8x4 La Vida Loca, Deo Spray Testbericht

8x4-la-vida-loca-deo-spray
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von goldbaerchen_w

es wird langsam wärmer...

Pro:

Der Duft, die Wirkung, keine Deoflecken

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Jetzt wo es wieder wärmer wird, habe ich wieder in meinem Schrank nach einem Deo gesucht, das etwas sommerlicher, fruchtiger, blumiger riecht, als mein Basic – Winterdeo.

Rausgekramt habe ich das 8x 4 dry – Roll on Deo – La Vida Loca, das ich mir irgendwann im letzten Jahr gekauft haben muss.
Man kann es für, wie ich finde, günstige 1,35 bei Rossmann kaufen.


Anwendung:

Ich benutze Deo immer morgens nach dem Duschen.
Die Anforderungen, die ich an ein Deo stelle, sind schon recht hoch. Es darf auf keinen Fall brennen, es muss einen entweder sehr guten, oder neutralen Geruch haben, es sollte wirken, und zwar den ganzen Tag, ohne dass ich den Deoschutz auffrischen muss.

Also nehme ich morgens nach dem Duschen, der Schraubverschluss ab, rolle mit dem Roll on 1-2 mal über die Achseln und lasse das Deo trocknen (ich putze mir in der Zeit immer die Zähne ;-)). Danach ist das Deo getrocknet und färbt nicht mehr auf die Kleidung ab. Ich trage viel schwarz, und bin sehr zufrieden, es gibt keine Deoflecken.

Ich würde das Deo verbraucht sich in normaler Zeit. Man benötigt nicht übermäßig viel, aber auch nicht weniger, als bei andren Roll ons.


Wirkung:

Positiv ist, dass das Deo nicht auf rasierter Achselhaut brennt. Es hat eine leicht cremige, dickflüssige Konsistenz, somit haftet es gut an der Haut, und trocknet auch sehr schnell. Ich fühle mich den ganzen Tag frisch, der Schutz lässt nicht nach.
Der Duft verschwindet nach einer Zeit, aber da ich sowieso Parfüm benutze, stört mich das nicht weiter.

Duft:

Ich würde den Duft als frisch, blumig und einen Hauch fruchtig beschreiben. Angenehm und nicht aufdringlich. Allerdings hält er wie gesagt nicht den ganzen Tag.

INCI:
Aqua, Aluminium Chlorohydrate, Isoceteth-20 , Dicaprylyl Ether, Butylene Glycol, Glyceryl Isostearate, Parfum, PEG-150, Distearate, DMDM Hydantoin, Ethylhexylglycerin, Methyl Phenylbutanol

Dass das Deo auf der Haut nicht brennt, liegt wohl nicht zuletzt daran dass kein Alcohol enthalten ist


Fazit:
Als Sommerdeo finde ich das Deo wunderbar. Die Wirkung hält bei mir wirklich einen ganzen Tag lang, und der Duft ist sehr angenehm.

Im Winter wäre mir der Duft zu sommerlich, aber da kann man ja auch zu einem andren Deo greifen

LG
goldbaerchen_w

26 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Vamada

    25.04.2006, 01:07 Uhr von Vamada
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dieses Deo kannte ich noch nicht, lg Michaela

  • anonym

    24.04.2006, 23:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    <*<+ SH +>*> <br/> LG, Manuela :o)

  • b00n1

    24.04.2006, 21:23 Uhr von b00n1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH+LG! Würde mich sehr über eine Gegenlesung freuen

  • topware2002

    24.04.2006, 21:19 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›~~~~~SH~~~~~‹(•¿•)›

  • SeriousError

    24.04.2006, 20:58 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • Power_Surfer

    24.04.2006, 20:34 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • bodspy

    24.04.2006, 20:29 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    hat meine sis auch ;)

  • mikrosteff

    24.04.2006, 20:15 Uhr von mikrosteff
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht!!!

  • Mogry1987

    24.04.2006, 19:54 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • Django006

    24.04.2006, 19:52 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))