonnenuntergang dargestellt.
8x4 ist in einem goldgelb und der Name des Deo „Vida Loca“ in einem pink-rot aufgedruckt.

Inhaltsstoffe

Aqua, Aluminium Chlorohydrate, Isoceteth-20 , Dicaprylyl Ether, Butylene Glycol, Glyceryl Isostearate, Parfum, PEG-150, Distearate, DMDM Hydantoin, Ethylhexylglycerin, Methyl Phenylbutanol

Für mich Fachchinesisch, aber für andere Leute sehr wichtig.

Preis und Kaufort

Gekauft habe ich das Deo im DM. Der Preis ist unterschiedlich. Ich habe es schon mal für 1,20 bekommen aber auch schonmal teurer. Für einen Roll-On ist der Preis OK. Meistens sind die Deos ohne Treibgas ja ganz schön teuer, aber ich finde dieser Preis ist in Ordnung. Da meine Mum sehr viel Wert darauf legt das ich nicht nur Treibgasdeos kaufe habe ich mir diesen dann zugelegt.

Hersteller

Beiersdorf
Hamburg

Beratungshotline: 01805/605040

Website: www.8x4.de

Menge und Ergibigkeit

In der Deoflasche sind 50 ml enthalten.
Das Deo ist sehr ergiebig und hält länger als eine Deodose. Ich finde bei einer Deodose kommt immer zuviel raus. Hierbei kann man es richtig dosieren.

Aussehen und Konsistenz

Man kann schon durch die Flasche erkennen das dieses Deo transparent ist und höchstens ein wenig trüb ist.
Zur Konsistenz kann man sagen, dass dieses Deo mich irgendwie an Klebstoff erinnert. Naja kein guter Vergleich, aber wenn man das Deo auftragen möchte und es länger nicht gebraucht hat dann klebt die Kugel im ersten Moment fest und auch wenn es unter dem Armen ist dann fühlt es sich auch leicht klebrig an. Naja ein Vorteil ist evtl das es besser haftet.

Geruch

Ja wie soll ich sagen es gibt noch keine Geruch den man per Pc übertragen kann. Ich versuche es mal. Das Deo riecht frisch. Nicht zu aufdringlich oder herb. Es riecht auch nicht zu süß.
Wenn man das Etikett mit reininterpretiert würde ich sagen, dass das Deo auch ein bisschen den Körper belebt durch seine Frische. Aber nach was es genau riecht kann ich nicht sagen irgendwie frisch fruchtig.

Die Anwendung und Anwendungserfahrung

Die Anwendung ist ja nicht so schwer. Man schraubt den Verschluss ab und hält das Deo so das die Flüssigkeit Richtung Kugel läuft. Anschließend rollt man mit der Kugel über die Achsel. Fertig!

Nun zu meiner Anwendungserfahrung. Der Deoroller hört auf die Deoflüssigkeit abzugeben wenn genug unter den Achsel ist. Eigentlich nicht schlecht so gelangt wenigstens nicht zuviel unter die Arme.
Als nächstes nehmen wir den Duft unter die Lupe. Der Duft hält sehr lange im Vergleich zu dem selben Deospray. Ich finde wenn man schwitzt dann hält das Deo aus der Dose nicht, man stinkt trotzdem. Der Deo Roll on hält viel langer, auch wenn man mal ins schwitzen kommt stinkt man nicht gleich.
Wie schon erwähnt ist er sehr ergiebig. Das Auftragen auf die Haut ist sehr einfach und die Haut fühlt sich auch nicht trocken an nach der Anwendung. Sie weißt keinerlei Rötungen oder einen Juckreiz auf, zumindest bei mir. Die Hautverträglichkeit finde ich gut. Bei Allergikern kann das schon wieder anders sein.
Das Deo trocknet nicht ganz so schnell, aber dafür das es den gestankt fernhält warte ich gerne etwas.

Mein Fazit

Ich kann dieses Deo weiterempfehlen. Es riecht gut, nicht zu aufdringlich. Es lässt sich leicht verteilen und pflegt die Haut. Wie bei jedem Deo geht der Geruch ein wenig zurück. Das einzigste was ich nicht so toll finde, ist dass das Deo ein wenig klebt. Aber nunja das überlebt man und wenn es trocken ist dann klebt es auch nicht mehr.
Es bekommt von mir 4 Sterne, da ich es nicht so toll finde wenn das Deo länger steht das die Kugel dann ein wenig schwer zu bewegen ist, da dort Reste von der gelartigen Deoflüssigkeit getrocknet sind.

Vielen Dank für das Lesen und Bewerten meines Berichtes.

Bis dann eure Manu

Copyright by yopi, ciao, und dooyoo.de

23 Bewertungen, 5 Kommentare

  • anonym

    30.10.2006, 10:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • paula2

    29.10.2006, 22:26 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG paula2

  • waltraud.d

    29.10.2006, 21:40 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    29.10.2006, 21:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Gozo-Bernie

    29.10.2006, 21:06 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Sizilien - bernie